Bundestags und Politikverdrossenheit

Ach wenn sie es doch nur wäre . . .

4 „Gefällt mir“

Hab mir Deinen damaligen Post und die Antworten darauf durchgelesen.
Weder wurdest Du ausgelacht, noch hat Dich jemand - egal ob direkt oder „sinngemäß“ - als Nazi bezeichnet (nicht mal der @GeoScH, der diesen Begriff äußerst inflationär verwendet).
Und das mit dem „Clown“ hast Du aus Deinem Streit mit dem GeoSch aus dem Trainer-Thread(!) hier rüberkopiert. Es ging Dir damals auch nicht um offen ausgelebten Antisemitismus, sondern dass Du Araber als latent aggressiv wahr nimmst und Dir verschleierte Frauen Angst machen.

Wochen später forderst Du „Auslacher“ (die es nicht gab) auf, nach Neukölln zu fahren und dort diejenigen Menschen, die Dir Unbehagen bereitet haben, mit politischen Statements gezielt zu provozieren? Die Intention dahinter würde mich interessieren.

Darauf zielt übrigens auch Vergleich vom @Peru ab.
Man kann nämlich genauso behaupten, „in der Westkurve stehen nur blödgesoffene Raufbolde!“. Und wenn dieser Pauschalisierung widersprochen wird, sagt man einfach „Dann geh doch mal mit ner FCB-Fahne da rein!“.

5 „Gefällt mir“

Diese Karikatur von einer Politikerin wird mit ihrer selbstverliebten, nach sich selbst benannten Splittergruppe keine Rolle in der politischen Landschaft spielen. Die Linke ist darüber hinaus am Ende. Vielleicht eine Chance für die SPD, am linken Rand ein paar Wählerstimmen von den gemäßigten Linken zu erhalten. Die Irrköpfe werden nun vermutlich ihrer neuen (An-)Führerin folgen.

Das hatte ich mir auch gedacht. In heutigen Zeiten so einen Personenpopanz aufzuführen macht das Ganze nicht sympathischer. Und das denken sich wahrscheinlich nicht nur wir zwei.

1 „Gefällt mir“

Um mal auf Scholz zurückzukommen, der ja nun im großen Stil abschieben will, es handelt sich wohl um circa 50k, die er abschieben kann…

Einfach ein guter Mann xD

81 Prozent der „Ausreisepflichtigen“ haben eine Duldung. Das heißt: Sie wurden aufgefordert, das Land zu verlassen, können aber „aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen“ nicht abgeschoben werden. Die Zahl der „unmittelbar Ausreisepflichtigen“ – also Personen, die gleich abgeschoben werden könnten – beläuft sich auf rund 54.330 (Stand: Juni 2023).Quelle

image
Macht doch was her :smiley:

Derzeit ist es schon mehr wie lustig, wenn man sich die "politische Linke Richtung " anschaut! Nach den Ergebnissen der LTW von Bayern und Hessen will man schon panikmäßig Flüchtlinge abschieben und verfällt in Beissreflexen wenn der Name Wagenknecht nur angedeutet wird.
Für die Linke gehen die Lichter jetzt aus, bei der SPD flackert es gewaltig…und die Grünen zerfließen jetzt schon in Selbstmitleid.

3 „Gefällt mir“

Dann lese dir die Beiträge von Ende September nochmal durch, da wurde doch noch getönt, dass ich wohl nur Angst vor Ausländern hätte, weil ich wohl von einer verschleierten Frau vergewaltig wurde… naja egal. Ich weis ja wer es geschrieben hat. Von daher ist mir das auch ziemlich egal.
Der Vergleich mit der FCB-Fahne hinkt dadurch schon extrem.

Die Schweizer haben jetzt auch einen ziemlichen Rechtsruck gehabt. Scheint also auch ausserhalb von Deutschland in „gemässigten“ Ländern etwas zu passieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig, aber um das geht es dir ja nicht.
Alle die nicht wie du denken sind für dich Anhänger der AFD/Nazis.
Toller Demokrat

3 „Gefällt mir“

Ja bis vor kurzem war das noch rechte Propaganda und auf einmal stimmen wohl manche Aussagen.
Aber bei Grünen und SPD beschränkt es sich auf die Führung(Angst vor Macht Verlust?), den die Jugendorganisationen und große Teile der Mitglieder wollen das nicht.

4 „Gefällt mir“

Natürlich ist das die Angst vor dem Machtverlust!
Nächstes Jahr ist Europa-Wahl und in den meisten Ländern wird die deutsche Migrationspolitik verurteilt. Auch das wird jetzt mit in die Überlegungen der "Linken " aufgenommen.
Es wird sich in D jetzt grundsätzlich die Politik verändern, aber nicht zum Vorteil für Links-Grün.
Sie werden in den Hinterbänken Ihren neuen Platz finden und zusehen müssen wie die „Rechte CDU/CSU“ zusammen mit der neuen Partei sowie der FDP und den FW Politik mit Verstand machen.
Ihr Hochmut war enorm, der Fall sehr tief!
Nach 2 Jahren Ampel ist der Wähler so erbost, dass man dieses nicht vergessen wird! Nach heutigen Prognosen dürfte das Wahljahr 2024 das noch viel größere Debakel für Links/Grün werden!

