Bundestags und Politikverdrossenheit

Nach SPIEGEL-Interview: Sozialdemokraten gehen auf Distanz zu Olaf Scholz (msn.com)

Und schon gehen sie los, die Proteste gegen diese Position…

Unterstellst du Scholz, dass er den Rechtsstaat aushöhlen will?

Nein darum schreibe ich ja ein Typischer Scholz, er weiß, dass er da dran nichts ändern kann…

Wenn einem solchen Statement keine Taten folgen, dann hat die AfD (und die Sahra) demnächst nochmal 5%-Punkte mehr.

1 „Gefällt mir“

Und auch sie werden, wenn sie an der Macht sind, nichts dran ändern können, das sind nun mal Fakten, vielleicht begreift es auch irgendwann der Letzte.

Und die Wahlen sind doch vorbei, das Thema ist bald wieder Geschichte.

Welches Recht hat ein Asylsuchender, der über ein anderes EU-Land, nach Deutschland einreist? Ich sehe es hier seit Tagen. Er wird in die Tschechei zurückgeschickt. Denn dort muss er den Antrag stellen. Oder in Polen, oder Ungarn, oder, oder, oder!

Wieso machst du nun wieder ein neues Thema auf? Es geht doch hier um Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern.

Eigentlich reist jeder Asylsuchender über ein EU-Land ein, ist der Vorteil von Deutschland xD

Weil ich es kann. Auch ein abgelehnter Asylbewerber wird wohl nich über die Nordsee eingereist sein. Geniest aber dann den vollen Umfang des dt. Rechtsstaat, obwohl er hie „illegal“ eingereist ist?

Dieses Recht genießen nicht mal Studenten, deren Visum abgelaufen ist. Die werden schnell abgeschoben. Quote muss erreicht werden.

Ist mir wieder zu viel AfD Talk sorry, kein Bock diese Argumente wieder zu widerlegen.

Ich hab’s dir schon mal geschrieben, dass ich Schwarz/Grün-Wähler bin, Herr NPD-Vorstand.

Wieso bringst du dann ein AfD Argument?

Alle Asylsuchenden, reisen über sichere EU-Länder ein, ist halt AfD-Talk.

Ich beschäftige mich nicht mit der AFD. Aber mit Gesetzen, die die EU, in der wir leben, vorgibt.

1 „Gefällt mir“

Hä. Woher kommen die Migranten, die einen Asylantrag stellen denn her, wenn nicht aus einem EU Staat?

Ich zitiere nochmal Olaf:

Wir verstärken den Schutz der europäischen Außengrenzen, damit weniger den Weg nach Europa finden.** Und wir haben in der EU einen neuen Solidaritätsmechanismus vereinbart: Die Ankunftsstaaten registrieren die Flüchtlinge, statt sie einfach in Richtung Deutschland durchzuwinken.

Vorsicht. Lt. Geo is des AFD-Sprech…

Was willst darauf sagen, die Polen verkaufen Visen und leiten sie weiter nach uns xD

EU und eine Solidarität, komisch, dass Deutschland sich nun darauf beruft, aber selbst nichts davon zeigt.

Linke dürfen wohl alles, sogar mit den Palästinensern gegen Israel hetzen.
Das wenn rechte gemacht hätten, aber da es linke waren ist dies völlig OK.

1 „Gefällt mir“

Linksradikaler Antisemitismus ist genauso zu verurteilen wie rechtsradikaler oder islamistischer Antisemitismus, aber deutlich weniger verbreitet, zumindest in der BRD. Antiimps/Antizionisten in der linksextremen szene gibts übrigens schon mindestens seit den 60ern und sind wahrlich kein neues Phänomen. Bereits die RAF hatte ja auch mit den palästinensischen Terrorgruppen paktiert.

3 „Gefällt mir“

Ne, da geh ich nicht mit. Klar ist jeder Antisemitismus zu verurteilen. Aber wieviele Deutsche interessieren sich denn überhaupt noch für Religionsgemeinschaften. Das sieht beim islamistischen Antisemitismus schon ganz anders aus. Sieht man ja grad überall…

Auch die AfD kann nicht zaubern, so ist halt die Realität.

20 Minuten :astonished: