Bundestags und Politikverdrossenheit

Was habt ihr denn? Ich bin total erleichtert, denn jetzt, wo die wichtigste Entscheidung zur Sicherung unserer Zukunftsfähigkeit endlich gefallen ist, kann sich Markus um die weniger dringenden Themen (Klimaschutz, Wohnungsbau, Verkehrsinfrastruktur, Energiesicherheit, Bildung, Kampf gegen Rassismus und staatsgefährdenden Rechtsextremismus…) kümmern. Alles wird gut!

5 „Gefällt mir“

Ist schon älter, passt aber

1 „Gefällt mir“

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesregierung-fdp-mitglieder-sollen-ueber-verbleib-in-ampel-koalition-abstimmen/100003063.html

Hoffentlich machen Sie das und geben dieser „Mehrheit“ endlich das was Sie verdient!

Wäre konsequent, die habe ja längst andere Freunde

Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

3 „Gefällt mir“

Lehrerinnen und Lehrer gibt es natürlich.
Halt keine Lehrer*innen oder sonstigen käse

2 „Gefällt mir“

Bin auch kein afd freund aber sollte man immer anders abstimmen als die nur damit man anders stimmt?

Nein soll es ja laut Söder ja nicht mehr geben, es soll nicht mehr gegendert werden, es sind nun immer Lehrer.

Das Sternchen sorgt ja nur dafür, dass man es nicht zweimal schreiben muss.

Das Gender-Sternchen ist der Hinweis, dass es außer m und w auch d gibt.

Ich bin im Prinzip eindeutig für das Gendern.
Mich stört nur der missionarische Eifer, den manche dafür an den Tag legen.
Und manche Form des Genderns ist optisch und akustisch für mich schwer verdaulich.

Sprache lebt und in einer Generation werden sich praktikable und sinnhafte Formen des Genderns durchgesetzt haben.

Die grundsätzliche Ablehnung mittels eines Verbots ist Kulturkampf aus ideologischen Gründen.

4 „Gefällt mir“

Wenn man mit ihnen stimmt, dann ja wohl, weil man ihrer Meinung ist, mit ihnen Übereinstimmungen hat. Das könnte man dann auch als schwarz-braune, oder in dem Fall schwarz-gelb-braune Blase bezeichnen, aber so was gibt es ja nicht . . .

1 „Gefällt mir“

Oh ok, das ist mir neu, dachte das soll einfach die Arbeit ersparen alles auszuschreiben :)

Eben nicht damit sind dann noch die ganzen anderen gefühlten geschlechter gemeint

Und weil sie nur gefühlt sind, muss man auf die auch keine Rücksicht nehmen, haben sie auch kein Recht darauf spezifisch angesprochen zu werden. Macht Sinn. Denn als was man sich selbst wahrzunehmen hat, bestimmt die Mehrheitsgesellschaft.

3 „Gefällt mir“

Dann ist das ja noch wichtiger, dass das Sternchen da ist, oder will der Staat die anderen Geschlechter diskriminieren.

Ach, das mit dem Artikel 3 des GG wird eh überbewertet.

Hör mir auf mit deinen anderen geschlechtern.
Heute fühl ich mich so morgen so

1 „Gefällt mir“

Das komplette GG wird überbewertet. Fängt schon mit Artikel 1 an…

Hm gibt eindeutige geschlechtsmerkmale Punkt.
Penis=Mann
Vagina=Frau
Garnix meinetwegen noch divers.
Dann is aber ende

Wenn du mal miterlebt hättest, was das für betroffene bedeutet, würdest du so einen Müll nicht schreiben. Obwohl, du wahrscheinlich schon.

Was heisst in dem fall betroffene?

Es gibt sogar noch Menschen die beides haben, was nun?