Bundestags und Politikverdrossenheit

Drum ist dieses Buch auch nach Präsentation ziemlich ganz schnell von der Bildfläche verschwunden, so mein Eindruck.
Zur CSU: solange der Chef, der Herr Söder,
ein Mitglied dafür lobt, seinen Job als Bundesminister fehlzuinterpretieren und Bundesmittel nach Bayern zu schieben oberste Priorität hat, solange ist die CSU einfach die CSU. Nur ein klitzekleines Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Also sind nur Länder, die einen ganz restriktiven Asylkurs fahren „europäische Partner“ und Länder, die da eher liberal sind, sind solche, denen man den Geldhahn zudrehen muss?

Stimmt, aber man sollte auch nicht, wie Herr Merz und andere Konservative, mit falschen Zahlen Ängste zusätzlich schüren.

1 „Gefällt mir“

Welche sind das den noch?

Die Wahrheit über diese Gruppen sollte endlich öffentlich gemacht werden.
Ich spreche nicht von falschen Zahlen.

Wer ist denn noch so Naiv wie wir?

Und ich spreche von beidem. Es ist für Lösungen weder hilfreich, dass Probleme verharmlost werden, noch, dass sie für Stimmungsmache instrumentalisiert und „aufgeblasen“ werden. Gerade weil es drängende und eben auch komplexe Probleme sind, wäre es halt wichtig, wenn man möglichst sachlich von allen Seiten agieren würde. Passiert aber nicht, von allen Seiten.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Du fabuliert ja irgendwas von „Gelder einfrieren“.
Und warum friert man nicht denen die Gelder ein, die sich weigern, einen gerechten Anteil der Geflüchteten aufzunehmen? Das Problem ist ja nicht die schiere Anzahl der Geflüchteten, die in der EU insgesamt ankommen (das ist nur ein Bruchteil der 105 Millionen Menschen, die aktuell weltweit auf der Flucht sind), das Problem ist eher die ungerechte Verteilung innerhalb der EU.

3 „Gefällt mir“

Das ist richtig, allerdings geht die Verharmlosung durch Grüne und SPD weiter wie bisher.
Erst dadurch können die Probleme von anderen Parteien aufgeblasen werden.
Grün/Rot macht weiter wie bisher und ändert nichts.
Daher geht es weiter mit dem Rechtsruck.

1 „Gefällt mir“

Da der Rechtsruck nichts mit Logik zu tun hat, kannst du ihm auch mit logischen Maßnahmen beikommen.

Damit hast du völlig recht.

Weil es dafür in der EU keine Mehrheit gibt.
Aber wir deutschen wollten schon immer allen erklären, was sie zu tun haben.

3 „Gefällt mir“

Und welche Mittel sollte man uns Deutschen einfrieren, wo wir doch zumindest nach Ansicht von sämtlichen rechtspopulistischen Dummschwaflern sowieso nur einzahlen?

die FDP ist so eine Witzpartei, anstatt bei den Eltern mit 150k zu sparen, schlagen die nun vor bei allen zu sparen und wollen von 14 Monaten Elterngeld auf 12 Monate reduzieren. xD

Man sollte gar nicht bei denjenigen sparen die noch Kinder in die Welt setzen. Weder die die 150k verdienen noch die mit weniger.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn der Finanzminister sparen will, was willst machen, man könnte ihn ja austauschen.

Wir bekommen ja sowieso immer weniger Kinder und sparen damit auch so.
Man könnte sich z,B. die 10 Mrd. Subvention für die Intel Fabrik in Magdenburg sparen und davon dann 2 Mrd. ins Familienministerium schieben.

Oder bei der 1% Versteuerung von Firmenwagen den Nachlass für Vollelektroautos um 0.25% (auf 0.5%) reduzieren.

Oder bei der Bundeswehr erstmal die Korruption bekämpfen bevor man da 100 Mrd. Sondervermögen reinbuttert. Gäbe da schon so einiges.

2 „Gefällt mir“

Eins er reichsten Länder der Welt müsste nicht mal Sparen, wir haben das beste Rating und können Geld drucken wie wir wollen.

Hast du das aus dem AfD Programm abgeschrieben?

Glaubst du tatsächlich, dass du „NICHTS“ mit keinen Anreizen noch unterbieten kannst? Das ist naiv.
Straftäter werden nach den gesetzlichen Möglichkeiten bereits ausgewiesen. Möchtest du den Rechtsstaat riskieren, bloß weil ein paar Rechtspopulisten laut blöken.
Welche Gelder willst du streichen? Wenn ein Land die Geflüchteten nicht mehr zurück nimmt, kannst du dich auf den Kopf stellen und strampeln.
Radikale Organisationen werden bereits nach gesetzlichen Möglichkeiten verboten. Da fallen mir auch genügend Rechtsradikale ein, die munter weiter machen.
Welche Probleme mit welchen Gruppen? Geht es noch allgemeiner.

Ich frage mich was diese Sprechblasen der AfD für eine vernünftige Diskussion bringen sollen.

5 „Gefällt mir“

Wir sind leider schon lange nicht mehr eines der reichsten Länder der Welt. Und wenn man die ganzen ungedeckten Schecks berücksichtigt (z.B. Pensions- und Rentenansprüche) dürften wir nicht mal mehr Top 50 sein.
Das mit dem Geld drucken sehe ich nicht ganz so, allerdings mit dem Sparen in einer Konjunkturdelle anzufangen macht in der Tat kaum Sinn. Aber wie sich z.B. Italien (oder auch Frankreich) bei den relativ hohen Zinsen refinanzieren möchte könnte durchaus eine Herausforderung werden. Da wird vermutlich die EZB wieder tief in die Trickkiste greifen müssen. Selbst die USA konnten letzte Woche nur 80% ihrer Anleihen platzieren, den Rest mussten die großen Banken in ihr Portfolio nehmen. Und das bei Zinsen von um die 5%.

Nein

Dein Nichtstun und alles rein lassen ist Naiv.

Darum geht es mir doch, wenn es so weiter geht werden diese Leute immer stärker und du riskierst mit deinem immer weiter alle rein den Rechtsstaat.

Wir zahlen in jedes Land und das weißt genauso.

Mir ist es im Gegenteil zu dir wichtig das alle Radikalen Organisationen verboten werden. Bei dir gibt es ja keine außer rechten.
Schau auf die Straßen , lese die Nachrichten und schau dir die Hauptstadt Berlin mal an , mit ihrer linken lockeren Regierung.
Du entscheidest also wer hier im Löwenforum schreiben darf und natürlich willst du mich in die rechte Ecke stellen.
Dank Leuten wie dir werden die braunen immer stärker.