Bundestags und Politikverdrossenheit

All die, die es für dich nicht gibt

1 „Gefällt mir“

Mein damaliger Kollege in meinem Büro, ca.38, geschieden, ein Sohn, ist eines Morgens ins Büro gekommen (1998) und hat mir gesagt, dass er bald in Frauenkleidern kommt und die Transformation zur Frau vornimmt, was sie dann auch durchgezogen hat. Du solltest in Deine oft vorschnellen Urteile manchmal etwas mehr Hirnschmalz investieren. Unverhofft kommt oft!

2 „Gefällt mir“

Stimmt nicht.
Die Diskussion zu diesem Thema ist weder alters- noch geschlechtsbezogen.
Gibt auch junge, progressive Frauen, die das Gendern ablehnen.
Ich selber tu’s z.B. nicht, stört mich aber auch nicht, wenn andere es machen.
Der Umgang damit war bisher jedem selbst überlassen (links-grüne Diktaturen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren… :pensive:).
Wer nicht gendern wollte, den konnte man nicht zwingen.
Aber wer es tun möchte, dem wird es jetzt verboten - von ebenjenen, die ständig gegen angebliche Sprachverbote wettern und sich jetzt als Verteidiger der Freiheit inszenieren, weil sie sich mit einem tatsächlichen Verbot gegen ein erfundenes „wehren“.

DAS finde ich falsch wie traurig zugleich.

3 „Gefällt mir“

So weit ich die Politik in Thüringen verfolge denke ich es gibt es in CDU und FDP tatsächlich starke Kräfte, die die Brandmauer Richtung AfD schleifen wollen.
Daher kann ich dir im konkreten Fall nicht so widersprechen wie ich gerne würde.

Abstrakt betrachtet sehe ich schon, dass es in einem Parlament mit einer starken AfD auch für Liberale und Konservative außerhalb der schwarz-gelb-braunen Blase keine andere Option gibt, als Fallweise mit der AfD zu stimmen - wenn sie für diese Positionen nicht SPD, Grünen, Linke gewinnen können.
Denn auf die Position zu verzichten aus Gründen der Brandmauer birgt das Risiko, dass ihre Wähler dann zur AfD wechseln.

Spannend wird ja auch, welche Strafen Markus, der Retter des christlich-konservativen Abendlandes, verhängen wird.
Gibt es eine neue Lex Schanderl und meine Tochter wird kurz vor dem Abi von der Schule geschmissen, wenn sie gendert? Bekomme ich Hausverbot, wenn ich bei einer Sprechstunde gendere? Werden Lehrkräfte, die selbst gendern, entlassen? Gibt es eine schlechtere Note, wenn eine Schülerin oder ein Schüler bei einer mündlichen oder schriftlichen Leistungserhebung gendert? Ich bin gespannt.

4 „Gefällt mir“

Markus kann ja mal bei den blauen Brüdern im Geiste ein paar Reihen weiter rechts nachfragen. Seine Freunde, von denen er „noch“ nicht zugeben darf, dass es seine Freunde sind, haben sicher ein paar Ideen, was man mit Vertretern anderer Meinungen macht.
Vielleicht haben sie auch eine Idee, was man mit den Grünen, seinem selbst erklärten politischen Feind, machen soll. Der Maßnahmenkatalog der Faschisten hat viele Seiten.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es nicht erstaunlich, dass Union und FDP mit de AfD gemeinsame Sache machen. Da gibt es einfach viele inhaltliche Übereinstimmungen. Die Ideen zur Sozialpolitik der FDP z.B. passen deutlich besser zur AfD als zu SPD und Grünen, und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Mag sein, dass es die AfD stärkt, wenn man immer gegen sie stimmt. Es stärkt sie aber auch, wenn man mit ihr stimmt, damit macht man sie salonfähig.

1 „Gefällt mir“

Man muss einfach nur reich sein, dann lösen sich viele Probleme von alleine.

merskt was?

Die AfD müsste AgD (Alternative gegen Deutschland) heißen. Ihre Kernpunkte, Austritt aus NATO und EU, wurden Deutschland ruinieren.

Ihre nicht vorhandene Sozialpolitik besorgt dann den Rest für die bildungsarme Mehrheit ihrer Wähler.

Nein,

Dachte ich mir schon. Lauft nur weiter so blind durch die Gegend, bis die AfD 40% hat…

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann eine Schwerpunktverschiebung innerhalb der schwarz-braunen Blase. Das kann durchaus passieren, das Potential dazu gibt es, da mache ich mir schon lange nichts mehr vor.

2 „Gefällt mir“

CO2-Preis steigt: So teuer werden jetzt Tanken, Heizen und der Strom - n-tv.de
War ja klar, dass denen nichts anderes einfällt, als die Leute wieder mal beim Tanken, Heizen u. Strom abzuzocken. :rage:

2 „Gefällt mir“

Von wem denn sonst? Oder willst es von denen mit Grundsicherung nehmen?

Ja. Leider, da die FDP so auf der sinnfreien Schuldenbremse festhält. Kaum ein Land hat eine so geringe Neuverschuldungsquote wie wir. Und kaum ein Land wird so zugrunde und kaputtgespart wie Deutschland.
Beschämend dass der Minipartner der Ampel erneut dazu beiträgt dass die Mittel- und Unterschicht allen voran geschädigt wird.
Die politische Quittung erhalten dummerweise alle drei Parteien.

Warum dieses verbohrte Festhalten an der Schuldenbremse? Was nutzt es der zukünftigen Generation, wenn sie in einer kaputtgesparten Infrastruktur und inmitten einer Klimakatastrophe leben muss ?

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten sie mal bei ihrem aufgeblähten Staatsapparat anfangen, über 700 Abgeordnete, 37 Staatssekretäre, Pansionen, Diäten etc. da gäbs genug wo man mal ansetzen könnte.

Ganz egal was man beschließt.
Das Geschrei ist immer groß.
Klima muss gerettet werden.
Ukraine muss unterstützt werden
Schuldenbremse muss eingehalten werden
Strom und Energie muss günstiger werden
Subventionen können auf keinen Fall gestrichen werden
usw

Alles in allem ein unmögliches Unterfangen.
Will die Ampel nicht verteidigen. Aber die Probleme werden allmählich unlösbar. Auch Merz wird sie mit seiner CDU nicht lösen.

Was nutzt es der jungen Generation wenn man merkt dass man in einer Klimablase gelebt hat und plötzlich Zahltag ist? Ohne Geld geht Nix. Die Klimablase ist halt im Moment woke. Aber spätestens, wenn ein Brot wieder mal ein paar Millionen Euro kostet, werdet ihr merken, dass CO2 eigentlich ein guter Dünger für Bäume wäre.

Ach, da würden mir schon noch ein paar andere einfallen. Frau Tandler wird ja gerade wegen Steuerhinterziehung belangt, da gäbe es sicher noch einige mehr.

1 „Gefällt mir“