Bundestags und Politikverdrossenheit

Und es auch in der Vergangenheit bereits Deppen und nicht nur Verbrecher gab; woaßscho.

Die Ampel macht eine weit bessere Politik als ihr Vorgänger. Leider wird sie kaputt geredet und ist unfaehig ihre Politik zu verkaufen. Der Einbruch der Zustimmungswerte kam nach Habecks zeitlich und sachlich hirnlosen Waermepumpentheater.

2 „Gefällt mir“

Deine Einschätzung teilen nicht mehr viele Wähler.

2 „Gefällt mir“

Na dann freuen wir uns doch schon mal auf die nächste schwarz-rote Regierung. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir ja, dass die alles viel besser machen.

2 „Gefällt mir“

Dienst aber schon eine Ausrede die Grünen haben ja regiert, das reicht für für nächsten 20 Jahre CDU

[quote=„Xanderl, post:5784, topic:10240, full:true“]
Na dann freuen wir uns doch schon mal auf die nächste schwarz-rote Regierung. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir ja, dass die alles viel besser machen.
[/]

Edit

Was hat die Ampel konkret Gutes getan? Inflation hoch Arbeitslosenquote hoch, unkontrollierte Migration, kreperende Wirtschaft. Schreib doch Mal was uns die Ampel bis jetzt gebracht hat!

1 „Gefällt mir“

Da gibts einiges.
Ich fang mal mit der Beseitigung der geisteskranken Cannabisprohibition an.

Mindeslohnerhöhung? Alle deine Punkte, sehe ich nicht was die Regierung dafür kann, sowas könnte man nicht mal der CDU vorwerfen.

1 „Gefällt mir“

Wow, das bringt uns als Land was? Das wir genug kiffen können um uns das Elend schön zu rauchen?

Sag mal: spinnst du?!
Die Beseitigung krimineller Gesetze ist also nichts wert?!
Die das schwarz-braue Verbrechergesindel zuvor viele Jahrzehnte lang aufrecht erhalten haben!

2 „Gefällt mir“

Oh hab ich da einen Wunden Punkt getroffen? Was ist an einem Verbot einer Droge kriminell? Davon abgesehen haben wir andere wichtigere Probleme die eher verschärft als verbessert werden.

Natürlich!
Ich wurde mein Leben lang kriminalisiert, obwohl ich niemandem etwas zu Leide getan habe!

Dass so ein Verbot nicht das geringste positive bewirkt, sondern enormen zusätzlichen Schaden anrichtet! Jede Prohibition ist ein Verbrechen an der Gesellschaft!

Jaja, klar; alles ist immer wichtiger, als wenn anständige, ehrliche Bürger zu Unrecht verfolgt werden. Mir graust vor dir!
:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ich halte ihnen noch zu Gute, daß sie auch in einer sehr schwierigen Zeit an die Regierung kamen. Dazu kommt dann Unerfahrenheit.
Insgesamt bewerte ich persönlich die Arbeit der aktuellen Regierung eher mit Note 4, grad noch so ausreichend.

Aber wenn man natürlich die Abschaffung des Verbots von Drogen als gut empfindet, wird das wohl subjektiv anders gesehen.

Edit: Vielleicht noch eine Relativierung meines letzten Satzes: Ich halte die Legalisierung von Cannabis jetzt auch nicht unbedingt für den Untergang des Abendlandes. Diese Entscheidung ist eher nicht relevant für die Bevölkerung Deutschlands.

2 „Gefällt mir“

Weil die Bevölkerung Deutschlands sich lieber Hirn und Leber zammsäuft, meinst du?
Hast du überhaupt eine Ahnung, für wie viele Millionen Bundesbürger das sehr wohl relevant ist?!

Für große teile der Bevölkerung und insbesondere der Jugend war dies durchaus sehr relevant, nicht mehr Angst haben zu müssen, wegen paar Gramm oder einer Pflanze aufm balkon ins Gefängnis zu müssen. Aber gut, es lebe die Rentnerrepublik und Bierbesäufnisrepublik Deutschland!

4 „Gefällt mir“

Denke die Sorge nicht zu verarmen oder abgestochen zu werden ist größer als ob Cannabis legal wird oder nichtm

2 „Gefällt mir“

Ah geh… ich hab jahrelang eine schöne Pflanze im Hausgang stehen gehabt, ob des Duftes auch lange vor der Haustür. Mich hat niemand ins Gefängnis gesteckt.

Danke, das hab ich damit gemeint.

Nein, mein ich nicht.
Ich kann nur für mich persönlich reden, und da spielt weder Cannabis noch Alkohol eine größere Rolle.

1 „Gefällt mir“

Na klar: wegen der Ampel verarmen wir und werden abgestochen.

Steuern rauf , Wegbrechen von Arbeitsplätzen und die Zunahme von Messermorden sind direkte Folgen der aktuellen Regierung