Bundestags und Politikverdrossenheit

Alles richtig was Du schreibst.
Was ich von der Regierung aber inkonsequent finde, ist bestimmte Dinge nach ein paar Tagen wieder zurückzunehmen, nur weil es Proteste gibt.

Die einzelnen Punkte sollten doch bitte vorab insofern geklärt und durchdacht sein, dass diese auch durchsetzbar sind.

1 „Gefällt mir“

Hier kenne ich auch keinen. (Wo der Grund weniger wert ist, da schauts auch anders aus)
Aber trotzdem kenne ich einige, die überlegen den Betrieb aufzugeben oder die jüngere Generation übernimmt nicht.
Weil ein „0815-Job“ mehr abwirft und planbarer ist.

Der „Reichtum“ ist auch durch die Grundstückspreise bestimmt. Das ist nicht erarbeitet. Und das wissen die Landwirte auch.

Inhaltlich (aber es überlagern gerade andere Sachen) gehts nach meinem Verständnis insbesondere auch um das Planen und die Stetigkeit wie man den Betrieb weiterführen kann.

Da tut auch a 1000er weh, der dir von jetzt auf sofort „wegenommen“ wird.
Mir als Arbeitnehmer wurde mit keiner Gesetzesänderung 1000 € im Jahr „weggenommen“…

5 „Gefällt mir“

ROFL!!!

Da wachst Du im November morgens auf und stellst fest, das über Nacht das BVG ein Urteil zur Verfassungsmäßigkeit gefällt hat. Das ist doch reine Willkür das,die das von einem auf den anderen Tag machen dürfen ohne Fristen und Vorlauf, so dass man sich auf eine Niederlage einstellen kann. :face_with_monocle:
Das ist so ähnlich wie die Aussage: "„Wir sind vom Winter überrascht worden!“…

Also bei dem Beispiel vom Reddit, der einen kleinen Hof hat, (2 Mann Hof Vater/Sohn), der wirft im Jahr 200k Gewinn ab, also ich weiß ja nicht, ab 1000 € mehr oder weniger macht da schon kaum was aus.

Natürlich kannst du dich auch arm rechnen, wie er :smiley: und wer kann von sich behaupten einen Grund in Wert von Mio zu besitzen.

Einfach schön, wie die Bauern da teilweise ganze Städte lahm legen. Endlich steht mal das kleine Volk auf der Straße.
Respekt, hätte nicht gedacht, daß die das so durchziehen.

Wenn’s denn bloß die Maler wären… :wink:

1 „Gefällt mir“

Es sind halt etwa 75% gegen die Ampelregierung…Da sind neben den Bauern noch viele andere Berufsgruppen dabei…
Eigentlich sollten sich die Landwirte auf Städte mit Ü 150 000 Einwohner konzentrieren und Sie solange abriegeln, bis Sie die Ratten aus den Kanälen auf Ihre Weber-Grills legen müssen, weil es nichts anderes mehr zum Essen gibt. Das sind zum Großteil die Wähler der Ampel.
Die „Landeier“ unterstützen die Landwirte ja zum Großteil!

2 „Gefällt mir“

Der Konsument ist nur ein Teil des Problems. Daher verstehe ich die Aktionen von heute nur bedingt.
Wie beschrieben, könnten die Bauern auch vor die jeweiligen Zentrallager und den Mist vor die jeweilige Unternehmenszentrale kippen.
Aber nein, lieber werden die Bürger drangsaliert die nicht oder nicht pünktlich zur Arbeit, in die Schule oder zum seit langen ausgemachten (Arzt-) Termin kommen.
Aber mit der Lobby und den Anwälten der Lebensmitteleinzelhändler möchte sich der Bauernverband dann wohl doch nicht anlegen?

Noch rangiert diese GDL ganz vorne bei den nervigsten Vereinen. Aber der Bauernverband holt auf…

Ansonsten ist dein Post mal wieder Bullshit, wobei ich eh keine andere Erwartungshaltung hatte.

1 „Gefällt mir“

Tja mei, das Demonstrationsrecht gilt eben für alle.
Und ich weis nicht, wo du wohnst, aber hier wurden die Leute zur Arbeit durchgelassen, Rettungsgassen gabs eh. Es wurde sogar ein im Schlamm versenktes Polizeiauto rausgezogen.

