Bundestags und Politikverdrossenheit

Nein, ich meinte die Parteipolitiker, die auf ihren Bezirksversammlungen die Kandidaten nominieren. Da wird auch ein Andi Scheuer ohne mit der Wimper zu zucken hoch auf der Liste gewählt und onTop noch mit einer Direktmandatskandidatur. Wenn die „guten“ CSUler sich gegen die wehrernm würden, sollte mit dem Gebaren der „Oberen“ recht schnell vorbei sein. Aber irgendwie finden doch alle „Hund san’s scho“.

3 „Gefällt mir“

Kann ich Dir leider nicht sagen, mit welchen Zahlen die Kandidaten gewählt wurden.
Dürfte aber bei anderen Parteien mit ähnlich Pfeifen genauso so sein.

Was ich im Grunde damit sagen möchte, ist das Deine Pauschalierungen „alle CSU Leute sind ….“ genauso Unsinn ist wie die gleiche Aussage zu allen anderen Parteien auch.

Wenn Du das nicht einsehen kannst, dann ist das eben so…

3 „Gefällt mir“

Ich wiederhole:

Die CSU ist der FCB unter den Parteien!

3 „Gefällt mir“

Das Buch von Hans Woller kann ich nur empfehlen, sollte jeder mal lesen. Da erscheinen die Roten gar nicht mehr im Glorienschein, nicht.

1 „Gefällt mir“

Was willst du uns damit sagen?

Das alle Städte in Bayern relativ grün sind nicht nur München, sind meistens zweitstärkste Kraft.

Also für mich sind die Städte eher Schwarz mit grünen Punkten.

Damit wären sie doch der ideale Partner für die CSU oder?

Da es eine Landtagswahl war, bei der die Grünen auf Platz 4 gelandet sind: Nö…

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Tief schwarz und dahinter je nach Stadt verschiedenste Farben.

Was hat er denn schonwieder? Alles Nazis auf den Dörfern die nicht mal freihändig ausm Bus winken können?

Eigentlich ned. Jeder 3. is schwazz in den Städten und nach dem 2. Grün kommt oftmals gleich braun. Rot is quasi nimmer existent. Eigentlich fast nahezu das Endergebnis der Wahl, außer dass Grün und Orange die Plätze tauschen.

Sehe nur würzburg aka studentenstadt relativ grün

Genau das sagt ja auch die Landkarte. Also doch viele Deppen nicht nur aufm Land.
Ironie off.

Nein dafür sind die Grünen zu selbstverliebt.

1 „Gefällt mir“

also DAZU brauch ich dieses Buch nicht !!!
PS: is trotzdem sicher interessant

1 „Gefällt mir“

Das Thema Migration wird weiterhin von den regierenden Parteien nicht angegangen, sondern es geht weiter wie bisher. Ein paar Alibi Aktionen und da war es.
Die Parteien lernen nicht und das wird ihnen bei den kommenden Wahlen brutal auf die Füße fallen.
Und sich dann wundern warum die AFD noch stärker wird.

3 „Gefällt mir“

Was sollte denn gemacht werden deiner Ansicht nach?

Ganz ehrlich gefragt.

Lt. aktueller Umfrage erzielt die Union mehr Stimmen als die amtierende Ampel zusammen.

Ob bei der Ampel jetzt die drei Lampen gleichzeitig blinken?!

Die vorhandenen Anreize sofort auf das Niveau der europäischen Partner runter fahren.
Straftäter sofort ausweisen.
Gelder an Staaten die dazu nicht bereit sind einfrieren.
Verbote von radikalen Organisationen und endlich eine durchgreifende Justiz.
Wie viele Personen laufen auch nach schwersten Verbrechen weiter frei rum.
Probleme mit bestimmten Personen Gruppen ansprechen und nicht verharmlosen.

3 „Gefällt mir“