Bundestags und Politikverdrossenheit

Vernehme ich da einen leicht populistischen Unterton in Deinen Worten?

Wenn du jetzt die Fremdwörter noch nach ihrer richtigen Bedeutung verwendest, verstehen wir dich umso besser.

1 „Gefällt mir“

Als ob wir ehrliche Politiker hätten?
Selten so gelacht, aber wenn diese Links sind dann sind diese natürlich ehrlich.

Dann nehme ich es jetzt als Sarkasmus…vorausgesetzt Du kommst mit dem Fremdwort klar.

Verstehe ich, meine Welt ist die Vorderasiatische auch nicht unbedingt. Auch mit vielen anderen kulturellen Einstellungen habe ich da meine Schwierigkeiten. Wir sollten aber nicht alle Themen vermischen. In Neukölln leben wohl hauptsächlich Deutsche mit Migrationshintergrund. Dass sich die über Jahrzehnte ihre eigenen Gemeinschaften bilden ist doch logisch. Lass mal einen Araber, oder einen Schwarzen in irgendein Dorf in Bayern oder Thüringen kommen. Der wird sich auch nicht unbedingt wohl fühlen. Genauso wie du in Neukölln.

Ja Habeck ist für mich der ehrlichste Politiker und er stellt sich vor die Kamera und sagt Sachen die ihm Schaden.

Was glaubst du, die Grünen machen gerne Politik gegen ihre eigene Agenda?

Wieder mal an der Realität vorbei geschrieben.
Hauptsache meine Ideologie.

Weils grad hier Thema ist, u. ich in Zell am See war, hab mich schon gewundert, dass dort extrem viele Arabische u. Verschleierte rumlaufen. Meine Freundin meinte ob das alles Flüchtlinge sind. Ne, die haben wohl alle mehr Kohle als wir, sind tatsächlich alles Touristen.
Die mögen all das, was es bei denen nicht gibt u. entfliehen der Hitze.:man_shrugging:

Genau das wäre aber von beginn an das richtige gewesen. Die menschen überall zu verteilen in alle dörfer eine Familie, dann haben zwangsläufig Deutsche mit den Migranten zu tun und wären hundertpro besser integriert worden und die Sprache könnten sie auch perfekt und es gäbe weniger Vorurteile.
Diese sammmeleinrichtungen etc. Sind doch gift.

Warum man vor verschleierten Frauen Angst hat weiss ich nicht.
Grad als konservativ eingestellter Mensch sind solche Frauen eigtl. Traumfrauen, kein Gegender kein Equal Pay kein Feminismus und Haushalt macht nur sie

2 „Gefällt mir“

Abgelehnte, aber geduldete Asylbewerber bekommen nach 18 Monaten in Deutschland bei allen Ärzten die gleichen Leistungen wie Bürgergeldempfänger oder gesetzlich Versicherte.
Da kommt schon die nächste Erhöhung der Krankenversicherung auf uns alle zu, natürlich nur für die arbeitende Bevölkerung.
Ach ja Zuzahlungen gibt es wohl auch nur bei den gesetzlich Versicherten.

Ja genau und daran sind die Grünen schuld oder wie?

Vielleicht sollten wir in unser Grundgesetz ändern lassen und hineinschreiben, dass Menschen nicht alle gleich sind, scheiß auf Menschenwürde.

In Deutschland bekommen sogar Menschen neue Hüften oder Knie, die über 90 sind, sollten wir auch streichen, ist reine Geldverschwendung.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann muss ich es nicht schreiben

Hm wären alle gleich würden alle genauso viel geld bekommen wie sie auch arbeiten.

Wie gesagt es nervt wenn manche einfach nix arbeiten obwohl sie könnten

1 „Gefällt mir“

Du schaffst es tatsächlich hin und wieder mich zu überraschen.
Und ich stimme dir in dem Punkt zur Abwechslung mal voll und ganz zu.

Ist ja auch so.
Wenn man Nazis und ausgeprägt konservative betrachtet sind die ja schon irgendwie witzig
Nazis verkörpern:
Machotum
Anti LGBTQ
Antisemitismus
Antifeminismus
Traditionelles Frauenbild
Recht des stärkeren
Gegen den Staat

Sie hassen unter anderem Araber
Der Klischee Araber verkörpert:
Machotum
Anti LGBTQ
Antisemitismus
Antifeminismus
Traditionelles Frauenbild
Recht des stärkeren
Gegen den Staat

1 „Gefällt mir“

Dann schildere doch deine momentane Situation 2023 in Putzbrunn.
Zur Hochzeit in 2015 hattet ihr glaube ich eine Sammelunterkunft mit um die 100 Geflüchteten.
Seid ihr tatsächlich überfordert?

Und das finde ich selbstgerecht und ausgesprochen dämlich.
Und kurzsichtig; du solltest froh sein, dass es nicht noch mehr Arbeitende gibt.
Denn viel zu viele von denen bauen auch so bereits lauter Scheiße. Ganze Armeen von Designern werden losgelassen, um alles in Grund & Boden zu designen. Graebersche Bullshitjobs. Uswusw.
Wenn nun auch noch die, die nicht arrrrbeiten wollen, dazu gezwungen werden, dann bauen die logischerweise noch mehr Scheiße! Zwinge jemanden gegen seinen Willen, und du hast einen Saboteur an Bord!

Da sind wir absolut einer Meinung. Eine dezentrale Verteilung hätte vieles erleichtert. Wahrscheinlich wäre es allerdings teurer gewesen, als die Migranten, Asylsuchenden und Geflüchteten alle zusammen in irgendwelche Sammeleinrichtungen zu pferchen. Außerdem sollte man sich so ehrlich machen, dass aus konservativen Kreisen niemals das vernünftige Bleiben der Menschen im Vordergrund stand, sondern immer der Versuch diese wieder los zu werden. (hat die Familie deiner Frau ja auch erlebt) Auch da bietet sich eine Sammelunterkunft eher an.

Ich hätte jetzt nicht unbedingt Angst, dass die vollverschleierte Frau einen Knüppel unter der Kleidung vorzieht, aber was sie vermeintlich repräsentiert schreckt mich schon. Aber das geht mir bei katholischen Betschwestern auch so.

Zur Integration ein kleines Beispiel. Hab in einer Firma gearbeitet bei der man in nen bestimmten Bereich immer zu zweit arbeiten musste.
Eines tages kamen an die 10 Leute aus Polen zum arbeiten. Eine kam zu mir, sie konnte nach kurzer Zeit echt akzeptables Deutsch. Die nächste auch wirklich gut und sie konnte Anfangs echt garnix also null.
Andere hatten schon Kenntnisse aber waren unter sich und nach paar Monaten hat sich null gebessert.
Wie auch na…

Wieso schreckt dich die vollverschleierte Frau?
Was repräsentiert sie vermeintlich?

Eine repressive Gesellschafts- und Religionsgemeinschaft. Vielleicht ist das aber ein Vorurteil.