Das Problem ist ja nicht die unergiebige Gesetzeslage. Sondern vielmehr, dass man sich in den letzten zwanzig - fünfundzwanzig Jahren personell an allen Ecken und Enden so dermaßen zu Tode gespart hat, dass heute überhaupt nicht mehr das Personal vorhanden ist, um wie auch immer geartete Abschiebemaßnahmen überhaupt zielgerichtet und zeitnah durchzusetzen.

Dafür brauchst du nämlich zunächst mal…Menschen. Die KI kann das (noch) nicht.

Na dann kannst du endlich zufrieden sein.
Muss ja für dich schöner sein als hundert Orgasmen, wenn es zum Regierungswechsel kommt.
Freu mich schon mit dir auf Merz, Söder und co.
Dann wird alles besser, garantiert!

Ah ja schafft ihr 50 Prozent oder braucht ihr die Afd als Koalitionspartner oder den Hubsi und die Sarah?

Der Hubsi huppst nur in Bayern rum. Bundesweit wird das nix. Hoffe ich

Schnapp-Atmung ist nicht gut für das Herz und den Kreislauf. Auch der Beißreflex trägt nicht zu einem positiven Lebensgefühl bei.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich gönn dir das ehrlich.
Du führst ja hier einen regelrechten Feldzug.
Ich möchte dich nicht bremsen.
Ich beobachte seelenruhig - von wegen Schnappatmung.
Die bekomme ich nur bei den Löwen im Stadion.

Stimmt, aber manchmal füllt es sich auch gut an, jemandem die Krätze an den Arsch zu wünschen.

5 „Gefällt mir“

Der Löwengraetscher war diesen Monat in unserer Hauptstadt, genächtigt in Neukölln im Übrigen kurz nach dem erneuten Ausbrechen des Konflikts in Nahost - unwohl fühlte ich mich in Neukölkn nicht, das ständige Gedröhne vom Martinshorn/Polizeisirene Abends/nachts nervte mich jedoch - ggf ist das auch überall so in Berlin? Keine Ahnung.

Dabei stand bei der organisierten Fahrt ein Besuch im Verkehrsministerium an. Das Thema „Verkehrsmilliarden nach Bayern unter CSU“ und jetzt „Bayern-geht-leer-aus“ wurde gefragt → die interessante Antwort (ich hoffe ich gebe es korrekt wieder)

In der Vergangenheit waren die Bundesländer für viele Vorbereitungen und teilweise Umsetzungsparts verantwortlich bei Verkehrsprohekten. Die bayerische Verwaltung war hier schlicht besser aufgestellt, so dass mehr angepackt werden konnte, v.a. wenn kurzfristig Mittel zur Verfügung standen. ( Andere Bundesländer waren hierzu personell o.ä. schlicht nicht in der Lage.)

Das wurde den CSU Ministern im Freistaat mitunter hoch angerechnet, dafür konnten sie meist nix.

Das hat die jetzige Regierung mit Wissing als Minister geändert. Der Bund nimmt auch bei Planung und Vorbereitung i.W. die Zügel in die Hand, so dass zwischen den Bundesländern keine Schieflage wie früher entsteht.

Du hast meine volle Zustimmung

Ich würde mir weiterhin eine starke Linke wünschen. Nicht unbedingt, weil ich sie wählen würde. Sondern weil sie ein gewisses Gegengewicht zum Kapitalismus und Marktliberalismus bieten könnte, denen CDU, AfD und FDP nachjagen. Und auch die SPD ist von ihren ureigenen sozialistischen Werten doch mittlerweile abgewichen.

Die Partei „Die Linke“ ist - meine ich - auch nicht gescheitert, weil ihre grundsätzliche politische Ausrichtung auf keinen Zuspruch stößt. Vermutlich könnte man mit einer starken linken Partei mehr Wählerstimmen bekommen als manch einer vermutet (und hofft). „Die Linke“ ist gescheitert, weil sie nie einig war, was sie wollte. Russland-Freunde, ehemalige Stasi-Leute, Utopisten mit zweifelhaften Visionen - „Die Linke“ ist aktuell doch nur noch ein Sammelbecken jener, die mit ihren Ansichten den Sprung in die Gegenwart verpasst haben.

Ich bin gespannt, wie es da nach Wagenknecht weitergeht. Die Partei sollte das als Chance für einen Neuanfang begreifen. Aber vermutlich würde sie auch den gegen die Wand setzen. Schade eigentlich. Die rechte Seite des politischen Spektrums bekommt immer mehr Zuwachs. Irgendwann kippt das alles, wenns kein Gegengewicht gibt.