Bundestags und Politikverdrossenheit

Jetzt sind wieder die reichen und die firmen schuld. Die armen (edit by Mod wegen Menschenverachtung) können natürlich nix dafür

Du bist ein derart selbstgerechtes (zensiert).…
:face_with_symbols_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

Wiederhole mich ungern. Krankheitsbedingt ausgenommen

Wohl war !

Und was „krankheitsbedingt“ ist, definierst du?
Ach ja; ich vergaß: der Amtsarzt. Schon klar.…

Dann hau doch mal ne Zahl raus, wie viele Milliarden (um diese Größenordnung geht es nämlich) dadurch angeblich mehr zur Verfügung stünden? Solche Forderungen habe ich nämlich schon öfter gehört, z.B. vom Vorsitzenden der JU (der sogar zugegeben hat, dass es dabei lediglich um Symbolik geht)…

Wieviel Zahlen und Fakten braucht man um zu verstehen, dass Deutschland von den reichsten 1 Prozent regiert wird. Es werden keine Entscheidung mehr getroffen die der Gesellschaft helfen, in die Infrastruktur wird nichts mehr investiert, das Land geht vor die Hunde und man der dumme verteidigt noch die Reichen

4 „Gefällt mir“

Klar gibt es grauzonen.
Gibt aber nunmal auch genug die einfach keinen bock haben

Was heisst „verteidigt die Reichen“ ?
Mir gefällt vieles auch nicht aber das müssen halt dann Politiker und Parteien ändern

Wie wenn sie von denen bezahlt werden.

Energiewende auf Kosten der Schwachen.

Die Betreiber der Stromübertragungsnetze in Deutschland verdoppeln zum Jahreswechsel die Entgelte für die Netznutzung. Die vier Unternehmen – 50Hertz, Amprion, Tennet und Transnet BW – teilten am Mittwoch mit, die Entgelte würden ab dem 1. Januar 2024 von derzeit 3,12 Cent je Kilowattstunde auf 6,43 Cent erhöht.

Quelle

Ursprünglich wollte man die Preiserhöhung mit einer Subvention verstecken. Energiewende ins Nichts.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts nicht um eine Zahl o. Milliarden, mir gehts darum mal bei sich selbst anzufangen u. nicht nur immer die Bürger schröpfen. Schon klar, dass die Masse es wieder mal richten muss.
Aber es wäre ein mal Zeichen das gut ankommen würde.

Alle Parteien werden von ihren Lobbyisten mit finanziert.

1 „Gefällt mir“

Ja die einen mehr und die anderen viel mehr, wenn man sich die Zahlen anschaut, darum besteht kein Interesse irgendwas am System zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Bis ihnen der ganze Mist hochkantig um die Ohren fliegt. In den USA (unserem großen Vorbild…) hieß das Endstadium dann irgendwann Trump; wo das bei uns schlussendlich hinführen wird…darüber möchte ich lieber garnicht nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Fünf reichste Familien besitzen mehr als die ärmere Hälfte der Bevölkerung

nur mal so…

Wie viel soll man den reichsten 5 Familien denn Deiner Meinung nach wegnehmen?

Ab 100 Mio sollen 80% Vermögensteuer auf Gewinne bezahlt werden, aber kann man auch großzügig auf 50 % runter gehen, bleiben ja immer noch 20 % oder 50 % Gewinn ohne dafür gearbeitet zu haben.

1 „Gefällt mir“

Also du meinst quasi den reinen Gewinn den sie erwirtschaften - quasi was auf dem „Lohnzettel“ steht und sie auf der hohen Kante haben…
Und dann denkst du, dass die Politik mit dem Geld sinnvoller investiert??
Und du denkst bei 80 % auf Gewinn sind dann noch so viele Leute die 100 Millionen haben in Deutschland und werden da fleißig weiter investieren??
Ich habe die Doku auch angeschaut - aber irgendwie versteh ich dich da jetzt trotzdem nicht, was du genau willst… Aber egal… Gibt wohl unterschiedliche Herangehensweisen wie man „auf was kommt“…

Ich würde z.Bsp. für Rentner mehr ausgeben… Für Berufsunfähige, die sich in 35-40 Jahren alles z.Bsp. auf dem Bau aufgearbeitet haben - ja sofort… Bedingungsloses Grundeinkommen (Bürgergeld) egal wann, für wen und wie lange finde ich dagegen mal nett gesagt „schwierig“…

Die Seite finde ich ganz interressant zu den Haushalten…

(Bundeshaushalt - Bundeshaushalt digital)

2 „Gefällt mir“

Diese Leute haben keinen Lohnzettel, die erwirtschaften Geld aus dem nichts… Arbeit wird höher besteuert als Kapital und wenn du Geld hast, wird dein Kapital fast kaum mehr besteuert.

Und welcher Milliardär baut bei uns den öffentliche Schulen? Davor spendet er lieber an eine private Schule oder gleich einer Partei damit er seine Steuerlast noch weiter reduzieren kann.

Natürlich können die unteren 50% ruhig weiter den größten Teil der Steuer stemmen, dann kannst du bald keine Schulen mehr betreten, weil das Betreten zu gefährlich ist.

Firmen können von mir aus auch gerne Deutschland verlassen, bin gespannt ob Länder wie Ungarn sie dann auch retten, wenn sie in der Krise sind.

1 „Gefällt mir“