Letztendlich sind es 6 Monate auf Bewährung geworden (Influencer wegen Raketenschuss in Wohnung in U-Haft).
Das Landgericht Berlin sprach den 23-Jährigen aus dem Westjordanland wegen Sachbeschädigung schuldig. Den angeklagten Vorwurf der versuchten schweren Brandstiftung und versuchten gefährlichen Körperverletzung sah es nicht bestätigt.
Das soll jetzt keine CSU Verteidigungsrede sein oder „Kanniber-ist-toll“.
Diese Personalien finde ich null verwerflich.
Dass die bayerische Landwirtschaftsministerin nach knapp 7 Jahren „aufsteigt“ und den gleichen (fachlichen) Posten im Bund übernimmt - da gab’s Geschichte , die kurioser sind oder?
Die Bilanz in Bayern kann ich schlicht nicht beurteilen (auch ob sowas wie eine Handschrift von einer Landwirtschaftsministerin - zwischen einem dauerpräsenten Ministerpräsident, dem starken Bauernbund und zwischen Bundes- und EU-Vorgaben - möglich ist).
Die Person an sich finde ich spannend. Kommt selber nicht aus der Landwirtschaft, hat Migrationshintergrund (Eltern Gastarbeiter aus Ex-Jugoslawien), Familienplanung (3Kinder) vglw früh beendet, mit nem Polizisten verheiratet (kein Industrieller o.ä.) und über die eigenen Kinder und „Kinderthemen“ kam sie in die Politik.
Blieb aber nicht - wie es sich vermeintlich für Frauen gehört - bei dem Thema.
Geben wir ihr ne Chance und schreiben dann in 2 Jahren, dass es von vornherein klar war, dass des nix wird.
Hierzu geben mir eher andere passagen sorgen.
Aber wüsste nicht, dass z.b. Estland ein Überwachungsstaat an sich ist. Jeder fordert Digitalisierung, Staatsmodernisierung und Entbürokratisierung, aber wenns um die dafür nötigen Schritte geht, wird gleich gemeckert.