Für mich bekommen beide immer mehr Symphathien. Weiter so!

Wie oft haben Sie denn die Milch vor Discounter und Molkereien ausgekippt und haben kein oder nur kaum Gehör gefunden? Nein es geht um mehr als nur die Landwirtschaft alleine…

DIE AMPEL MUSS WEG!

Aber das werden die Fans dieser Regierung niemals begreifen können mit Ihrer Ihrer Borniertheit und Arroganz!

Unverschämtheit, dass ausgerechnet diejenigen ihr Demonstrationsrecht in Anspruch nehmen, die jeden Tag von früh bis spät hart arbeiten, damit ihre Mitbürger was zum Essen auf dem Tisch haben.

1 „Gefällt mir“

Hab den Artikel nicht gelesen.

Aus der Hüfte heraus würde ich 200.000 Euro Gewinn (im Sinne von Nettoeinnahmen) erstmal verneinen. Aber der Artikel wird schon stimmen.
Was machen die? Stellen Pferde unter?

Stellvertretend wird er schlicht nicht sein. Oder meine Verwandtschaft ist seit Jahrzehnten zu blöd für alles.

Mein Onkel hatte auch Jahre, da war am Ende des Jahres weniger aufm Konto als zu Beginn. Ohne außergewöhnliche Investitionen.
Seine beste Investition ware eine große PV-Dachanlage, die übrigens finanziert werden musste.
Die stabilisiert des Einkommen.

Aber ist halt kein eigenes Wirtschaften. Psychologisch ein Riesenunterschied.
(Auch die jetzt diskutierten Subventionen werden nicht als solche wahrgenommen)

2 „Gefällt mir“

Seit Tagen distanzieren sich die allermeisten von diesen Personen…aber klar…jede solche Meldung muss ausgeschlachtet werden…damit das negative Bild überwiegen wird!

2 „Gefällt mir“

Ich sehe hier vieles kritisch.

Jedoch:
Eine Unterschied beim gern herangezogenen Vergleich zu den „Klebern“ ist die Anmeldung und Kooperation mit den Behörden (wurde zumindest von einem Polizeisprecher im Radio heute gesagt)

1 „Gefällt mir“

Kleines Volk lol. Jeder Bauer in Oberbayern ist doch Vermögens-Millionär, und ich Red nicht von den Großbauern. So ein vermögen wird ein normaler städter sein Lebtag nicht haben.

2 „Gefällt mir“

Zunächst mal bin ich weder ein Fan dieser Regierung, noch goutiere ich deren Entscheidungen vollständig.

Bezüglich „Ampel muss weg“ empfehle ich Dir jedoch den Demokratie Hinweis vom Sepp einen Post über Deinem.

Ansonsten ist Milch vor eine Molkerei kippen halt nicht sooo krass als z.B. sämtliche Zentralläger der Lebensmitteleinzelhändler zu blockieren. Hoffe das leuchtet ein.

Vielleicht macht man sich mal Gedanken, wieso man eine Branche geschaffen hat, die ohne Subventionen angeblich nicht überleben könnte.

Alter! Ja spinnen die? Jetzt reicht’s aber wirklich. Was muss ich mir denn noch alles gefallen lassen…?? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Tja, der Städter mag halt lieber Schulden machen, als sein Zeug zusammen zu halten. Die müssen halt einfach auch mal arbeiten, dann kommen sie auch zu was.

Wie viel verdient denn so ein Vermögensmillionär, um dir Städter das Essen zu produzieren? Hint: Die hier kolportierten 200k sinds nicht.
Aber egal, hier ist der „Einfach schön“ Fred.

Äh. Nö. Es geht eigentlich genau darum. Was übrigens schon mehr ist als die beiden konkreten Beschlüsse, von denen einer kassiert wurde.

Der - aus Sicht Landwirte - Murks begann nicht im Hernst 2021 sondern deutlich früher. Weil auch die verschüttete Milch war ja vor 2021.

Merkste selber oder :slight_smile: ?