Bundestags und Politikverdrossenheit

Ob ein Zusammenhang mit dem „Rettet die Bienen“ Volksbegehren besteht? Er hat inzwischen wohl auch das Krankenhaus verlassen. Ich werde bei sowas zugegeben immer schnell nervös und habe überreagiert. Daher möchte ich mich beim @GeoScH für meine übertriebene Reaktion entschuldigen.

1 „Gefällt mir“

Die Grüner und SPD relativ ferne CSU bezeichnet diese AgD Aktion als infam und hinterfotzig.

1 „Gefällt mir“

Ob es mir besser gehen würde…da halte ich es wie der Sehlöwe…ich war Jünger ;)

Aber ich mache mir jetzt mal die Arbeit und beschreibe dir meine Sichtweise etwas näher!
Vorab zur Info…ich schreibe einfach nur Flüchtlinge…und unterscheide nicht nach Flüchtlingen, Migranten, Asylsuchenden und Binnenvertriebenen…ich hoffe Du akzeptierst das!

Nachdem Frau Merkel 2015 meinte, Sie muss es Ihrem Freund Obama gleich tun und irgend etwas machen um den Friedensnobelpreis abzusahnen, kam Ihr die „erste“ Flüchtlingswelle gerade recht! Das die große Koalition aber nichts getan hat um für die Zukunft vorzubauen muss man den damals zuständigen Personen und „Arbeitskreisen“ groß ankreiden.
Das die Flüchtlingswelle nicht mehr komplett zurück gehen wird, war damals schon klar.
Und bis heute fehlt es an allen Ecken und Enden in meinen Forderungen. Und die Lage hat sich eher verschärft als verbessert!
Deutschland hat vor der Flüchtlingswelle immer wieder neue Menschen ins Land geholt. Weil man Sie brauchte! Jedoch waren die meisten in der ersten Generation nicht unbedingt für „höhere Jobs“ tauglich. Es haperte schon an den Sprachkenntnissen. Egal ob es nun Türken, Italiener, Griechen, Spanier, Portugiesen, Russlanddeutsche ect ect waren…man sieht heute genau welche Gruppen der Einwanderer sich zumindest versucht haben zu integrieren und welche die sich in Ihre Parallelwelten befinden. Auch im „Jugoslawien-Krieg“ haben wir auf einmal jede Menge Menschen aus diesem Gebiet Schutz gegeben. Ohne irgendwelche vorbehalte!
Viele sind zurück…viele sind geblieben. Und so ist es auch mit den Ukrainern…
Und so wie es damals mit der ersten Generation von Einwanderern war…so ist es heute mit den Flüchtlingen. Ich tippe mal darauf, dass über 80% der Flüchtlinge aus Afrika oder dem Orient keine gut ausgebildeten Menschen sind die dem deutschen Arbeitsmarkt beflügeln werden. Es sind eher die „niederen Arbeiten“ für die diese Menschen geeignet sind.
Wobei es für mich schon einen Unterschied bei Flüchtlingen gibt! Afghanische Menschen, Malische oder sonst wo auf der Welt die für die Bundeswehr in Ihrem Land tätig waren, muss man ein Vorrecht geben und Sie unterstützen und Sie auch hier her holen! Aber wie die Hilfe derzeit in Afghanistan aussieht…jeher jämmerlich bis gar nicht vorhanden! Von anderen Ländern ist mir diesbezüglich nichts bekannt!
Wenn deutsche Politiker heute hinstehen und nach einer europaweiten Lösung brüllen, ist das nur die halbe Wahrheit. Viele der EU-Länder wollen diese „Flüchtlinge“ aus bestimmten Gründen nicht!
Und viele Flüchtlinge wollen auch nicht nach Polen, Ungarn, Griechenland, Spanien…
Die allermeisten wollen nachweislich nach Deutschland…ein paar noch nach Frankreich…BeNeLux…
England…aber die sind ja nicht mehr in der EU. Und genau das sprengt unser sozial System…
Von mir aus kommen nochmal 1 Mio Ukrainer…aber dann muss man den anderen Flüchtlingsstrom komplett stoppen!

Und genau wegen dem „Nichts-Tun“ des gesamten Parlamentes samt Ihren gesetzgebenden Institutionen in der Flüchtlingsfrage stehen wir heute da wo wir sind IM CHAOS… und dies kann man nur beseitigen in dem man jetzt rigoros handelt! Ansonsten wird es Deutschland eben „nicht schaffen“.
Und wenn man in den letzten beiden Tagen gelesen oder gehört hat, das man Auslandsüberweisungen verbieten möchte…so muss das der Regierung schon länger bekannt sein das Flüchtlinge, egal woher, im großen Stil Gelder die hier zu einem „einigermaßen normalen Leben“ und der Integration dienen sollen, den deutschen Staat bescheißen wo es geht! Und somit unsere Gastfreundschaft missbrauchen! Da sind wir noch nicht mal bei Straftaten die von „Flüchtlingen“ begangen werden.
Ich bin auch der Meinung, dass manche Seenotrettungs-Vereine mit den Schleusern Kontakt haben und somit Ihren Auftrag nur vorgaukeln und die illegalen Migration sogar noch unterstützen!

