Bundestags und Politikverdrossenheit

Und erst der Menschenfreund, also ab dem Erwachsenenalster, vorher wars eher düster…

Wird noch spannend, wer die „schweigende Mehrheit“ für sich beansprucht?

Dann gibt’s die „Diktatur des Proletariats“ wieder!

Fragt sich nur, welche Partei dann die Kohle und Vergünstigungen unter ihren Volksgenossen verteilt?

Im Gesamten rücken wir mit den heutigen beiden Wahlen wieder ein Stück mehr nach rechts. Und ich sehe nicht, wer das noch verhindern soll. Es ist schon längst nicht mehr nur der Kanzler, der aufwachen muss. Ich hab vorhin in einer der diversen Wahlanalysen die Zahl von 90.000 Stimmen gehört, die in Bayern von der CSU zur AfD gewandert sind. Es müssen also vielmehr so langsam mal alle aufwachen. Auch jene, die sich heute als Sieger fühlen.

Konservativ heißt fortschrittsfeindlich und das trifft anscheinend leider den Nerv der Zeit. Wobei die AfD nicht konservativ ist, diese Partei ist reaktionär.

2 „Gefällt mir“

Tja, so wählen halt die Menschen in den Städten, die ja wohl die meisten Ausländer haben und der Bahnhof nicht betretbar ist laut Menschen aus dem Dorf xD

Das sagt ein linker Extremist?
Nö ich hab mit Extremisten nichts am Hut.

90.000 von der CSU zur der AFD
50.000 von den FW zu der AFD
40.000 von der FDP zu der AFD
20.000 von SPD und Grünen zu der AfD

Aber ja, die Links/Grüne Politik ist schuld am Sieg der AfD in Bayern xD

Projektion? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe da 49% die nicht einverstanden sind.
Zeig doch mal wo wie in der Stadt gewählt wurde.
Da wirst du einige Unterschiede in den Bezirken sehen.

Nö, kein zentraler Abwehrmechanismus, sondern eure Aussagen.

Wer sind wir, dass Du „eure“ schreibst?

Aktuell in München:

28% CSU
30% Grüne

4 Direktmandate für die Grünen

Von muenchen.de

Ich lebe halt in einer Blase, was willst machen.

Die Ländliche Bevölkerung fickt unser Land, aber was willst machen, die Bildung kommt dort halt nicht an, vielleicht brauchen wir Stammtischlehrer.

Schwaches Ergebnis der CSU

Die SZ titelt gerade

Eine bittere Botschaft für die Ampel

Die Bürger würden sich nach weniger Streit in der Koalition sehnen, so lautet eine der Analysen nach den beiden Landtagswahlen. Nach den Verlusten der drei Parteien am Sonntag dürfte das nicht wahrscheinlicher werden.

Hätt ich jetzt mehr „von rechts der Mitte“ erwartet!

Wie gesagt, bin auf die einzelnen Bezirke gespannt.

Ja ganz klar: „Die Ampel ist an allem schuld!“ Vielleicht sollten’s den Reisinger zum Minister machen oder den Herrn Sittig von da Schilda Response GmbH!

Vielleicht sollten’s auch gor nix mehr machen, so wie damals der Kohl oder die Merkel am Ende. Dann können sich 2025 die anderen um den Scheixxxdreck kümmern. Aber wenn ich an meine Kinder denk und deren Chancen, dann ist mir das auch nicht recht…

1 „Gefällt mir“

Die SPD plakatiert „Wohnungsnot bekämpfen“ und regiert in München seit gefühlt 100 Jahren (die Kiesl Jahre schreibe ich mal gut). Das ist fast auf dem Niveau von „Wähl billigen Strom“, wobei man den Grünen zu Gute halten muss dass sie ihr Stammpublikum behalten hat und auch von den GroKo Parteien die beste Figur abgibt.

Ich bin zwar gegen eine 5% Hürde, aber der Stimmzettel war teilweise so unpraktisch dass ich mir evtl. eine höhere Anzahl an Unterstützerunterschriften wünschen würde damit man zugelassen wird. Oder dass man nur berücksichtigt wird wenn man in mindestens der Hälfte der Bezirke kandidiert.

Es ist nun mal leider so, dass sich die gebildeten und daher eher privilegiert lebenden Leute keine eigene Regierung basteln können. Das nennt sich Demokratie. Und zu einer Demokratie gehören eben auch der Landwirt und der Hilfsarbeiter. Und die sind unzufrieden. Fühlen sich nicht mehr repräsentiert. Übergangen.

Und jetzt ist der kleine Mann eben unzufrieden damit, wie er gerade regiert wird.

Nach Corona, dem Ukraine-Krieg und der Inflation wünscht er sich ein bißchen Stabilität, Vernunft und ein gemeinsames Anpacken. Und das liefert die Ampel schlicht und ergreifend nicht ab.

Vielleicht hast Du auch Recht, und es sollten nur noch die wählen dürfen, die nach dem eigenen Benehmen wählen.

1 „Gefällt mir“

:rofl:
Ich hab die Dinger ja in meiner Bude aufm Fußboden ausbreiten können; dafür ist diese annähernd groß genug. Aber wenn ich mir vorstelle, mit diesen Papierquadratmetern in einem gnadenlos überheizten Wahllokal in so einer viel zu kleinen Wahl"kabine" kämpfen zu müssen; das wäre für meinen Blutdruck gar nicht gut gewesen; da wäre ich einem Tobsuchtsanfall wieder recht nahe gekommen. Da kannst dann schon mal ein falsches Kreuzerl machen.…
:joy:

3 „Gefällt mir“