Bundestags und Politikverdrossenheit

Ergänzen möchte ich noch, dass es zumindest bei mir einen Unterschied macht ob man für die Anerkennung seiner Persönlichkeit oder für Subventionen auf die Straße geht.

2 „Gefällt mir“

Aber das ist ja genau das Problem. Wir können uns auf den Kopf stellen, wenn Frankreich das nicht ändern will. Auch wenn Spanien das Wasser ausgeht, weil es massive Flächen voller Gewächshäuser betreibt, um den Bullen Gemüsemüll zu produzieren, werden wir nicht ändern.
Am deutschen Wesen wird die Welt eben nicht mehr genesen. Schon lange sind wir kein Vorbild mehr. Da brauchen wir uns nichts mehr einbilden.

3 „Gefällt mir“

Es ist doch an dieser Stelle nicht vorgesehen, dass eine bestimmte Sache mehr Demonstrationsrecht hat, als eine andere Sache.
Das Recht bleibt Recht und nicht hier 80% und hier 100%.

Habe ich behauptet, dass die GroKo besser ist?
Wohl eher nicht!
Die Politik muss und wird sich verändern…aber nicht nach Links/Grün…
Du /Ihr werdet es spätestens Ende Juni mit Gewissheit erfahren.

Ende Juni???

Sonnenwende?

Hier das Bild was am Ende wichtig ist.

Aber klar, nicht jeder Bauer ist gut in wirtschaften, hatten ja den Vorteil, dass Sie es auch nie wirklich mussten.

Jeder Selbstständige wäre froh, wenn er für seine geleistete Arbeit schon 40 % Umsatz Safe hätte.

Europa Wahl…
Ende Juni war als Zeitvorgabe für die komplett verblendeten Links/Grünen gedacht.

PS…
Die Ampel muss weg…mit den zur Verfügung stehenden demokratischen Mitteln…nur um Missverständnissen vorzubeugen!

1 „Gefällt mir“

Und jetzt erklär mir Dummerchen doch mal, was diese Bilder so wichtig machen? Du bist doch so kluk.

Wenn man sich selbst schon zu so einer Klarstellung bemüßigt sehen muss, fehlts aber nicht mehr viel…
Darf man für einen Bekannten fragen, in welchen telegram Gruppen etc du so verkehrst…?

1 „Gefällt mir“

Grins…hätte ich es nicht getan…wäre das ewige „Nazi-Spiel“ von vorne losgegangen. Das kannst Du dir hinstecken wo immer du es haben willst!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich dir das sogar erkläre, bringt es nicht, ich weiß ja wie wenig Ahnung du Zahlen hast, nicht mal das 1mal1 bei Fussballwirtschaften verstehst du nicht xD

War mir klar, daß du die Zahlen weder verstehst, noch dazu irgendwas erklären kannst.

Trotzdem mache ich persönlich einen Unterschied, wer für was und vor allem mit welchen Mitteln demonstriert.

Manche Leute heiraten auch ne Multimillionärstochter. Wieso hast du denn nicht „gut“ geheiratet?

(Um auf dem Niveau zu bleiben)

1 „Gefällt mir“

Was soll mir das Bild sagen?

Das EK hat sich in den letzten 4 Geschäftsjahren verringert?

Wer sagt, dass ich das nicht habe :smiley:

Und vor allem halt auch wie. Es gibt sicherlich ein Demonstratiosrecht in Deutschland, das ist richtig. Es gibt aber kein Recht darauf, bei Demonstrationen Autobahnen, Landes/Bundes- oder sonstige Straßen zu sperren. Wenn die Behörden sowas zulassen sinds schon selber Schuld, ich hätte den Schmarrn so nicht genehmigt. Die sollen demonstrieren so wie alle anderen auch, zu Fuß auf ausgewiesenen und genehmigeten Wegen.

5 „Gefällt mir“

Also ich komm aus der Landwirtschaft und hab mit vielen Landwirten Kontakt.
Wir haben sogar noch einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb.
Diese Aktionen sind extrem unverhältnismäßig und mit nichts zu rechtfertigen.

Ich meine auch, dass die Regierung solche Sachen nicht in einer Nacht- und Nebelaktion streichen soll.
Aber sinnvoll ist eine Agrardieselsubvention schon lange nicht mehr.
Es hätte eben schon längst einer grundlegenden Agrarreform bedurft.
Aber der Bauernverband vertritt seit Jahrzehnten vor allem die großindustriellen landwirtschaftlichen Betriebe, die alle kleinen auffressen.
Die kassieren hunderttausende Euros an Subventionen und machen jetzt einen Riesenaufstand wegen der 21 Cent. Wirklich lächerlich!

Aber dafür gibt es Solidarität im Land ganz im Gegensatz zu den Schwerverbrechern der Klimakleber, die mit ihren Aktionen den Verkehr stoppen.
Grauenhafte Gesellschaft!

8 „Gefällt mir“

Das alles ist hier eigetnlich recht gut zusammen gefasst.

u.a.

Straßen zu blockieren im Rahmen einer Demonstration ist also grundsätzlich auch von der Versammlungsfreiheit gedeckt.

Keine Rolle bei der Bewertung der Strafbarkeit spielt das Fernziel, dass die Demonstranten verfolgen. Die Gerichte sollen also nicht bewerten, ob das Ziel, für das demonstriert wurde, „gut“ oder „schlecht“ ist.

1 „Gefällt mir“

Warum wurde dann ein Teil der Demos aufgelöst?