Bundestags und Politikverdrossenheit

Und weiter:
Ihre schwester die 91 geboren wurde in Deutschland wurde und kurz vor dem 18. Geburtstag abgeschoben wurde bekäme auch jetzt hier nichtmal eine Aufenthaltserlaubnis geschweige denn eine Arbeitserlaubnis (will sie auch garnicht aber es geht ja ums Prinzip), während ihre cousine 2002 geboren Deutsche ist weil ihr stinkfauler Vater und die Mutter die noch nie gearbeitet hat, halt einen Aufenthaltstitel haben.
Komm wo is da was fair dran?

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

So wie Du es beschreibst halte ich die Entscheidung der Abschiebung damals für falsch, aber nur weil es in Deinem Umfeld schief gelaufen ist muss man das nicht mit Gewalt wiederholen.

4 „Gefällt mir“

Kenne mehrere ähnlich gelagerte Fälle. Nicht so extrem aber auch erst nach mehreren Jahren

So macht man die AfD stark. Die brauchen ihre Parolen gar nicht mehr selbst verbreiteten. Das macht Herr Merz für sie.
Und ich werde gefragt, wie ich auf schwarz-braune Blase komme.

8 „Gefällt mir“

Ich hätte da eine Idee, aber das stärkt nur die AfD, sagt zumindest mein Bruder.

Was weiß der schon. Das ist doch auch nur wieder so eine Schmutzkampagne der Lügenpresse.

Es war mir immer ein Rätsel, wie ein normaler Bürger mit normalen Einkommen etc. pp Politiker wie Merz oder Scholz wählen können.

3 „Gefällt mir“

Naja, gibt ja Menschen, die lassen sich gerne verarschen, ehrliche Politiker sind ja nicht mehr gefragt, alle immer nur im Wahlkampfmodus, die einzige Partei die versucht zu arbeiten sind die Grünen, auch wenn es Ihnen Stimmen kostet, die Regierung so wie man es erwartet auf Kosten von eigenen Stimmen., gehen Kompromisse ein usw.

2 „Gefällt mir“

Du wählst ja nicht Merz oder Scholz, sondern eine Partei.
Damit scheidet für dich rot und schwarz aus.
Bleibt nur noch grün, gelb oder braun.Dort findest du auch einige Haubentaucher.

2 „Gefällt mir“

Ohne persönlichen Ansichten zum Artikel

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wo du normales Einkommen ansetzt. Bei FDP- und Grünwählern wohl nicht.

Bornierter geht es nicht mehr.

Würde man der „Logik“ der Rechten, denen ihre extremistische Gesinnung immerhin so peinlich ist, dass sie ständig betonen, ihre Stimme für die AgD sei reine Notwehr gegen die bösen Linken, folgen, müsste man wegen Merz Kommunisten wählen.

2 „Gefällt mir“

@Peru @Löwe1860

Ich hatte das eher im Kontext zu Berthold Brecht und seinem Zitat bzgl. der Kälber gedacht. Und tatsächlich bin ich bei früheren AR von BlackRock, oder vergesslichen CumEx Geschäftemachern etwas voreingenommen. Ich bin ja auch nur ein Mensch und nicht perfekt.

@ZukunftsLoewe

Wenn du mir erklärst, was daran borniert sein soll, kann ich dir vielleicht darauf antworten.

Merz fischt da wieder in trüben Gewässern und das nicht still und leise, sondern mit Dynamitstangen.Solche Stammtischparolen verfangen zwar, weil sie im Kern der verzerrten Wahrnehmung eines, immer weiter wachsenden, beachtlichen Teils der deutschen Bevölkerung entsprechen.

Das wird Merz und seiner CDU aber nichts nützen, so blöd sind die abtrünnigen Rechtswähler dann doch nicht. Im Gegenteil. Solche - jedenfalls für einen verantwortungsbewussten Politiker - unverantwortlichen Aussagen bestätigen den zur AFD konvertierten lediglich, dass die mit ihren Erzählungen Recht hatten und die an den Zuständen ja maßgeblich beteiligte " Wir schaffen das" - CDU nunmehr aktionistisch zumindest rhetorisch nachzieht. Das schwächt die AFD nicht, sondern stärkt sie zusätzlich. Merz hat nichts gelernt.

Die Leute wählen das Original und nicht das Plagiat. Und einem solchen charakterlosen Gesellen will man- als Alternative zum aktuellen Amnesiekanzler- das Land anvertrauen?

Noch schlimmer ist indes die Aussicht auf die Machtverhältnisse in Ostdeutschland nach den nächsten Wahlen. Spätestens dann werden die rudimentären Reste des " Brandmäuerchens " in sich zusammenfallen. Wie will man eine Partei mit über 30 % Wählerzustimmung von der Regierungsmacht fernhalten? Diese Entwicklung ist seit langem absehbar. Umso schlimmer, dass ich dieser Tage von allen sonstigen Parteien hören und lesen muss, man habe die Auswirkungen des Themas Migration unterschätzt ( wie die Regierenden schon vorher die Auswirkungen des " Heizungsgesetzes" unterschätzt haben wollen). Für mich weitere Belege, wie weit sich die " Etablierten" in ihrer Berliner Blase von der Lebenswirklichkeit breiter Teile der Bevölkerung entfernt haben.

Es verwundert indes nicht wirklich, wenn sich bei einer Umfrage nur 1% der Grünen - Wähler in ihrem Alltag von Migration auch nur berührt fühlen. Das mag für in „besseren“ Wohngebieten ansässige und außerhalb der eigenen Wohlstandsdatsche mit ideologischen Scheuklappen umherstolzierende Doppelverdiener ( ja, auch das ist eine populistische Verkürzung, aber durch meinen Zorn begünstigt) so sein, der Wahrnehmung der übrigen Bevölkerung entspricht das sicher nicht.

Was den Osten angeht, bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass Wagenknecht ernst macht mit einer eigenen Partei, damit sich das Potential der Unzufriedenen zumindest verteilt und sich nicht geballt bei den Rechtsaußen konzentriert.

Ich schätze mal der Anteil von bevölkerung mit Migrationshintergrund wird in den grünen Hochburgen eher weit höher liegen als in den afd-braunen landstrichen. Hier in münchen z.b. bei über 40 Prozent. In Sachsen Freital wohl eher unter 1…

5 „Gefällt mir“

Die typische Stammtischhetze. Einzelbeispiele werden aufgebauscht zu irgendwelchen Drohszenarien.
Natürlich gibt es Gemeinden mit immenser Belastung. Hier wird aber das Bild gezeichnet, dass jede Gemeinde in Deutschland, außer natürlich die Grünen Enklaven kurz vor dem Kollaps stehen. Dass ist einfach bösartiger Unfug.

7 „Gefällt mir“

Das seh ich ähnlich.
Außerdem hetzen hier Leute gegen Migranten und Asylanten, die noch nie einem persönlich begegnet sind und persönlich im Überfluss und Wohlstand regelrecht ertrinken.

3 „Gefällt mir“