Bundestags- und Politikthread

Bayrische Staatsanwaltschaft

Happy Shaquille O Neal GIF by Papa Johns

Ja wenn das die arbeitenden Bauern, die uns das beste Essen der ganzen Welt in Bayern auf den Tisch zaubern, gewesen wären, dann wäre das na freilich etwas anderes als bei diesen arbeitslosen, abschlusslosen, nichtsnutzigen Klimaterroristen, die uns am Ende noch das Schäufele wegnehmen wollen.

Wenn man dann in Bayern ohne Windstrom aus dem Norden abends nimmer Fernsehgucken kann und die Kühe wieder mit der Hand gemolken werden müssen, wird auch der letzte merken, was der Söder für ein Depp ist!"

1 „Gefällt mir“

Der Söder mit seiner billigen Bratwurstreklame spinnt doch komplett.
Er hält die Leute für komplett blöd, dass sie auf solche dummen Tricks hereinfallen und deshalb CSU wählen, weil die Grünen ihnen ihre Wurst und ihr Schnitzel verbieten wollen.

Der Erfolg gibt ihm ja leider Recht, CSU ist glaub aktuell bei 40 %, will es ja nicht wiederholen, aber bestätigt nur meine Aussage über die Ländliche Bevölkerung :smiley:

Ohne die großen Städte wäre die CSU sicher so bei 60 %

Leider hat er auch in der Stadt ausreichend Erfolg. Da kann man nichtmal über die Landeier schimpfen.
Die Leute sind einfach allgemein blöd.

1 „Gefällt mir“

Ja einige vom Land ziehen halt auch in die Stadt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich sowieso immer, mit wem der Söder regieren will, sollte man ihn doch zum Kanzlerkandidaten machen.
Rot hat abgewirtschaftet.
Grün ist giftig.
Was bleibt?
Koalition mit Hubsi (knapp über 5 %), FDP (doch wieder knapp über 5%), BSW (10 %)
Dann reicht es und es geht aufwärts mit Deutschland.
Oder auch nicht!
Im Falle Merz schaut es ja ähnlich aus.

Söder wird doch selbst an der 5 % Hürde scheitern, in Zukunft wird es nur noch Koalitionen mit mehr als 2 Parteien möglich sein, außer wir erhöhen die 5% Hürde auf 10 %

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Keiner kriegt was vorgeschrieben - das ist Werbung. Du kriegst ja auch jeden Tag erzählt, dass due BMW, Audi, VW, OPEL oder Hyundai, Kia, Nio oder Tesla fahren sollst. Hat dich das bei Deiner Autowahl beeinflusst?
Nimmst Du Prostagutt, Voltaren und Thomapyrin, weil das jeden Tag im Fernsehen kommt. Oder trinkst Paulaner, Krombacher, Spaten oder Hacker? Naa, Du trinkst das Bier, was Dir schon immer gschmeckt hat, und basta, oder?
Ich mach jedenfalls das, was ich für richtig halte und wähle das für mich kleinste Übel, weil die Partei, der man zu 100% zustimmen könnte, muss erst noch gegründet werden!

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Koalition mit Hubsi. Da glaubt er, intellektuell überlegen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das glaubt er nicht nur, das ist er!
Aber echt keine große Kunst!

Im übrigen wär für mich auch die CDU eine durchaus wählbare Partei.
Aber die CSU geht mir mit dem nervigen und stinkenden Selbstlob seit Jahren auf die Nerven.

Für unser Land wäre eine schwarzgrüne Regierung vielleicht sogar die beste Lösung, Symbiose aus Wirtschaft und Ökologie, auch gegen die Spaltung in der Gesellschaft.
Aber mit Söder und der CSU scheint das inzwischen fast ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Für einen der 1,75m ist, ist 1,70m natürlich klein…

Vielleicht was zur aktuellen konkreten Politik. Konsequente Lobbyarbeit zahlt sich aus. Denn gerade haben Europas Bauernverbände, gemeinsam mit der Agrochemie-Industrie ganze Arbeit geleistet. Und an vorderster Front im EP der EVP-Fraktionsvorsitzende Manfred Weber. So sieht der Kampf gegen die „überbordende Bürokratie“, gegen die randalierende Bauern- und Mittelständlerdemonstranten zur Zeit zu Felde ziehen, in der Praxis aus. Aber solange sich der Rest der Bevölkerung für dumm verkaufen lässt…

Alle die nicht Grün wählen sind also blöd?
Wie Arrogant kann man sein?

Eine solche Aussage wäre tatsächlich arrogant.
Beleg doch bitte, wo das so behauptet wurde.
Ich konnte das nirgends finden.

1 „Gefällt mir“

Reicht dir das

Lass es sein. Im Kontext mit dem Post vom @GeoScH hast du absolut Recht.

Ich weiß aber jetzt schon, dass die Wortklauberei weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Äh, nein.

Das könnte man jetzt genau aufdröseln und dann würde rauskommen: wurde so nie gesagt, könnte aber vielleicht so gemeint sein, und deshalb behaupte ich jetzt, dass es so ist.
Das ist leider auf allen Seiten zur Mode geworden und das ist nicht hilfreich für die politische Kultur.
@rais von mir aus ist das auch Wortklauberei

1 „Gefällt mir“

Bin direkt froh dass ich in jungen Jahren aus der Stadt auf das Land gezogen bin.
Auch wenn ich jetzt zu den Blöden gehöre.

Schluss mit Waffenlieferungen in Kriegsgebiete! :-1:t6:

2 „Gefällt mir“