Bundestags und Politikverdrossenheit

Wenn man bewusst Faschisten wählt, ist mein Verständnis und Kompromissbereitschaft vorbei. Das ist eine Schublade, in die man sich bewusst selber reinsetzt.

3 „Gefällt mir“

Nur weil ich meinen Gegenüber erstmal unvoreingenommen Ernst nehme, Ihm zuhöre und seine Meinung akzeptiere, heißt das noch lange nicht, dass ich diese Meinung gut heiße oder nachvollziehen kann - geschweige denn toleriere.

Aber wie @sickofitall sagt:
Wenn ich diesen Menschen gegenüber mit Verachtung und Hass gegenüber trete und sie von vornherein verurteile, weil sie einmal das Kreuz an der aus meiner Sicht extrem falschen Stelle gemacht haben, dann Reihe ich mich unversehens in den Teufelskreis mit ein.
Die Hassspirale dreht sich dann nur noch immer schneller.

Das ist logisch. Du kannst doch 25% der Leute nicht einfach abstempeln und ignorieren.
Das wird selbstverständlich zur Gegenreaktion führen und aus einem Hausbrand wird ein Flächenbrand.

3 „Gefällt mir“

Gebe dir hundertprozentig recht.
Konsenssuche unerwünscht
Zuhören - dem doch nicht
Brückenbauer sind out
Siehe Afdler und Demokraten
Siehe Republikaner und Demokraten
Siehe HAM und eV

Hmmm

Bei HAM und eV sehe ich die Sachlage anders.

Dort hat der eV oft genug Gespräche angeboten
HI hat unmissverständlich zu bestehen gegeben, dass er nicht zuhören will. Geschweige denn überhaupt reden ( der eV weiß ja gar nicht was HI überhaupt will - außer alleine regieren).

Aber OT.

Und: Ist lediglich meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Der jüdische Publizist und Sohn zweier KZ-Überlebender hat - wie immer - wenig Verständnis für die Scheinheiligkeit der linken politischen Welt.

Und die nächste Finanzlücke ist da…

Welche Steuern/Abgaben werden wohl diesmal erhöht?

Die Bauernproteste in Frankreich haben die gleichen Themen wie bei uns. Ich wusste gar nicht, dass da auch eine Ampel regiert . . .

Ob sich das in der EU Wahl spiegeln wird?

Bei der Wahl des Europäischen Parlaments wird über die französische bzw. deutsche Innenpolitik abgestimmt? Hoffentlich ist die Mehrheit der Wähler dafür zu schlau.

Ich für meinen Teil hasse weder die AfD noch ihre Wähler, die ich auch nicht alle für Nazis halte. Aber ich halte die AfD für eine rechtsextreme und damit menschenverachtende Partei und werfe daher allen vor, die sie wählen, damit diesen Rechtsextremismus und diese Menschenverachtung zu unterstützen.
Und ich bin deshalb sehr besorgt und erwarte als besorgter Bürger ernstgenommen zu werden.

6 „Gefällt mir“

Die EU Agrar-Politik zählt nur in der Türkei?
Du bist ein Hetzer und Spalter der übelsten Links/Grünen Sorte!

Jetzt hast du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke!

4 „Gefällt mir“

Ich habs schon mal geschrieben, AfD-U-Boot.

@Z: Ich brauch keine PN von dir.

1 „Gefällt mir“

1,3 Promille, „Heil Hitler“ und „Hitlergruß“. Bei den Grünen eine kleine Schlagzeile - wäre es ein AFDler gewesen, dann würde man wohl einen ARD-Brennpunkt senden.

3 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, hier folgen Konsequenzen. Ein halemba etc. unterschreibt mit „Sieg Heil“ und es folgt nichts von Seiten der Partei und Fraktion.

6 „Gefällt mir“

So ein Verhalten ist mit nichts zu entschuldigen.
Möchte nicht wissen was hier in diesem Thread los wäre hätte es
sich um einen Vertreter der CDU/CSU gehandelt. :-1:t6:

4 „Gefällt mir“

Stimmt

Allerdings hat ja auch gar niemand versucht, dieses Verhalten zu entschuldigen.

7 „Gefällt mir“

Der oder die wäre höchstwahrscheinlich nicht zurückgrtreten

4 „Gefällt mir“

Hat die keinen Bruder?

3 „Gefällt mir“