Bundestags und Politikverdrossenheit

Gemeinsam zum Wohle des Volkes? :thinking::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich teile die „Alles ist Scheiße-Mentalität“, die in großen Teilen Bevölkerung herrscht nicht.
Wir leben immer noch in einem Land mit einem starken sozialen Netz mit insgesamt großem Wohlstand für die Mehrheit der Bevölkerung.
Auch das vernichtende Urteil über die Ampelregierung, die uns durch die Zeit der größten Krisen der Nachkriegsgeschichte führen musste, entspricht nicht der Realität, auch wenn uns das die Bildzeitung und den Hetzplattformen des Internets vermitteln wollen.

Mich treibt eher ein wenig die Angst um die Zukunft um.
Das Gegeneinander der demokratischen Parteien nützt nur den Rechtsextremen von der Afd.
Ich kenne diese Typen hier auf dem Land persönlich sehr gut und auch die führenden Afdler wie Höcke, Weidel und co vermitteln ein ähnliches Bild, Gnade uns Gott, wenn diese Menschen die Macht übernehmen! Wer es nicht glaubt, soll mal studieren, was 1933 genau passiert ist.

Daran sollten Lindner und Habeck denken, wenn sie nicht von ihrem Weg abweichen wollen und sich nicht einigen können. Daran sollten Unsympathen wie Dobrint denken, wenn sie täglich Kübel von Häme über die Ampelregierung verschütten, ohne je selbst was zustandegebracht zu haben. Daran sollte auch ein Merz denken, wenn er sich jetzt seinem Lebenstraum der Kanzlerschaft nahe fühlt. Bin schon gespannt, mit wem er dann mal regieren will?

Alles in allem frage man sich immer wieder, wem geht es eigentlich wirklich um das Wohl der Bürger dieses Landes? Wer kann das eigene Ego dafür zurückdrängen?
Dieselbe Frage stelle ich mir auch immer im Löwenkosmos.

6 „Gefällt mir“

Trotz schlechter Stimmung in der Wirtschaft und Bürgergeld Thematik, da sich ja Arbeit nicht mehr lohnt, gibt es diese gute Nachricht.

Was hat die Bildzeitung und die Hetzplattformen des Internets mit der katastrophalen Arbeit der Ampel zu tun?

Wenn Du mal die Scheuklappen abnimmst wirst Du sehen, welche Umfragewerte die Ampel noch hat. Die Grünen - das ist meine Meinung - werden bald zu Recht kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Deren Spitzenpersonal ist so was von überschätzt.

Warten wir mal die nächsten zwei, drei Monate ab. Die Ampel wußte doch, daß Karlsruhe die Klage der Union prüft, hatte lange genug Zeit einen Plan B zu erstellen. Und wo ist er? Unfähiger Haufen, der jetzt die Deutsche Wirtschaft so richtig hart trifft…aber das ist denen Wurscht. Hauptsache an den Posten festklammern.

Vielkeicht ne Notlösung? Groko als Übergangsregierung? Nö will ich nicht…

Es gibt keine katastrophale Arbeit, genau damit :smiley:

Wieso klagte eigentlich die Union dagegen? Welchen Vorteil hatte sie da drin, den Haushalt der Ampel zu zerstören, bei Corona war das Geld irgendwie egal.

2 „Gefällt mir“

Muss man jetzt kein Mitleid haben. Ab 9.Dezember ist den Ministern eine fette Rente auf Lebzeiten sicher !
Der ganze Apparat ist eh ein Selbstbedienungsladen !

4 „Gefällt mir“

Achja die Ampel ist schuld, wenn man sich das anschaut wie die CDU das Land die letzten Jahrezehnte ruiniert hat.

Einfach mal die Ausgaben unten halten und nun muss die Ampel investieren, mit einer Bremse als Finanzminister.

Zum Vergleich hier mal Frankreich:

1 „Gefällt mir“

Probleme sind ja nicht zu verleugnen.
Generell sollte man aber bei der Beurteilung über die Parteigrenzen hinwegsehen.
Die Regierung wechselt, die Probleme bleiben.
Die Union blockiert jetzt alles und suggeriert, mit uns wird alles besser.
Dafür gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt.

Also ich kann alle verstehen, die mit der Ampelregierung unzufrieden sind.
Aber es alles als scheiße und katastrophal hinzustellen ist angesichts von Corona und Krieg einfach unfair. Auch das Migrantenproblem hatten wir lange vorher.
Sehe nicht, dass die große Koalition vorher besser war und halte alle für ziemlich naiv, die daran glauben, dass es unter Merz besser wird.
Und noch einmal: Mit welcher Partei/welchen Parteien wird er koalieren?

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem der Ampel ist halt der Gelbe Scheißhaufen, der da dran hängt und ein Kanlzer der wie Merkel regiert.

1 „Gefällt mir“

Der Haushalt wird im Parlament immer von allen 3 Koalitionspartnern verabschiedet.

Die Schuldenbremse war damals eine Idee von CDU/CSU und der SPD, fand allerdings auch bei FDP und Grüne prinzipiell Zustimmung. Sie wird vermutlich eh in Kürze wieder abgeschafft werden, sofern sich dafür eine parlamentarische Mehrheit organisieren lässt.

Mehrheit lässt sich nicht organisieren, weil Merz um jeden Preis Kanzler werden will.

FdP kritisch sehen ist das eine, solche Ausdrücke zu verwenden das andere.

1 „Gefällt mir“

Sorry sehen aber ihre Wähler ja schon selbst so. Mit etwas Glück sind wir sie bald für immer los.

Mal was zum Haushaltsentwurf: Jetzt schon zu sehen, dass teils massiv gekürzt und gespart werden sollte.

Zitat von FR Online

Nur zwei Ministerien bekommen mehr Geld

In fast allen Ministerien wird zwischen 2023 und 2024 gekürzt. Lediglich in der Verteidigung und im Verkehrsministerium soll es eine Ausgabenerhöhung geben. Und auch das Wirtschafts- und Klimaschutzministerium (BMWK) nimmt eine Sonderrolle ein: Während im Haushaltsplan die Ausgaben von 14,6 auf 11 Milliarden

Tausche Gelb gegen Grün!
Und ohne dieser gelben Partei gäbe es keine Ampel.

3 „Gefällt mir“

Ja, wäre besser gewesen, lieber gar nicht regieren als schlecht, aber das hat wohl die FDP auch vom Board geworfen, aber die Wähler zeigen, ja aktuell was Sache ist, die FDP fliegt aus dem Bundestag. Darum können sie nicht die Ampel platzen lassen, die SPD und Grünen würden besser abschneiden als die FDP aktuell.

Die Grünen die einzigen die Stabil sind von der Ampel, obwohl die Rechten maximale Stimmung gegen Sie machen.

1 „Gefällt mir“

Es sind nicht nur Rechte die gegen Grün sind.

Würde die ach so tolle Außenministerin nicht mit den Taschen voller Geld die restliche Welt bereisen und dieses planlos verschenken,
wäre bestimmt noch genügend zur Unterstützung unserer Industrie vorhanden.

Im Übrigen bin ich Pazifist und deshalb hat Grün bei mir total verschissen.

1 „Gefällt mir“

Hätte dazu gerne mal Fakten!

Die Frau ist böse. Das muss doch als Beweisführung reichen, oder?

2 „Gefällt mir“

Ja glaub auch.

Hier ist es ja auch cool, von 32 Mrd Subventionen mit Steuererleichterungen kommen 11 Mrd zurück die andere 21 Mrd sind dann halt einfach bei jemand anderes.