Wollen wir so wirklich politische Debatten führen? Als Antwort darauf kommt dann: Allen AfD-Wählern klebt das Blut von Walter Lübcke an den Händen. Und allen, die eine Begrenzung des Asylrechts fordern, klebt das Blut der Ertrinkenden im Mittelmeer an den Händen. Trägt alles wahnsinnig zur Lösungsfindung bei. Und trägt alles auch wahnsinnig dazu bei eine auf Kompromiss und Ausgleich basierende, demokratische Gesellschaft zu fördern und zu erhalten.
Geht mir wie dir!
Da gruselts mich richtig, wenn ich solche Sachen wie die Aussage von bonfire lese.
Solche Taten wie die in Aschaffenburg von einem Verrückten oder psychisch schwer kranken Menschen wird es wohl auch in Zukunft immer wieder geben.
Leider!
Dass man die Versäumnisse analysieren muss und ein konsequenteres Vorgehen der Behörden fordert, darüber sind wir uns doch alle einig.
Aber dass man die 5 Punkte von Merz für die Lösung der Probleme hält, darf doch sehr bezweifelt werden.
Schaden und Nutzen kann man abwägen. Ich hab zumindest Verständnis für die Demonstrationen.
Im übrigen könnte ja ein schärferes Vorgehen gegen Asylanten dazu führen, dass sich Fälle wie Aschaffenburg häufen und nicht weniger werden. Verzweiflungstaten und Hass könnten da die Triebfeder sein. Zumindest weiß das keiner ganz sicher.
Die demokratischen Parteien müssen sich da zusammentun und im europäischen Konsens eine Lösung erarbeiten, um die Probleme in den Griff zu bekommen.
Der Migrationsdruck wird aber bleiben, wenn man die Probleme in der Welt sieht: Krieg und Gewalt in vielen afrikanischen Staaten, Elend in Gaza, anhaltender Ukrainekrieg, islamische Terrorstaaten wie Afghanistan, Unsicherheit in Syrien usw.
Du darfst das gerne bezweifeln (ohne Sarkasmus oder Ironie). Ich glaube, dass es diese scharfe Wende ibs. der CDU braucht a) damit die Zuwanderung langsamer und kontrollierter läuft und b) die AfD schwächer statt stärker wird.
Die Probleme mit bereits Zugewanderten bleiben. Hast du das Bild gesehen, wo eine Pali-Demo auf die gg Rechts-Demo getroffen ist? Warum gab es da so ein lautes Schweigen? Vor lauter Angst vor Rechts sollten wir die zugewanderten Extremisten nicht vergessen.
Deswegen will ich, dass EU und Deutschland ihre Grenzen kontrollieren (nicht schließen).
Es gibt eine Anfrage der AfD in NRW zum Thema Gruppenvergewaltigungen.
In der Antwort sind die Vornamen der Tatverdächtigen wie Alex oder Ahmad aufgeführt.
Eben nicht. Wenn ich die Aussagen aus der ARD Sendung gestern Abend richtig interpretiere, sind´s eben 48% Ausländer und die mit deutschen Pass und Migrationshintergrund fließen da noch gar nicht ein.
Diese Frage stellst du doch nur, weil ich im „anderen Lager“ beheimatet bin. Ansonten kommen dann halt von „eurer Seite“ die „Argumente“ aus dem Postillion. Das trägt natürlich sehr zur Lösungsfindung bei.
Ich hoffe, dass die CDU die Wahl gewinnt, weil ansonsten bei der nächsten Wahl die Blauen noch höhere Werte haben werden. Von Rot/Grün/Links braucht man keine Lösung erwarten, im Gegenteil, da wird noch mehr Migration gefordert.
Im Übrigen war der Beitrag von mir nur ein Beispiel, dass die „linken“ keineswegs die Abschiebungen forcieren wollen, sondern eher das Gegenteil. Selbst straffällig gewordene sollen nicht abgeschoben werden. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Bürger die Partei wählt, welche dies konsequent durchziehen will.
Nein, ich stelle die Frage, weil es mir absolut nicht gefällt, dass politische Auseinandersetzungen zunehmend aggressiv und unversöhnlich geführt werden. Auch hierzulande wird zunehmend die Methode Trump zum Standard und das tut niemandem gut. Und ich nehme mich da selber auch nicht aus.
Da geb ich dir auch komplett recht. Schuld daran sind aber nicht nur die rechten, sondern auch, und vor allem, die Linken.
Alles, was denen nicht in den Kram passt, wird früher oder später als „du bist ein Nazi“ niedergebügelt.
Es macht eben auch keinen Sinn, wenn zwar vom Diskussionspartner Toleranz gefordert wird, man diese aber dem Gegenüber nicht entgegen bringt. Und das findet man vor allem in der linken Diskussionskultur, siehe „du bist ein Nazi!“
Ich hab mir am Sonntag das Interview mit der Alice Weidel bei Caren Misoga angesehen. Man kann jetzt von der Weidel halten, was man will (für mich ist mega unsymphatisch) aber der Diskussionsstil der Miosga war schon ziemlich unterirdisch. Der Robin Alexander hat es ihr dann sogar gesagt.
Nein, niemand mit einer rechtskonservativen und traditionellen Einstellung will Juden ins KZ schicken! Überspitzt gesagt wird man allerdings sofort in diese Richtung gedrängt und da muss man sich nicht wundern, wenn man auf eine vernünftige Diskussion keinen Bock mehr hat.
Leider wird am 23. Februar die Quittung dafür kommen. Ich hoffe sogar, dass der Denkzettel an diesem Tag kommt, ansonsten wird die nächste BTW noch extremer.
Immer dein kompletter Quatsch!
Wir wollen doch alle, dass es besser wird.
Ich bin auch für eine konsequentere und klarere Haltung, was illegale Migration betrifft, selbstverständlich auch für eine intensivere Strafverfolgung von Straftaten, auch für schnellere Abschiebungen.
Trotzdem wurde oft gesagt, man müsse politische Entscheidungen, was die Wirkung betrifft, vom Ende her denken.
Und da willst weder du noch ich, dass die Straftaten noch mehr und noch übler werden. Deshalb wage ich einfach zu bezweifeln, ob man durch die 5 Punkte vom Merz eine positive Wirkung erzielt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Im übrigen muss der Merz sowieso nach der Wahl mit einer oder zwei anderen demokratischen Parteien eine Lösung finden, auch bei den Migrationsgesetzen.
Seine 30 Prozent helfen ihm da nicht wirklich.
Unter dem Aspekt ist das Vorpreschen 3 Wochen vor der Wahl definitiv ein Schuss ins Ofenrohr.
Mehr Schaden als Nutzen in jedem Fall.