Bundestags und Politikverdrossenheit

Stimmt. Das Schlimme daran ist, dass die CSU unter Strauß und Stoiber noch in der Lage war diese Leute an eine demokratische Partei zu binden. Das kann sie jetzt nicht mehr. Und nein, daran sind nicht die Grünen schuld.

2 „Gefällt mir“

Das sagst ausgerechnet du!!!

Ich lach mich weg.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass Du die FW als demokratische Wählervereinigung ansiehst.

Hier ein Chart zur Wählerwanderung Richtung AfD bei der Hessenwahl:

image

Selbst wenn bei den Nichtwählern keine ehemaligen RRG-Wähler wären, kommt die Hälfte des AfD-Zuwachses aus dem linken (Wähler-) Lager.

Ich glaube, dass viele Wähler gar nicht so in den Kategorien links-grün oder schwarz-braun denken.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Jetzt bin ich auch noch verblendet. Man lernt nie aus …

Leider habe ich keine Lust auf einen Scheuklappenvergleich mit dir. Den gewinnst du sowieso.

In diesem Sinne einen schönen Abend allen demokratischen Wählern!

Wo verortest Du denn diese Parteien? Eine CSU die es nötig hatte im aktuellen Wahlkampf mit Strauß zu plakatieren. Von dem stammt der Ausspruch „Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben“. Aiwanger hat sich sicherlich nicht links von der CSU positioniert.

1 „Gefällt mir“

Die FW sind klipp und klar eine demokratische Wählervereinigung!

Irgendwie dachte ich an ne sehenswerte Runde im BR zur Wahl, und dann ist der rote Zuchthäusler am Bildschirm.
Da kommt mir wieder das Essen der letzten Woche hoch…

4 „Gefällt mir“

Und Aiwanger ist der Oberdemokrat.

Alles wie zuletzt erwartet, AFD wohl auf Rang 2 jedoch durchaus eine Überraschung…

2028 wirds wohl so sein, dass die SPD zum ersten Mal aus einem Landtag fliegt. Schon extrem wie da die Tendenz ist…

Schon Adolf Hitler, also das große Vorbild der AfD, meinte, dass man aus jedem Kommunisten einen guten Nationalsozialisten machen kann, aber nicht aus Mitgliedern der SPD oder der Zentrumspartei (historischer Vorläufer der CDU/CSU).

Die Rot/Grüne Zukunft dürfte sehr dunkel werden. Da kann man nur hoffen, dass deren Wähler Ihre Trauer nicht in Einsamkeit verbringen müssen.

Hat sich doch gelohnt für die AfD, die Inszenierung der letzten Woche, und die Rhetorik der CDU/CSU bringt ihnen auch die Stimmen.

Das wünsche ich dem Linken Extremisten auch.

In einer Analyse habe ich gesehen, dass 80% der AFD Wähler wegen der Migrationspolitik die AFD wählen. Nachdem aber die CSU und die FW etwa gleichvgebliben sind und wir hier von Landespolitik sprechen, muss man kurz nachdenken.
In einem Interview in Hessen hat eine AFD Wählerin gesagt, sie wählt die AFD wegen der Grenzsicherung. Auch das gibt zu denken.

War halt erstmal die Klatsche „light“. Bei der nächsten Bundestagswahl kommen dann die ganzen Stimmen aus dem Osten dazu. Und da wird selbst mir a bissl Angst…

Wieso kannst ja dann wieder die Uniform vom Opa herausholen

[quote=„putzbrunner_lowe, post:3056, topic:10240, full:true“]

Schau mal oben, wie Du meine Posts verfälscht wiedergibst, oder mir Aussagen zuschieben willst, die ich so nicht getroffen hab!
Aber das ist auch eine Masche von dir.
Jetzt jammer nicht rum, und schau mal aufs Spektrum. AFD,FW und CSU liegen auf dem politschen Spektrum rechts von der Mitte. Also Rechtsaussen und 8er, Mittelstürmer sind nimmer viel dabei.

1 „Gefällt mir“

Die Uniform von meinem Ur-Opa hat meine Ur-Oma verbrannt.

2 „Gefällt mir“


xD, sollte wohl heißen, nicht ausländerfeindlich genug