Nicht schlecht. Kindergeld für so einen alten Sack wie dich. Das kriegt nicht jeder.
Da kann ich jetzt wieder nicht stillhalten, weil dieses „haben wir keine anderen Probleme“ halt die absolut populistische Scheißhausparole Nummer eins ist. In jedem politischen Gremium, vom Gemeinderat bis rauf zum Bundestag gibt es eine Anzahl von Ausschüssen, Arbeitsgruppen usw., die sich mit Themen beschäftigen (müssen), die kaum den Weg ins Licht der Öffentlichkeit finden. Ein Großteil der Beschlüsse, die man fällt, sind weder spektakulär noch irgendwie umstritten, sondern einfach Tagesgeschäft, das kaum Widerhall in der Öffentlichkeit oder der Presse findet. Aber wenn dann versehentlich doch mal ein Fünfzeiler in der Zeitung steht, dann findet sich mit 100% Wahrscheinlichkeit irgendein siebengescheiter Schlaumeier, der sein „haben wir denn keine anderen Probleme“ drunterrotzt und sich dann ganz troll fühlt, weil er als einziger in diesem Land die diversen Probleme zuverlässig nach Relevanz sortieren kann.
Ganz so einfach ist das nicht. Leute wie der @forever_blue bezahlen die Musik.
Und da sollte es schon erlaubt sein, nachzufragen, ob sein sauer verdientes Geld wirklich sinnvoll eingesetzt wird.
Ich denke nicht, dass der Altersbericht das Problem ist… Eher das „Ergebnis“ auf Seite 151… Und da fragt man sich dann schon ein bisschen…
Eigentlich war der Post von mir als Schmunzler gedacht ohne tiefere Hintergedanken.
Dass das Thema gleich zwischen die Fronten gerät ist bezeichnend für die aktuellen Befindlichkeiten.
Kurz meine Stellung dazu:
Ich finde es schlimm wie Trump genau solche (vergleichbare) Posten wie sie Frau Ataman hat wegrasiert.
Wir sollten den Anspruch die Gesellschaft besser zu machen nicht aufgeben.
Andererseits bin ich bei rais und WBAn.
Man kann und soll solche Berichte auch kritisieren, wenn sie vermeintlich das Ziel verfehlen.
Ich wünsche mir auf solchen Posten auch eher nicht so polarisierende Personen wie Frau Ataman, sondern Menschen, die einen Ruf als integrierend haben.
Es ist immer wieder interessant, wie Leute, die nicht betroffen sind, meinen bewerten zu können, was andere als diskriminierend empfinden.
Woher wollt ihr wissen, dass „süße Omi“ oder „für dein Alter siehst du gut aus“ nicht diskriminierend ist? Beide Aussagen betreffen hier ja niemand.
Zum Glück gibt es besorgte Bürger, die sich drum kümmern, dass unsere Behörden genug zu tun haben.
Und genau dies ist für mich derzeit das größte Problem. Es findet meiner Meinung nach im Moment gerade eine bewusste Destabilisierung des (sozial) Staates statt, größtenteils über beeinflussende Medien der Rechten Parteien sowie radikaler Randgruppen. Jede politische Äußerungen wird ins lächerliche gezogen, führenden Politikern werden Unwahrheiten in den Mund gelegt, über TikTok und sonstiges werden falsche Behauptungen und Lügen verbreitet. In Diskussionen geht es nicht mehr darum wer mit Argumentation überzeugen kann, sondern darum wer den Gegner am besten „zerlegt“, laut und aggressiv. Es wird ganz bewusst versucht eine möglichst schlechte Stimmung im Land zu erzeugen, da hiervon am meisten die radikalen und rechten Parteien profitieren. Und niemand unternimmt etwas dagegen oder spricht sowas öffentlich an, das macht mich bissl fassungslos.
Ich gab dir a Herzerl weil ich schmunzeln musste.
Ich bereue jetzt schon, dass zu schreiben , die Absolutheit, dass der Empfänger bestimmt was geht und was nicht, ist halt auch nicht perfekt.
