Ab wann ist man denn Geringverdiener?
Bei Vollzeitarbeit hat man doch selbst mit Mindestlohn schon über 2000 brutto.
Sind geringverdiener nicht oft auch geringarbeiter?
Ab wann ist man denn Geringverdiener?
Bei Vollzeitarbeit hat man doch selbst mit Mindestlohn schon über 2000 brutto.
Sind geringverdiener nicht oft auch geringarbeiter?
Hab früher mal Industriemechaniker gelernt ![]()
… und die grösste Lücke bei Verkäufer*innen …
wenn ich so die Leerstände in den Städten seh, frag ich mich, wo?
Hab mal chat gpt befragt:
Der Brutto-Durchschnittsverdienst für Verkäuferinnen im Einzelhandel in Deutschland liegt meist zwischen
2.400 € und 2.850 € pro Monat (bei 40 Std./Woche). Das Jahreseinkommen beträgt im Schnitt etwa 30.900 €. Einstiegsgehälter beginnen oft bei ca. 2.200 €, während mit mehr Berufserfahrung oder Tarifbindung höhere Löhne erzielt werden.
Könnte ja auch daran liegen. Da würd ich auch lieber in die böse böse Industrie gehen und für weniger Stunden mehr verdienen.
Oder eben zum Staat, dort werden ja auch immer noch Stellen aufgebaut (wertungsfreie Aussage).
Jeden Tag neuer Blödsinn
Zahnarzt selbst zahlen: CDU-Wirtschaftsrat sorgt für Empörung – News – Deutsches Ärzteblatt
ist doch eh schon der Fall, musste erst über 100 € nur für eine Füllung zuzahlen.
dann brauch ich keine gesetzl. KV mehr.
Ist ja Sinn der Sache, das die reichen gute Zähne haben und die armen schlechte Zähne, heißt auch die armen sterben früher da die Zahngesundheit sehr wichtig ist für die Lebenserwartung.
Was soll da der Nutzen für den Staat sein wenn Ärmere früher sterben?
Man spart sich alles, Rente, KV usw..
Der beste Bürger ist der, der kurz nach der Rente stirbt.
Die Reichen bekommen aber mehr Rente
Dann brauchen sie Zigaretten nur billiger machen, dann sterben mehr früher u. nicht verteuern.![]()
Wow seit 10 jahren nicht krank, aber dann soll man den Zahnarzt bezahlen weil man ja soviel kostet
Zahnarzt? Zahl selber!
Brille? Zahl selber!
Facharzt? Termin in frühestens 6 Monaten!
Arbeitet gefälligst mehr, damit wir uns das alles leisten können!
Damit ich das auch richtig einordnen kann:
Ist das Ironie?
Naja was heisst ironie.
Geringverdiener sind in der Regel halt Leute mit Minijobs oder Teilzeit, also arbeiten auch viel weniger
Darum geht’s:
“SCHON” über 2000 € brutto bei Vollzeitarbeit…
Was hat der Begriff SCHON bei diesen Sachverhalt verloren? Sind 2001 € für einen Monat Vollzeitarbeit zuviel?
CDU 2023:
Die Migranten nehmen euch die Zahnarzttermine weg!
CDU 2026:
Wir nehmen euch die Zahnarzttermine weg!
Seit geraumer Zeit kommt es in diversen Medien, seien sie sozial oder asozial, immer direkt zum Aufschrei, wenn irgendjemand sich etwas wünscht oder verlangt.
Zum Glück geht es nicht nach dem Willen einzelner Parteimitglieder, egal ob welcher Farbe. Bestimmt möchten viele Mitglieder einer bestimmten Partei den Fleischverzehr verbieten, Mitglieder einer anderen Partei Noten in den Schulen oder Ergebnisse bei Fußballspielen abschaffen, damit niemand ob der schlechten Leistung traurig ist.
Was ein Parteinaher Wirtschaftsrat vorschlägt, wird noch lange nicht zum Gesetz.
Wenn derlei Einfälle einfach registriert und dann ignoriert werden, erledigt sich sowas oft von alleine.
Wenn ein 4 jähriges Kind sich ein Bier zum Essen wünscht, bekommt es ja auch keins.
Yep, merk das bei z. B. bei meiner Mutter oft, die liest irgendwelche überschriften zu politischen Vorstößen im Videotext (ja, den gibt’s noch), und meint schon, das ist abgemachte Sache und wird gesetz, und ich muss dann immer erklären, dass da noch gar nichts dran ist.
Ich würde das eher als scheibchenweisen Abbau des Sozialstaats bezeichnen. Man schickt einen vor, unterstützt von Lobbygruppen, geneigten Journalisten und angeblichen Experten, zieht dann ein wenig zurück und hat schon mal den Fuß in der Tür. Läuft ja bei der Rente genau so.