Bundestags und Politikverdrossenheit

Nein, ist sie definitiv nicht mehr.

Du weichst aus.
Es ging darum, dass du einen User in die AfD-Ecke gestellt hast, der nichts anderes getan hat, als diesen (plötzlich völlig unstrittigen) Umstand zu erwähnen.

Oh, das ist nun schon die AfD-Ecke, wenn ich auf ein AfD Argument nicht mehr eingehe?

Also diese Opferrolle tut wohl einigen echt nicht gut.

Erstens ist es kein AfD-Argument, dass viele Migranten aus EU-Staaten zu uns kommen, sondern eine selbst von dir nicht wirklich bestrittene Tatsache.
Zweitens: natürlich stellst du jemand in die AfD-Ecke, wenn du seine Argumente als AfD-Argumente bezeichnest
Drittens: was hat das mit Opferrolle zu tun? Ist mir zu hoch. Macht nix. Du hast recht, wie immer.

Edit: ich habe Urlaub und ich mach mal Urlaub von den beiden Freds Politik und Israel.

1 „Gefällt mir“

Nicht mal mehr die CDU und CSU gehen auf das „Dublin Abkommen“ mehr ein, wieso vermischst du wieder alles, das ist so ein Bullshit, einfach mal alles in einen Haufen werfen und fertig. Von wo sollen die Migranten sonst kommen, mit dem Flugzeug?

1 „Gefällt mir“

Was soll ich darauf antworten?
Eigentlich würde ich dir gerne schreiben, dass deine Scheuklappen eine normale Diskussion nicht mehr möglich machen. Wenn ich dir entgegenkommen möchte frage ich dich, wo ich das behauptet habe. Mir ist es sowas von zuwider, dass man ständig irgend etwas rechtfertigen soll, was man weder geschrieben noch ausgedrückt hat.

Das Pro und Contra in diesem Fred ist ein anschauliches Beispiel dafür, was analog dazu in der politischen Diskussion im ganzen Land passiert. Und zwar gerade jetzt.

Auf der einen Seite gibt es Leute, die sich moralisch auf der sicheren Seite sehen. Und sehr selbstbewußt und selbstgerecht ausnahmslos alle Andersdenkenden in die rechte Ecke stellen. Nein? Wie soll man es sonst deuten, wenn von der einen schwarz-braunen Blase gesprochen wird?

Auf der anderen Seite ruft das eine Abwehrhaltung hervor. Denn mit Nazis will niemand in einen Topf geworfen werden. Man sucht Beispiel über Beispiel, was alles schief läuft und nennt Leute aus Politik und Medien, die eine konservative Meinung unterstützen.

Bemerkungen unter der Gürtellinie bleiben nicht aus, es wird verbissen um die eigene Position gerungen.

Und so schaukelt sich das höher und höher, ohne dass man jemals wieder eine gemeinsame Ebene finden wird. Da sollte sich jeder mal an der eigenen Nase packen.

5 „Gefällt mir“

Hmmmm… das können nun wirklich beide Seiten von sich behaupten.

2 „Gefällt mir“

Der fremdenfeindliche Hetzer ist der Zukunftslöwe. Reicht dir das als Roß und Reiter?

Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Ob du diese Erbse jetzt akzeptierst oder nicht. Ich habe nichts gegen dich, wir kommen ja auch gut miteinander aus. Aber darf man seine Meinung nicht mehr äußern?

Die letzten beiden Absätze unterschreibe ich sofort. Da du aber auch wieder mit einseitigen Schuldzuweisungen anfängst, Ausgangspunkt sind ja ausschließlich die selbstgerechten Gutmenschen, gegen die sich die anderen wehren müssen, ist dein ganzer Appell für die Katz. So wird das nix mit der Wiederannäherung.

3 „Gefällt mir“

Muss ich Dir leider Recht geben. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich mich über Deine „schwarz-braune Blase“ geärgert habe.

Jetzt müssen wir nur noch das Thema mit der Henne und dem Ei lösen.

2 „Gefällt mir“

Zu Recht, denn die ist ausgesprochen hässlich.
Ihr Existenz wurde x-fach bewiesen.

Eh klar, wir 2 haben da kein Stress.

Die eigene Meinung äußern, ohne dabei in eine Schublade gesteckt zu werden. Darum gehts mir im Grunde.
Wie bereits bemerkt, scheint das nicht möglich zu sein. Nur noch schwarz/weiß. Keine Grautöne. Entweder rechts oder links, schwarz/braun oder links/grün.
Nicht meine Welt.

2 „Gefällt mir“

Schwarzbraun ist die Haselnuss… schalala

Holldrioooo :joy:

Oder wir fangen einfach an, möglichst sachlich, möglichst ohne Aufregung, möglichst ohne dazwischen zu quatschen, zuzuhören, Gegenstandpunkte zu akzeptieren und Lösungen anstatt Schuldzuweisungen zu suchen. Und das ohne Verharmlosung oder Aufbauschung der Probleme. Das ist schwer genug, auch ohne die Familienverhältnisse von Geflügel.

4 „Gefällt mir“

Die Grünen zögen die Regierung weiter ideologisch nach links, sagte Söder. Vizekanzler Robert Habeck sei ein Klimaminister und „Philosophieminister“, aber kein Wirtschaftsminister, er verstehe keine wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Irgendwie lustig, wenn man zeitgleich ein Aiwanger als Wirtschaftsminister im Amt hat :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Vor ein paar Wochen wurde ich hier noch ausgelacht und als Clown und sinngemäss als Nazi bezeichnet, als ich geschrieben hatte, daß ich mich in Berlin-Neukölln unter den ganzen Arabern, Türken und wasweisichwoher nicht besonders wohl gefühlt hatte.

Vielleicht möchten ja jetzt ein paar von Auslachern nach Berlin fahren und dort in Neukölln mal mit einer isrealischen Flagge eine Gegendemo starten.

3 „Gefällt mir“

Jaja da Söder hoid. Dem stinkda dass es keinen Verkehrs oder sonstigen Minister gibt der Bundeskohle nach Bayern schaufelt. Und von demokratisch gewählten Ämtern hat er auch nur Respekt wenn’s ihm dient.
Der Bursche wird noch Kanzler wenn die Sahra ihn nicht verhindert :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Der geo hat auf dem Land schon immer nur watschn bekommen, der traut sich doch nichtmal nach Neukölln
Wenn er da auch so neugscheit daherwaaft knallts schneller als er denkt

1 „Gefällt mir“

Bayern zahlt fast 6 Mrd. € an Länderfinanzausgleich.

4 „Gefällt mir“