Bundestags und Politikverdrossenheit

Wer hat Sorge wo abgestochen zu werden? Oder ist das wieder so ein Gefühl der besorgten Bürger vom Lande, kaum sind sie in ner Großstadt?

Und ich glaube schon, dass man eher Angst vor Gefängnis)Freiheitsberaubung als vor Armut hat, zumal mal man ja auch durchs Gefängnis und Geldstrafen/Gerichtsverfahren arm werden kann, seinen Job verliert, ja seine Zukunft verliert.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne genügend Leute, die genau deswegen im Knast saßen.

Na warum denn jetzt gleich aggressiv in die Diskussion gehen? Eine sehr schlechte Grundlage. Ich werfe der Ampel jetzt auch nicht vor, daß ich verarme oder abgestochen werde, sondern ich behaupte, daß ich mehr Angst davor habe, im Alter von Minimalrenten zu leben, als dass sich mein Nachbar auf dem Balkon morgens und abends einen reindübelt.

2 „Gefällt mir“

Ja; man sieht hier mal wieder recht deutlich die Rhetorik und die Argumentationsweisen der sogenannten „Konservativen“.
:frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie Angst, daß ich ins Gefängnis müsste, vor Altersarmut allerdings schon. So verschieden sind die Ansprüche eben.

Bei euch die Ignoranz der „guten“ linken. Aber gut mcht weiter die Augen zu während das Schiff Deutschland sehenden Auges auf einen Eisberg läuft. Wenn dein einziges Argument pro Ampel Cannabis heißt ist das nicht sehr viel…

Eine ganz natürliche Reaktion auf grissartige Rhetorik.

Aha, welche steuern bis auf die Tabak - und CO2-steuer sind denn gestiegen? Und hat die Arbeitsplatzsituation/Wirtschaftslage nicht eher mit 30 Jahren verfehlter Außenpolitik und nem irren im kreml, sowie verfehlter Unternehmensstrategien in der Automobilwirtschaft zu tun? Abgesehen davon dass nach wie vor eher händeringend mehr nach Fachkräften und Arbeitskräften gesucht wird als dass Leute ausgestellt werden.
Und nenn mir mir bitte eine einzige Statistik, die ein ansteigen von Gewalttaten in den letzten 20 Jahren nachweist. Noch nie gab’s so wenig kriminalität in Deutschland als derzeit. Denn gegenüber den ach so glorreichen 50er oder 80er Jahren ist die Kriminalstatistik in Deutschland stetig gesunken.

7 „Gefällt mir“

Dann Red auch nur für dich, und nicht für die Bevölkerung.

2 „Gefällt mir“

Das Schiff „Menschheit“ läuft auf einen Eisberg.
Und die einzigen, die seit Jahrzehnten versuchen, etwas dagegen zu unternehmen, werden ständig von Deinesgleichen torpediert.

3 „Gefällt mir“

Kaum war Corona vorbei.

Messerattacken

2 „Gefällt mir“

Ach ja zur CDU:


Na dann ist ja alles gut…

1 „Gefällt mir“

Wer versucht es denn ? Die Grünen :joy:

Auch in meinem Umfeld (ja eher konservativ) ist dies Konsens. Ich kenne kaum jemanden, der die Legalisierung völlig erschreckend findet. Zudem kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der wegen ein paar Gramm Cannabis in den Knast musste. Bei härteren Drogen (insbesondere Crystal Meth) sieht das schon etwas anders aus.

2 „Gefällt mir“

Und sogar da ist die Prohibition ein untaugliches, schädliches Mittel.
Genau wie sie das auch damals in USA beim Alkohol war.


Sieht für mich nicht nach nem relevanten Anstieg in den letzten 20 Jahren aus…

1 „Gefällt mir“

Im Jahr 2023 wurden 214.099 Fälle von Gewaltkriminalität erfasst. Die Deliktzahlen sind damit auf einem Höchststand seit dem Jahr 2007

:man_shrugging: :man_shrugging:

Diese Statistik geht noch ein bissl weiter zurück.

Wobei man natürlich auch die Gegebenheiten ansehen muss. Häusliche Gewalt wurde halt 1987 noch nicht so oft erfasst als in der heutigen Zeit.

Edith: Wobei der Rückgang 2021 Corona geschuldet ist, aber da würd ich gern die Dunkelziffer bei häuslicher Gewalt sehen…

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist cannabis und alkohol sowieso im Normalfall etwas total sinnloses
Weiss auch nicht was es an dem Mist zu verherrlichen gibt

2 „Gefällt mir“

Eine selbstgerechte und anmaßende Behauptung.
Und wie definierst du „Normalfall“? Alle, die so sind wie du?

Wer verherrlicht hier etwas?

Dann sollte deiner Meinung nach die Droge Alkohol doch auch verboten werden oder?

1 „Gefällt mir“