Bundestags- und Politikthread

Wobei die Union aber der falsche Adressat ist!
Die sind in diesem Fall nur Nutznießer, denn deren Kritik ist berechtigt.

Was leider untergeht, ist die Tatsache, dass dieser „Totalschaden für die Ampel“ komplett auf das Konto der FDP geht, die (unterstützt von der fossilen Lobby in ihrer eigenen Partei und dem Springer-Verlag) in einem gewaltigen PR-Stunt solange gelogen, blockiert und 180°-Wenden vollzogen hat, bis die Frist nicht mehr eingehalten werden konnte (wohlgemerkt zu einem Gesetz, dessen erster Entwurf bereits im Juli 22 fertig war und dem sie insgesamt 6x zugestimmt hat - zuletzt am 04.07.).

Bezeichnend, dass sich ein (selbsterklärter) „Klimaskeptiker“ wie Frank Schäffler (dessen Denkfabrik „Prometheus“ von der Fossil-Lobby finanziert wird) am 04. Juli noch mit dem EINSTIMMIGEN Beschluss seiner Fraktion zum (ohnehin praktisch entkernten) Gesetz zufrieden zeigt, nur um sich 1 Tag(!) später zu freuen, dass der Zeitplan vom BverfG gekippt wurde und man „den Grünen auf den Leim gehe“.

5 „Gefällt mir“

Das ist Politik, die Opposition wer auch immer das ist macht der Regierung das regieren schwer.
Völlig egal ob CDU/CSU oder SPD,Grüne FDP.
Das ist leider ein großes Problem , das nicht geschaut wird was gut fürs Land ist, sondern nur für die eigene Partei.
Das gleiche läuft bei uns im Verein auch ab.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, aber die letzten 20 Jahre hab die Opposition nie so hart wahrgenommen, vielleicht liegt es daran, dass es immer die kleinen Parteien waren und was die sagen juckt niemand.

Oder einfach nur daran, dass die CDU/CSU die Republikaner nun als Vorbild nehmen und gerne eine politische Landschaft haben möchte wie in den USA.

4 „Gefällt mir“

Natürlich, als Opposition kann man es der Regierung schon schwer machen, kein Problem. Man kann jederzeit sachlich Kritik äußern, seine Meinung kund tun und natürlich auch ausgiebigst über Vorhaben der Regierung diskutieren, alles kein Problem. Es hindert aber auch niemand die Opposition daran die Kritik irgendwie sachlich zu Belegen, oder sogar eigene vernünftige Vorschläge zu bringen. Auch die Oppositionspolitiker bekommen jeden Monat ihre Diäten überwiesen, da könnte man als Wähler schon ein bisschen mehr erwarten als Hirn ausschalten und draufhauen.
Sorry, bin grad so dermaßen genervt von dem ganzen Politik Mist. Braucht sich echt keiner mehr wundern wenns Rechts brennt.

3 „Gefällt mir“

Man muss Thomas Heilmann schon lassen, er hat wohl sehr großes Interesse an seinen eigenem Invest, wenn man sich so anschaut, wo er alles Anteile hat, kennt sich auf dem Energiemarkt auch mit aus, mit Ampere AG, dann ist da noch die Berlin BioInvest GmbH, auch sehr großer Immobilen Besitzer.

Woche für Woche erhaltet Ihr Medial in Form des Deutschland Trend eine Ohrfeige nach der anderen! Trotzdem zeigt Ihr mit dem Finger auf alle anderen. Das ist nicht mal mehr traurig! Lächerlich trifft es eher!:rofl::rofl:
Und vergiss mich nicht…Stalk mich ruhig weiter und melde alles der Stasi!

Nein, das sind sie nicht. Sie sind einfach nur blöd.
Und sie lieben es offenbar, dem Gegner argumentative Munition zu liefern.

1 „Gefällt mir“

Das ist seit jeher ein chronisches Verhalten von allen Rechtsdrallern.

2 „Gefällt mir“

ja klar, das peanut mit der Maut, wo sein Ziehsohn, der liebe Andi, mal schnell gegen jede Vernunft und die klare Ansage der EU versucht hat was durchzubescheissen…hat uns jetzt mal gute 300Mio. gekostet,dessen Dummheit!!

Hat die Maut nicht über eine 1 Mrd gekostet, die 300 Mio ist doch jetzt nur die Entschädigung für die Firmen?

Was sind 300 Mio. Wieviel zahlen wir an China an Entwicklungshilfe oder an Kolumbien, dass die aus dem CO2 rauskommen?

