Bundestags und Politikverdrossenheit

Und das soll auch wieder unser problem sein?

Wie kommst jetzt da drauf, dass das unser Problem sein soll?

Jetzt Tagesthemen: deutsche Grenzkontrollen müssen in Belgien angemeldet werden und sie benötigen, Achtung, Personal. Uiuiuiii.
Dann müssen die 10000 grünen oder blauen, die bei der Münchner siko megawichtig sind, auch sonst was arbeiten. Oder wie versteht man das? Ist während der siko Deutschland polizeilos außerhalb von München?
I vastaehh des ois ned🥴
Im Übrigen hab ich die letzten sechs Jahre, wo ich regelmäßig bei Görlitz die Grenze passiere, immer locker zwanzig Polizeifahrzeuge ordentlich geparkt auf dem grenzrasthof gesehen . Einen Polizisten an der frischen Luft, nie. Auch nicht während der Poesen Coronazeit mit ihren tausend Vorschriften.

Naja wenn wir auslieferungen nach GB ablehnen

Also bitte, mehr als ne Handvoll dürfte davon in 5 Jahren nicht anfallen, also bedeutungslos. Für ungleich wichtiger halte ich den lobenswerten Umstand, dass sich die deutsche Justiz über den Zustand der dortigen Haftbedingungen Gedanken macht.

Du Schlaumeier bist nicht mal in der Lage einen Bericht richtig zu hören, geschweige denn, ihn zu verstehen. Die Bundeswehr soll einen digitalen Funk bekommen. Das sind nicht nur die Funkgeräte, sondern auch der „Backbone“ Server, Leitstellen, Antennen etc., weist Du sicher als allwissender Techifreak, was das ist. Bei 13000 von 34000 Fahrzeugen, die ein digitales Funkgerät bekommen ist der Einbau und die Stromversorgung noch fraglich. War beim digitalen Behördenfunk genauso, auch in Bayern. Der sollte 2006 zur WM in Betrieb gehen und ist jetzt 2022 flächendeckend in Betrieb, wobei "ein reibungsloser Betrieb noch immer nicht gewährleistet ist und es regionale Unterschiede gibt. Die Umstellungsphase in der der analoge und der digitale Behördenfunk gleichzeitig in Betrieb ist, läuft noch immer. Für die "endgültige Umstellung wird seit Jahren das Ende des laufenden Jahr angegeben.

War halt ein Schnellschuss, ad hoc auf digitalen Funk umzustellen weil grad Kohle aus dem 100 Mrd. Programm da war.

Dein dummdreister Schluss mit schwarzen Makendealern ist blöde, minderbemittelte Hetze !

P.S. Edit fragt noch ob der werte Löschzwerg überhaupt den Unterschied zwischen analog und digital kennt?

Ich gehe mal davon aus dass er Tandler und co der CSU gemeint hat.

Hast Du denn dort schon Urlaub gemacht?
Meine bevorzugten Länder, um den Urlaub zu verbringen, waren das noch nie.

Bumerang Effekt sagt man da wohl

Mei o Mei…
Ja der Werte Löschzwerg ist analog gepolt, ewiggestrig hoid.
Danke für die technische Aufklärung, ich habe nur das aufgenommen was in dem kurzen Bericht der nachrirchten rueberkam, und das war in meinen Augen ziemlich Slapstick.
Im Übrigen Versuche ich in meinen Beiträgen ein wenig Sarkasmus durchscheinen zu lassen da man Sachen , auch wenn sie ernst sind, nicht immer bierernst nehmen muss.
Und was die Hetze gegen die Amigos der CSU angeht, ja, da nehme ich jede Gelegenheit wahr deren Gebaren und den Umgang damit anzuprangern weil der Mensch sehr vergesslich ist, und das Motto „gestern hammas bschissn, heit ham ses vagessn“ und jetzad hamma Scho wieda a ganz grosses Mei bei mir Brechreiz erzeugt.
Zu dieser Hetze stehe ich.

Merz ist für die CDU auch nicht mehr tragbar, sogar für CDU Verhältnisse kann man nicht so viel Scheiße labern.

Die frage ist warum bekommen abgelehnte asylbewerber leistungen?

3 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass es stimmt?

Das ist populistischer Scheissdreck den er da labert und hilft der AfD zu mehr Stimmen.

Das gesetz sagt dass es stimmt

Wir haben hier in Deutschland einfach zu viele schmarotzer, das ist das ganze problem.
Dabei ist es egal ob Flüchtling oder Deutscher.
Arbeit muss sich einfach lohnen und nicht nur finanziell. Auch beim Arzt muss z.b. jemand der arbeitet IMMER vor einen Bürgergeldempfänger drankommen. Der hat schliesslich eh den ganzen tag zeit.
Asozial sein darf sich nicht lohnen

1 „Gefällt mir“

Du meinst dieses Gesetz?

In den ersten 15* Monaten gibt es erstmal nur eine Schmerzbehandlung oder anders ausgedrückt, Zahn raus.

Ist ja schon fast ein neues Gebiss…

Das mit den zähnen juckt mich doch garnicht.
Ich mein allgemein soziale Leistungen.
Wenn ich abgelehnt bin muss ich die Rückreise antreten und fertig oder nicht?
Und nicht den Leuten noch Geld geben

Nein, musst du nicht, kannst gegen deine Ablehnung klagen, kann ja sein dass so einer wie du die Dinger bearbeitet und auf jede Menschlichkeit verzichtet.

Ja okay dann lass noch klagen und wird wieder abgelehnt was dann?

Ich verzichte nicht auf Menschlichkeit.
Wenn jemand wirklich geholfen werden muss bin ich da zu 100% voll dafür.
Aber wenn das nicht der fall ist dann bekommt derjenige eben keine hilfe

Hier!

Ich weiss was ne Duldung ist.
Meine schwiegereltern waren von 1991 bis 2009 geduldet.
Mein schwiegervater war bis 2004 lkw fahrer bis er laut gesetz nicht mehr arbeiten durfte wenn ein Deutscher die Arbeit auch machen kann.
Und das Ende vom Lied 2009 mit 5 Kindern in den Kosovo abgeschoben.
Da scheiss ich auf Duldung wenn einen das Leben innerhalb von einen Tag um 180Grad verdreht wird.
Lieber gleich abgeschoben als so ein Mist

Dann kennst dich ja bestens aus, deine Freundin hast du nur kennengelernt wegen dem Rechtstaat der sie beschützt hat.