Bundestags und Politikverdrossenheit

Das Wort Idiot ist m.e. einfach nicht passend. Weder für die Partei, um die es geht. Noch für die Wähler.

Leute wie Höcke sind verbriefte Faschischten. Leute wie Krah wollen „Europa sterben“ lassen. Einige Teile der AfD stehen seit längerem unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes.
Hier geht es nicht um Idioten im Sinne von Deppen (so hat RPL das auch nicht gemeint). Hier geht es um gefährliche Anti-Demokraten.

Daher sollte man als Demokrat die AfD nicht wählen, egal was bei einem Wahl-O-Mat-Test rauskommt.

Die Wähler einer Partei pauschal als Idioten zu bezeichnen ist vielleicht noch nicht gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Vielleicht doch?
So oder so: es wird dem Problem nicht gerecht. Es führt kein Weg an einer Auseinandersetzung in der Sache mit diesen Menschen (Heizungsgesetz, Migration…) vorbei.
Und ihnen klarmachen: Dass die AfD eben keine Alternative sein kann.

4 „Gefällt mir“

Die AfD ist eine faschistische, menschen- und deutschlandfeindliche Partei. Wer so einer Partei folgt ist in meinen Augen, mit Verlaub, ein absoluter Vollidiot.

4 „Gefällt mir“

OK dann darf man zu Wählern von SPD, Grünen ,Linken und AFD also sagen , das Idioten Idioten wählen.
Gut zu wissen

Wie ist es so ein ************ *********** zu sein?

Sowas primitives wie du werd ich nie sein und wie schon oft gesagt, ich wähle sicher nicht die AFD, Grün oder links.

Du bist doch der perfekte AfD Wähler, willst es nur nicht zugeben…

Glaub was du willst und leb weiter in deiner Scheinwelt.

In jedem Forum, wo ich aktiv bin, wärst du schon längst gesperrt worden, hier ist man mit rechten Meinungen halt sehr toleranter…

Hm ich hab nix gelesen was über gewisse grenzen geht.
Scheinen ja sehr tolerante Blasen zu sein wo du unterwegs bbist

2 „Gefällt mir“

Gibt halb auch noch Plattformen die bei Grünen Hetze nicht mehr hinschauen, dort gibt es noch eine Brandmauer, wo Hetze keine Plattform geboten wird.

Dann geh doch zu diesen Foren, denn da gibt es nur eine Meinung.
Das passt genau zu deiner Form der Demokratie.

1 „Gefällt mir“

Hetze ist keine Meinung, lernst du vielleicht auch noch!!!

Das Du gegen sämtliche konservativ eingestellte Personen hetzt ist Dir noch nicht aufgefallen?

2 „Gefällt mir“

Warum hetzt du dann?

1 „Gefällt mir“

Haha, Opferrolle at his best :D

Lieber route66.
Ursprünglich ging es um das Thema, dass sich SeppF meines Erachtens in seiner Sprache etwas vergallopiert hat. Zumindest war es für mich nicht mehr erkenntlich, ob er über Menschen spricht, oder über eingekaufte Produkte. Darauf meinte User Zukunftslöwe, der bekannt ist für sein tolerantes Weltbild, dass mein Beitrag (er nannte es fälschlicherweise Meinung) nur der AfD dient.

Und da sind wir bei dem grundsätzlichen Problem. Ich bin nicht bereit, meine Grundwerte wegen einer faschistoiden Partei so zu verschieben, damit sich eine dumpfe Masse an latent fremdenfeindlichen Menschen sich diesen Faschisten nicht anschließt. Nein. Wenn sie meinen, dass sie Faschisten wählen wollen, sollen sie das tun. Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass es demokratisches Hirn regnet.

Natürlich kann man sich jetzt echaufieren, dass ich das Wort Idioten gebraucht habe. Wenn es schön macht kann man das gerne machen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Personen hier wie den Xanderl, Rapolö, Tower, Chevinsky etc. Die es schaffen deutlich konservative Meinungen zu kritisieren und auch mal drauf einzugehen
Und dann gibt es den GeoSch der keine Meinung ausser seine akzeptiert

3 „Gefällt mir“

Wenn ein Beitrag von Dir nicht Deine Meinung ist…was ist es dann?

Ein Hinweis auf eine etwas grenzwertige Sprache, welche ich beim SeppF grundsätzlich eigentlich nicht verorten würde, und ein Hinweis auf die gesetzlichen Gegebenheiten. So schwer ist das doch nicht, wenn man unvoreingenommen einen Beitrag liest.

1 „Gefällt mir“

Du gibst dem SeppF also den Hinweis, dass er eventuell eine grenzwertige Sprache einfließen lässt…das aber nicht Deiner Meinung entspricht?