Die Maut wäre eigentlich eine perfekte Lösung gewesen. Leider haben und alle andere EU-Staaten das nicht gegönnt.
Warum auch. Muss ja jeder durch und wir sind die einzigen, die nicht zahlen müssen. Für meinen letzten Urlaub hab ich 3 Pickerl bzw. Teletickets gebaucht.

Holla, der Klassiker deiner Kackpartei…einfach die Tatsachen verdrehen und hoffen, dass der Andere den Schwanz einzieht!
So, du Maulheld: du zeigst uns allen hier, wo und wann ich Stasimässig was „gemeldet“ hab…und ich zeig Allen hier mal, wer wann den Admins hier den Blockwart gegeben hat…OK? Wir warten…

und PS : ich bin mit Sicherheit ein Demokrat durch und durch, weswegen ich mit allen DEMOKRATISCHEN Parteien mal mehr ,mal weniger Probleme hab…ok;
aber mit meinem Finger, und zwar MITTELFINGER, zeige ich nur in EINE Richtung, und da halten sich ausschliesslich du und deinesgleichen auf, die braune Schande unserer Bundesrepublik :face_vomiting:

6 „Gefällt mir“

Welche Partei meinst Du?

[quote=„Coeur_de_lion, post:975, topic:10240“]
die braune Schande unserer Bundesrepublik

Er meint die Nussnougatalternative.
Eigentlich ist es von völliger Sinnlosigkeit behaftet, mit Dir, dem Zukünftigen, ernsthaft zu diskutieren, weil Du lediglich eine Phrase nach der anderen erbrichst. Eventuell sollte Dein Nickname assoziieren, dass Du Dir um die Zukunft, vor allem der jüngeren Generation, Gedanken machen würdest.
Es kommt halt jetzt zum Vorschein, dass rund ein Viertel nahezu jedes Volkes in Europa ein dem Rechtsradikalismus zugewandtes Gedankengut pflegt. In Deutschland auch. Frankreich, Italien und viele andere leben schon lange damit. Der ganze Hintergrund dieser Entwicklung ist der unterschwelligen, im Osten eher offenen, Angst vor „Überfremdung“ geschuldet. Heizungspläne und Genderthema sind hier nur die Sahnehäubchen.
Hier sehe ich, auch wenn es hart klingt, eine Stellschraube: wer als Asylbewerber eine Straftat mit besonderer Schwere verbricht, der darf meinetwegen auch abgeschoben werden. Fast egal wohin, da muss vorher überlegt werden. Es erfordert der Respekt vor dem Gastland, sich zurückhaltend zu benehmen. Auf der anderen Seite gilt das aber auch. Das Benehmen gegenüber Fremden hat gefälligst, zefix, zumindest neutral bis freundlich zu sein. Doch das kannst in der Praxis leider vergessen, es wird zu oft nach Aussehen gewertet und ist überwiegendst mit haltlosen Vorurteilen behaftet.
Eine Frage an Dich:
Wenn in den letzten 30 Jahren keine „Ausländer“ zu uns gekommen wäre, wie glaubst Du würde Deine „ZUKÜNFTIGE“ Rente ausfallen? Ich unterstelle mal
Du bist noch keine 40 Jahre.
Eine letzte Frage mit der Bitte um ein ja oder nein, um Dich vielleicht besser einordnen zu können, u.U. nicht in der rechten Ecke zu verorten.
Was hältst du von der Person Björn Höcke?

4 „Gefällt mir“

Was da die CDU und CSU mit der AfD heute im Bundestag wieder veranstaltet, unfassbar, wir haben in diesem Land echt keine anderen Probleme.

Was war?

Die beiden Parteien bestanden darauf, dass Habeck am Bundestag teilnehmen soll, er war entschuldigt, weil er im Bundesrat war, und die beiden Parteien haben eine Abstimmung erzwungen.

Ein richtiger Kindergarten was dort passiert.

Jetzt mach ich’s mal genauso wie die BLÖD: Immerhin gibt Dobrint zu, dass er ein Parlamentsrechter ist!

3 „Gefällt mir“

Wenn Du mich so „höflich“ aufforderst, bekommst Du natürlich Antworten!
Als erstes möchte ich die mir nachgesagte Ausländerfeindlichkeit ins richtige Licht rücken.
Bei meiner Hochzeit vor viiiielen Jahre hat mich mein türkischstämmiger Freund und Moslem gefahren.
Ein weiterer „Türke“ in meinem Alter fuhr mit mir gemeinsam über Jahre hinweg zu den Heimspielen der Löwen…

  1. Ü40

  2. Höcke ist einer der Gründe um die AfD zu ignorieren

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.