Auch die Ampel macht nichts, außer die Kommunen zu überlasten! Man gaukelt den Bürgern vor welch hoch qualifizierten Arbeitskräfte unser Land bereichern werden! Augenwischerei ist das!

Und ich bleibe dabei…wir brauchen erst die Grundlagen damit wir Menschen auf der Flucht helfen können! Dann kann man weiterreden!

4 „Gefällt mir“

So in etwa seh ich es auch wie der ZukunftsLoewe…

Und was machen wir bis dahin? Weiter auf z.B. Lampedusa zusammentreiben?

Meine Ausgangsfragen waren auch andere.

  1. Hätten wir einen funktionierenden Staat, wäre die AfD nicht laut Umfragen 2. stärkste Partei.
    Die Ampelregierung regiert am Volk komplett vorbei…Haut erstmal markige Sprüche raus, will jedem erklären was er zutun und zulassen hat, ignoriert erstmal jegliche Kritik um dann alles abzustreiten und schön zu reden. Sie ist sich nicht zu Schade jegliche Prinzipien über Bord zu werfen…Das soll eine Regierung eines funktionierenden Staates sein? Nein!

  2. Setzt man das ins Verhältnis wäre es mit einem deutlichen Ja zu beantworten…Das wäre die Papierform…
    Wir beide Wissen das es anders ist.
    Und wie schon geschrieben…es ist das Versagen des Staates!
    Das uns und den Flüchtlingen jetzt auf die Füße fällt.

Tut sie das wirklich?
Oder wird ihr das nur von allen Seiten ständig vorgeworfen; so lang, bis es alle glauben?

7 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Schau dir halt die u18 Wahlen an, was nachkommt. Das sind die Wähler der Zukunft. Die stehen mitten im Saft und sind nicht die alten, griesgrämigen Wähler. Das Wahlalter auf 16 zu senken, wird den Trend nur beschleunigen. Aber nicht in die Richtung, die gewünscht wird…

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre die AfD in den sozialen Medien nicht so present wären sie auch bei u18 nicht so stark.

Empfehle hier einfach den zweite Teil von Royal Magazin.

Die deutsche Bevölkerung hat einfachen einen sehr großen Teile Rechte, die nun aus den Löchern kommen.

Demokratie halt. Die Mehrheit schafft an, die alten weißen Männer sterben aus. Und die neue Jugend kommt nach. Is der Lauf des Lebens.

1 „Gefällt mir“

Frau Faeser, kurze Frage:

Bund oder Hessen?

Was machen wir denn?

Beides, aber nix richtig!

Dass man der Regierung schlechte Politik vorwirft, ist ein Prinzip der Demokratie.
Dass die Kritik auf so fruchtbaren Boden fällt hat m.e. zwei Gründe: es ist was dran.
Aber: es wird leider durch die aktuelle Un-Kultur des Streitens massiv verstärkt. Da spielen populistische Medien und Politiker sowie Social Media sicher eine Rolle.

Gute Politik ist durchaus ein Gegengift gegen Populismus. Gute Politik ist aber mit Sicherheit keine, die nur auf die Wünsche der eigenen Wählerklientel schaut.

1 „Gefällt mir“

Gute Politik trifft Entscheidungen die unpopulär sind, aber getroffen werden müssen und das macht die Ampel halt, weil die große Koalitionen das halt nicht machen wollte.

2 „Gefällt mir“

Nein (fünf Buchstaben)

1 „Gefällt mir“

Ok, dann ist gute Politik wohl so, dass die Regierung Wahlen gewinnt, aber das Land vor die Hunde geht, siehe England als bestes Beispiel.

gehe aus dem vorläufigen Arztbrief hervor, dass bei der körperlichen Untersuchung von Chrupalla ein „Nadelstich am rechten Arm“ festgestellt worden ist.
Nach Vorfall beim Wahlkampf: Chrupallas Blutprobe unauffällig | tagesschau.de

Wir wissen, dass wir nichts wissen.
Das Ganze kann inszeniert oder maßlos übertrieben sein.
Es kann aber auch tatsächlich einen Vorfall gegeben haben.

Häme und Verunglimpfung in dieser Phase sind aus meiner Sicht ein No-Go - auch bei Chrupalla (den ich für eine Gefahr für die Demokratie halte).

Ich habe seit gestern auch einen Nadelstich am Oberarm. Grippeschutz.

Politik ist eine Hure

Zuerst soll es ein Grieche oder Römer gesagt haben:
„Politik ist eine Hure. Kaum lächelt sie dir zu…“
Dann hat das Sprichtwort Bismarck übernommen mit dem Zusatz: „… aber man darf sie bei Bedarf benutzen.“

Das ist die Meinung einer immer kleineren Minderheit.

Da diese Partei mit Häme ja auch nicht gerade sparsam umgeht sowie auch im Verunglimpfen gut dabei ist, wird sie diesen Artikel schon aushalten können und müssen.

1 „Gefällt mir“