Bundestags und Politikverdrossenheit

Durchschnittlich also keine 1728 sondern 1522€.
Schon ein ganz schöner Unterschied.

Die ist genauso Profi wie Bonga, Frey…

Der böse Journalist ist also Schuld.

Wie man innerparteilich schon mal übt die Meinungsfreiheit einzuschränken, kann man hier nachlesen:

Ex-AfD-Politiker Kahnt: Der Alterspräsident, der zum schärfsten Kritiker seiner Partei wurde | hessenschau.de | Politik

Die Präsenz vom Lauterbach in dieser Zeit war schon inflationär. Und ja, man kann das eigentlich schon so stehen lassen, dass er sich dadurch in das Amt getalkt hat. Seine sehr konservativ - anders betrachtet eben Team Vorsicht - bis hin zu Team Panik Positionen lass ich jetzt weg, weil halt gerade bei der Corona Krise viel „von hinterher ist man schlauer“ dabei ist.

Aber meine Einschränkung „eigentlich“ ist dann mehr die Besetzung des Gesundheitsministers. Als promovierter Mediziner und gleichzeitig langjähriger Politiker in Fragen Gesundheit/Sozialversicherung tätig, war es schon naheliegend, dass er bei Regierungsbildung mit SPD zum Zug kommt. (Gibt ja auch verbreitet die Wunschvorstellung die Ministerpositionen mit fachlichen Hintergrund zu besetzen - wenn auch das zum einen schwer umzusetzen und auch diskutabel ist).

Wobei ich in seiner früheren Haltung zur Bürgerversicherung schon bei ihm war. Auch wenn ich da von dir als Selbständiger jetzt wohl Haue bekomme…;-) Aber es war ein Position, die er gut vertreten und argumentiert hat und die ich auch geteilt habe. Seine Position hat er eben auch mit Expertise untermauert. Kann man natürlich anders sehen und dagegen argumentieren. Aber so was mag ich lieber, als eben der Ansatz „was könnte dem Stammtisch gerade gefallen“ - da haben wir ja als eindeutigen Tabellenführer z.B. unseren Landesfürsten, aber auch viele andere.

3 „Gefällt mir“

Er müsste jetzt halt noch öffentlichkeitswirksam auf die Feldherrnhalle zu marschieren. Damit auch der letzte Idiot begreift, welche Gesinnung dieser Typ hat.

1 „Gefällt mir“

Gurt: Acht Jahre nach Einführung der Gurtpflicht wurde ein Bußgeld von 40 DM eingeführt.

Corona-Impfung: Acht Monate nach Freigabe von bedingt zugelassenen Impfstoffen, bei denen die Hersteller sich der Haftung entziehen, werden dem „Impfverweigerer“ die Grundrechte eingeschränkt.

Wenn die Impfung so toll und der Fremdschutz so wirksam wäre, wie man es 2021 erzählt hat, warum verpflichtet man Pfleger*innen nicht auf ein Impf-Abo?

Welche Ideologie hält sich denn nicht für die Guten? Wenigstens das haben sie alle gemeinsam.
Aber schon klar, Ideologie, das sind immer die anderen.

2 „Gefällt mir“

Wieso? Der Gurt hat Millionen Leben gerettet. Die Impfung auch…:

Den Satz unterschreibe ich.
Edit: die Sätze

Dennoch:
Die Art und Weise wie man den Menschen die Impfung „nahegebracht“ hat war aus meiner Sicht grob falsch. Mit u.a. dem Ergebnis, von dem helli66 berichtet hat.
In dieser Studie (deren Qualität ich nicht traue; Eine Million Leben gerettet? Eine Jubelmeldung auf wackeliger Grundlage | Übermedien) steht selbst, dass die Todesfälle Menschen Ü60 betroffen hat.
Man wollte aber immer unbedingt die ganze Bevölkerung (einschließlich Kinder!) impfen…

