Bundestags und Politikverdrossenheit

Diese „neuen Anhänger“ sind keinen Deut besser, wenn sie auf diesen menschenverachtenden Dreck reinfallen. Da muß man nicht mehr nachhelfen.
Und wo man bisher " inflationär auf diesem Weg (indirekte Einschränkungen) unerwünschte Meinungen" versucht hat zu unterdrücken, musst du auch erst mal aufzeigen.

1 „Gefällt mir“

Stand heute ist das auch aus meiner Sicht nicht der Fall. Ich schrieb „wenn“…

Mag sein. Das Ergebnis wäre aber, dass die Zahl derer, die auf rechte Rattenfänger reinfallen größer wird.
Demokratie kann und muss wehrhaft sein. Wenn aber das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit verspielt werden, weil sich die Demokraten nicht an die Grundregeln halten, die sie verteidigen, wird das m.e. kein gutes Ende nehmen.

Um das klarzustellen: ich verteidige nicht, dass man alles schreiben darf.
Und ich habe nicht geschrieben, dass ich die Aktion von Frau Faeser komplett falsch finde. Dazu habe ich viel zu wenig Wissen.
Warten wir ab wie sich die Sache weiter entwickelt.
Was ich für falsch halten würde wäre, wenn wir die Demokratie mit undemokratischen Mitteln verteidigen wollten. Wehrhaft OK, aber nach den Regeln, die das GG und die Gesetze vorgeben.

Ich habe diese Regierung (mit) gewählt und es war ein fataler Fehler.
Die müssen jetzt wirklich weg, das geht so nimma.
Alternativen: leider alle auch ziemlich Scheisse.
Lösung? Ich hab echt keine. Ziemlich frustrierend dieses " Nachfolgeland" der Bundesbahn/-post und co :disappointed_relieved:

Nichts anderes ist bisher passiert. Diese Aussagen, dass die Regierung nun versuchen würde alles zu verbieten, was ihr nicht in den Kram passt, halte ich für reine Panikmache.

1 „Gefällt mir“

Das Endergebnis steht noch aus, zumindest falls Compact vor Gericht zieht.

Edit:
Einigkeit besteht vermutlich, dass Compact ein Drecksblatt ist. Weiterhin ist klar, dass Frau Faeser dieses Verbot juristisch rechtfertigen muß. Kann sie es, gibt es ein Drecksblatt weniger auf dem Markt. Kann sie es nicht, ist sie politisch nicht mehr tragbar.

Energiepolitik der Bundesregierung: Meine Wohnung, die Pumpe und ich - taz.de

Interessanter Artikel zum Thema Klimaschutz im Gebäudesektor…

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Artikel ehrlich gesagt eher peinlich. Die Wohnung ist aktuell 800.000 € wert, aber die Sanierung für 100.000 Euro kann oder will man sich nicht leisten. Außerdem könnte man sich auch einfach ans Fernwärmenetz anschließen lassen aber irgendwie ist das dann auch nichts.
Ehrlich gesagt stelle ich mir genau so immer die Luxussorgen im Prenzlberg vor.Aber ist ja auch die TAZ.
Als Berlin noch seine Mietpreisbremse hatte hat dort auch eine Redakteurin gejammert dass sie ja jetzt die Miete für ihre vermietete Eigentumswohnung absenken muss und das ja dann irgendwie auch keine gute linke Politik sei.

Scholz ist ja mutig, die meisten Menschen nehmen ihn gar nicht als Kanzler wahr, weil er null regiert, mit ihm könnte es bei der SPD zu einem Desaster kommen.

War vor der letzten Wahl genauso, da hatte man der SPD eigentlich kaum was zugetraut. Und dann kam der Kanzlerkandidat der Union…

1 „Gefällt mir“

Mutig?
Der ist die Kombi vom Biden und unserem hanf-Faden.

