Bundestags und Politikverdrossenheit

Und’s neue handy samt Verträge nicht zu vergessen, da spielt Geld auch keine Rolle.

SPD in Sachsen wieder bei 7 % mal sehen, was Zukunftslöwe dazu sagt, haben die Stimmen nun fast verdoppelt in 2 Wochen

Was soll ich dazu sagen? So ist die Demokratie und die Umfragen dazu. Als ehemaliger SPD Wähler empfinde ich sogar etwas wie Mitleid, was aus dieser Partei gemacht wurde. Mit 7% dürften Sie trotzdem so gut wie keine Rolle spielen außer es reicht für Schwarz/Rot oder wie auch immer eine Mehrheit zustande kommt.
Ich kenne die Umfrage jetzt nicht, aber wenn BSW tatsächlich in Sachsen antritt gibt es vermutlich 2 Verlierer…AfD und SPD

U.a. das sollte die deutschen Bürger eig mehr aufregen, aber ne, a paar Großlandwirte halten die Republik auf Trab.

Das mit den bundeszuschüssen sowieso ein Thema für sich.

1 „Gefällt mir“

Warum denkst Du, dass sich viele Berufsgruppen mit den Landwirten solidarisieren und teilweise Ihren Protest nach außen tragen? Weil alle nur die Subventionen für die Landwirtschaft im Kopf haben?
Viele haben es noch immer nicht begriffen, dass es bei den „Bauern-Protesten“ um viel mehr geht…
Über 50% der demokratischen Wähler sind gegen diese Regierung. Mehr braucht man eigentlich nicht mehr sagen.

Glaub, das haben viel noch nicht begriffen. Ich sehe es aber so wie du.

Weil die meisten gar nicht checken, wer an dem Agrarsystem in der EU im Endeffekt wirklich ganz dick profitiert und von ihrem Verband für diese Interessen instrumentalisiert werden. Und damit auch das politische Geschäft der schwarz-braunen Sippe befeuern.

3 „Gefällt mir“

Na, egal. Man ist ja heutzutage schon in der „schwarz-braunen Sippe“ wenn man nicht links der Grünen steht.
Aber den Leuten scheint es mittlerweile egal zu sein, wenn sie als „schwarz-braune Sippe“ bezeichnet werden. Das wird so inflationär verwendet, daß es seinen Schrecken verliert. Wenn du beispielsweise auch nur die kleinste Kritik am Gendern anmerkst, schon wirst du dieser „Sippe“ zugeordnet.

2 „Gefällt mir“

Hast du dich eigentlich schon bei Höcke um einen Posten beworben? Nicht das du dann später noch zu den links Grünen gehörst und deinen Platz in Afrika suchen musst.

1 „Gefällt mir“

nö, warum sollte ich. Ich bin Deutscher, ich werde nicht ausgewiesen.

Und jetzt husch husch wieder auf ignore, du bist mir nämlich zu dämlich.

Wer so alles deutscher is und wer ausgewiesen wird, is fei relativ schwammig nach der neuen „Nürnberger Reichsgesetze“- Tagung.
Da kannst schnell auch mit runter fallen, wenn’s der neuen Herrenrasse so gefällt.

4 „Gefällt mir“

Du kannst nicht mal ordentlich lesen. Ich hab geschrieben, dass sie „das politische Geschäft der schwarz-braunen Sippe befeuern“, und sie nicht dort verortet. Wenn du dich hier irgendwie angesprochen fühlst ist das nicht mein Problem.

2 „Gefällt mir“

Da wäre ich mir nicht so sicher, :D ab einem bestimmten Bildungsniveau haben sie auch kein Bedarf ^^

aha

Wen oder was oder wer ist denn diese ominöse schwarz-braune Sippe?

Das sind die Gegner deiner LInksversifften, die immer gleich mit der Nazikeule kommen.

3 „Gefällt mir“

Also ca. 75% der deutschen Bevölkerung. Der Trend in Europa geht offenbar auch dahin. Ab Juni dürfte es für Links/Grün zappenduster aussehen. Die BSW ist ja jetzt schon als (links)/konservative/rechte Partei gebrandmarkt.
Und somit ist das keine Wahl-Opption für die „SPD/Grüne/Linke“ Weltverbesserer Gemeinschaft.
Übrigens…Medienberichten zufolge wird Indien seine Kohleverbrennung bis 2030 mehr als verdoppeln und somit jegliche deutsche Klimaaktivitäten ins Nirwana katapultieren. Aber das ist ein anderer Theard.

2 „Gefällt mir“

Oder meinst du die 53%, die aktuell in den Umfragen Union und AfD wählen?

FDP und vor allem die FW gehören da ja auch noch dazu. Also noch mehr Prozente…
Minderheit will bestimmen, was die Mehrheit ist. Wie im Bundestag halt.

Die Mehrheit im Bundestag ist nun mal demokratisch für ein Wahlperiode gewählt. Einen Bundestag, der immer die aktuellen Wahlumfragen abbildet gibt es noch nicht. Und ob er dir dann immer gefallen würde bezweifle ich jetzt auch mal. Weil schwarz-braune Mehrheiten sich ungern von der Macht verabschieden.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne nicht viele CDUler die von Linksgrünen versiften Menschen sprechen, muss wohl so eine Bubble sein.

3 „Gefällt mir“