Gleichzeitig empfinde nämlich beispielsweise ich das Wort „Kartoffel“ für einen „Biodeutschen“ als diskriminierend und beleidigend. Im Übrigen auch das Wort „Biodeutsch“, und zwar gegenüber den so benannten Personen (die Jury für Unwort des Jahres interpretierte das anders bzw. um).
Mein Papa mit seinen 71 empfindet den Ausdruck „alter weißer Mann“ und „Boomer“ als beleidigend und diskriminierend.
So, woher will jetzt wer anders wissen oder beurteilen, dass das nicht diskriminierend ist? So kommt es halt bei meinem Papa und mir an.
Das ist ja sogar noch die Spitze der Absurdität. „Süße Omi“ ist diskriminierend, aber für „alten weissen Mann“ bekommt man den Pulitzerpreis.
Was willst du auch dagegen machen, siehst ja in den USA, es ist scheiß egal was du sagst, solange du jede Minuten anderen Müll sagen kannst.
Darum kannst du die AfD auch in keinem Talk entlarven, wenn der Weidel die Frage nicht gefällt kommt sofort ihr seit ja von den ÖRF und kontrolliert, damit hat sie das Duell für ihre Anhänger gewonnnen.
Das kann man nie zu 100%. Deshalb kann man auch nicht verhindern, dass man auch Äußerungen macht, die andere nicht besonders nett finden. Passiert jedem, mir auch. Gerade deshalb wäre etwas Sensibilität gelegentlich hilfreich. Und wenn man mitkriegt, andere finden es nicht nett, dann lässt man es halt. Aber das ist ja woker Unsinn und sich damit zu beschäftigen ist pure Zeitverschwendung.
Hier warens 7 Wochen von Posteinwurf bis Geldeingang. Und Weihnachten war no dazwischen.
Bei den anderen 2 warens 5-6 Wochen.
Was lief denn da verkehrt🤔?
Von wegen Unsinn. Das war - meine Sicht - eine top Antwort.
Tät ich zudem unter „Rücksicht nehmen“ einordnen, ein Begriff &tun, der weit vor Erfindung von „woke“ da war. Handwerkszeug war schon immer da, einsetzen muss man es halt.
„Rücksicht nehmen“ ist halt leider oft nicht so angesagt wie „was soll der Schmarrn“, „habt euch ned so“, „des hamma immer scho so gmacht“ , „mir doch egal“ und „ich mach, was ich will“.
Wer dafür eine 300-seitige Anleitung braucht ist eh schon verloren.
Das Traurige ist eher, dass es nicht so selbstverständlich ist, dass Anleitungen nötig sind.
Ich hole dich ja ungern von deiner Puderrosaranch ab, aber wenn (im großen Querschnitt) die jüngere Generation zwischen 18 und Anfang 40 (mein Alter) etwas nicht ist, dann ist es respektvoll, höflich oder aufeinander Rücksicht nehmend. (Beispiele aus Arbeit und privat → lange Zeit an den Isarauen wohnend) kann ich zu genüge erzählen.
Aber dann in die welt posaunend wie liebevoll sie doch sind weil man die Omi nicht mehr süß nennt. Bei so viel Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit bekomme ich das kotzen. Zumindest habe ich das…mittlerweile zum Glück nicht mehr

Bei so viel Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit bekomme ich das kotzen
Ich auch. Was mir (nur Querschnitt) im Privaten und Familiär Menschen Ü75 erzählen, was für Halbgötter sie sind und alle anderen sind blöd &doof ohne Respekt usw, dann könnte ich auch das Kotzen kriegen.
Meiner Einschätzung nach ist immer die Generation, in der man sich selbst bewegt die unangefochten Beste aller Zeiten.
Das sind wir (hier Ende 30 )

Aber dann in die welt posaunend wie liebevoll sie doch sind weil man die Omi nicht mehr süß nennt.
Das hat niemand getan, daher finde ich es fair und richtig sich hierrüber zu ärgern.