Ein weiser Mensch hat mal gesagt, dass man den Wert einer Gesllschaft auch daran erkennt, wie man mit den Schwächsten(Junge und Alte) in Selbiger umgeht.

Deshalb hatte Family-Ministerin Paus auch meine positive Aufmerksamkeit als es darum ging alle Kinder Zuwendungen zu bündeln zur Kindergrundsicherung.

Gefordert hat sie 12Mrd Euro, die Lindner auf 2Mrd reduziert hat und ein neues Ministerium mit 5000(?) Stellen. Das wurde komplett gestrichen.

Immerhin soll’s ab 2025 wohl 5€/Monat mehr geben fürs Kind und ein Sofortzuschlag soll auch um 5€ steigen.
Das bedeutet aber auch das der Unterschied Kinderfreibetrag im Vergleich zum Kindergeld so hoch ist wie nie zuvor. Gutverdiener/Reiche werden also wieder mal profitieren.

Wenn ich mir jetzt noch die Misstände von (Geburts-)Kliniken, Kindergärten und Schulen vor Augen halte, stelle ich fest dass wir seit Jahrzehnten ein völlig unzureichende Kinder-Politik betreiben. Bis heute.

Bei den Alten schaut’s leider ähnlich aus.

Wenn ich nun zum ersten Absatz zurückschaue, ist der Wert unserer Gesellschaft wohl ziemlich bescheiden.

Überall nur noch Nazis. Manchmal komme ich auf den Gedanken dass die Artikel alle nur für GeoScH geschrieben werden.
Bildschirmfoto vom 2024-07-31 16-34-32

Und nein, auch der Lauterbach macht hier selbstverständlich keinen Hitlergruß.

7 „Gefällt mir“

Stimmt, da sich aber niemand dafür interessiert und sich auch niemand dafür interessiert, wer das maßgeblich zu verantworten hat . . .

Ich interessiere mich dafür. Weil ich selber Kinder habe und irgendwann hoffentlich auch mal Enkelkinder.

Und mir ist es völlig egal, welche Dilettanten aus welcher Partei hier die letzten 20 versagt haben. Nur falls Du damit irgendwas andeuten wolltest(was bestimmt nich der Fall war).

Ich muss gar nichts andeuten, ich sag dir ganz direkt wie ich das sehe.
Ich interessiere mich auch dafür und mich packt die kalte Wut, wenn ich z.B. miterlebe, dass meine Tochter es heute immer noch genau so schwer hat einen Kita-Platz für meinen Enkel zu finden, wie wir ein Vierteljahrhundert vorher für sie.
Und mir ist es nicht egal, wer dafür die politische Verantwortung trägt. Du hast ja selber geschrieben, die Ministerin der Grünen wollte die Kindergrundsicherung, der FDP-Minister hat sie verhindert. Das kann man ruhig laut sagen. Und, dass die Union hier bei dem sozialpolitischen Versagen ganz vorne mit dabei war, kann man auch ruhig laut sagen. Aber die Mehrheit interessiert das offenbar nicht. Über Kinderarmut und auch über Altersarmut regt sich kaum jemand auf, aber wehe man fordert ein Tempolimit, dann bricht der Bürgerkrieg aus. So ist diese Gesellschaft nun mal. Kann man nicht ändern, ist aber trotzdem zum :face_vomiting:

9 „Gefällt mir“

HHeinz verteidigt mal wieder die rechte Ecke :smiley: da wird ein Schnappschuss verglichen mit einem Werbeplakat xD

1 „Gefällt mir“

Wird das großartig thematisiert? Nein. In der SZ schafft sowas es gerade mal ins Feuilleton, als Thema für den Bereich Politik reichts nicht.

1 „Gefällt mir“

Mei, wenn du dir anschaust, wer an den Wahlurnen entscheidet… Angesichts des Ergebnisses der Wahl des Europäischen Parlaments scheint es aber auch nicht unbedingt zielführend, das Wahlalter abzusenken. Frustrierend, frustrierend.

1 „Gefällt mir“