Edit schimpft, weil ich mich durch das Corona-Thema doch wieder zu einem Post habe triggern lassen…

2 „Gefällt mir“

Man muss die Art von Lanz nicht mögen, aber zumindest hakt er ab und zu mal nach.
Gibt auch Formate, deren Moderatoren oft nur wie Stichwortgeber wirken und die Behauptungen ihrer Gäste überhaupt nicht einordnen bzw. hinterfragen…

Und ich würde den Gästen empfehlen, sich gut auf die Themen vorzubereiten (gerade Politiker haben ja diverse Mitarbeiter, die sie mit Informationen versorgen) und - falls man damit argumentieren möchte - die korrekten Zahlen parat zu haben. Frau Lang war ja nicht die Erste, die in der Hinsicht blank war (letzten Monat hat sich z.B. FDP-Fraktionschef Christian Dürr um Kopf und Kragen geredet) und sie wird auch nicht die/der Letzte sein…

4 „Gefällt mir“

Seh bei dem Mann auch die Fähigkeiten!
Allerdings übertreibt er es teilweise.
Also ich überleg mir als Journalist oder Interviewer genau, wie könnte ich den/die drankriegen, schlage Zahlen nach, dann frag ich nach, haha erwischt, ahnungslos, dämlich wie erwartet.
Auf die Art und Weise krieg ich fast jeden dran, wenn ich unbedingt will.

Womit wieder bewiesen wäre, dass fast alle amtierenden Politiker Idioten sind.
Also vielleicht doch AFD an die Macht!

Ist ironisch gemeint, dir unterstell ich nichts, aber du verstehst, worauf ich hinauswill.
Lanz überzieht manchmal maßlos.

Es wird keiner gezwungen zu Lanz zu gehen.

Das hab ich nicht behauptet.
Manchem/r würde ich auch eher abraten.
Wenn er jmd nicht mag, dann attackiert er die/den sehr fies und jede Methode ist ihm recht.
Der Lanz, der beherrscht sein Metier, aber er übertreibt und nimmt sich zu wichtig. Eine Art Oberrichter über die Politiker!

Ich oute mich hier jetzt einfach mal, ohne jeden Hauch einer Veranlassung, aber: Ich liebe Markus Lanz und deshalb nur die Wochentage von Dienstag bis Donnerstag.

Aber das war doch ein guter und differenzierter Post.
Ja, nachträglich hätte man sicher einiges besser machen können. Ich fand die damaligen Entscheidungen trotzdem korrekt.

3 „Gefällt mir“

Passt gut hierher

4 „Gefällt mir“

Dokumentation & Reportage: Wir waren in der AfD – Aussteiger berichten | ARD Mediathek

90 Min, nach den Tagesthemen im linearen Fernsehen oder hier der Link zur Mediathek.
Zeigt u.a. gut die Strategie der Unterwanderung des Höcke-Flügels. So wie sie die Partei gekapert haben, würden sie auch den Staat und die Gesellschaft kapern…
Meine Bewertung: gute Doku

3 „Gefällt mir“

Was heisst hier Bullshit? Es gab eine Abstimmung zur allgemeinen Impfpflicht und die Grünen haben geschlossen DAFÜR gestimmt. Kommt einer Zwangsimpfung gleich, wenn du ansonsten nicht mehr arbeiten kannst bzw. am gesellschaftlichen Leben nicht teilnehmen kannst. Also das mit das Bullshit kannst dir sparen.
Sobald man auf die Straße ging um gegen diese Maßnahmen zu protestieren, hieß es „ihr macht gemeinsame Sachen mit AfD/Nazis“, soviel zum Thema.
Also ich weiß nicht wo du hier eine Übertreibung siehst?

Ich zeige dir mal wie schnell das geht: fragst du jeden Stadionbesucher nach seiner politischen Gesinnung? Deinen nächsten Sitznachbarn? Nein? Dann machst du gemeinsame Sache mit Nazis…