Bundestags und Politikverdrossenheit

Genau diese Ausrede verwendest du doch die ganze Zeit.

Wenn es nicht wieder eine Bundeskanzlerin alla Merkel wird , könnte es tatsächlich besser werden.

Ja, mit Merz wird wieder alles wie 1990 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann bist du also gegen den freien Verkauf von Alkohol?

Im Normalfall heisst wenn kein medizinischer zweck erfüllt wird.
Bin selbst auch starker Raucher (Zigaretten) trotzdem kann ich doch zugeben dass es etwas völlig sinnloses ist.
Alkohol und Cannabis vernebeln halt zusätzlich noch den Verstand

Wegen einer Pflanze ist bestimmt niemand in den Knast gegangen.
Das ist nicht richtig.

1 „Gefällt mir“

Die Farbe(n) (blau ausgeschlossen) scheinen mir nicht so entscheidend. Worüber ich mich freuen würde, wäre eine vorausschauende, handwerklich ordentlich gemachte Politik.

Ich nenne hier mal ein Beispiel aus Dänemark:
Dänemark: Steuer auf Methan-Ausstoß von Kühen - ZDFheute

Für das Weltklima ist es vermutlich nicht relevant, ob Dänemark hiermit seinen Methanausstoß reduziert.
Aber: man fühlt sich verantwortlich, leugnet nicht den Klimwandel und handelt - aber nicht überstürzt.

Und: wirtschaftlich vernünftig (berechenbarer Wandel), in langen Zeiträumen denkend (bis zur Einführung der Steuer!), die Betroffenen mit einbindend…

2 „Gefällt mir“

Wir werden wieder Weltmeister?

Wer redet hier von Schwarz-Rot. Die nächste Regierung wird Schwarz-Grün- Gelb. Kanzler Merz oder Söder, Finanzminister Lindner, Verteidigungsminister Kiesewetter und die bisherige Außenministerin wird uns auch nicht erspart bleiben.

Egal welche Partei(en) als Nächstes an die Macht kommen.
Die können alle nix, außer heiße Luft produzieren.
Hauptsächlich deshalb, weil ihre sog. Spitzenkandidaten nichts mehr mit dem täglichen Leben der Bevölkerung zu tun haben.

Da geht’s ausschließlich um Machterhalt und darum sich so früh es geht und so schnell es geht, Pensionsansprüche zu sichern.
Genau das hilft radikalen Parteien wie der AFD, obwohl die am allerwenigsten auf der Pfanne haben.

Ich bin mit der jetzigen Regierung nicht zufrieden, doch egal wer als Nächstes ans Ruder kommt, es wird wohl nicht besser werden.

4 „Gefällt mir“

Ist das nun positiv oder negativ zu sehen? in den Krisen wo wir stecken seid 4 Jahren.

Ich habe ja noch Hoffnung, dass es die FDP nicht in den Bundestag schafft.

3 „Gefällt mir“

Nochmal FDP ist ein Grund, Deutschland abzuschaffen :confused:

Ich weiss eh nicht von welcher krise immer alle labern. Heutzutage ist doch fast alles erschwinglich was früher luxus war

Vor kurzem wurde die LKW Maut fast verdoppelt. Um wie viel hat der LKW Verkehr in Deutschland seitdem abgenommen? Ich würde vermuten 0% und die Straßen sind eher noch voller als leerer geworden.
Lebensmittel rein über den Preis zu steuern finde ich nach wie vor asozial. Wer gut verdient dem ist’s egal, und wer nichts hat muss eh schon größtenteils Müll fressen.

Wenn in Dänemark das Methan der Kühe besteuert wird kommt das Fleisch eben woanders her. Genauso wie die Turnschuhe von Adidas jetzt aus Vietnam kommen und meine Diabetis Tabletten aus Indien (ohne das man als Beitragszahler darauf einen Einfluss hätte).
Mercedes produziert seine Verbrenner Motoren zukünftig in China, obwohl die Chinesen selbst kaum noch Verbrenner wollen. Die machen ihren Stahl und Aluminium halt weiterhin billig mit Gas und Kohle und nicht wie wir mit Wasserstoff den es gar nicht gibt.

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen dass sich so viele Menschen von der Politik so verarxchen lassen. Aber zugegeben die Alternativen sind kaum vorhanden. Immerhin kann ich mir jetzt legal einen Joint gönnen, die Bundesrepublik ist gerettet. Danke Ampel, in Kolumbien hättet ihr die absolute Mehrheit.

3 „Gefällt mir“

Also so wie bei mir.
Denn dass ich dadurch jeden Tag ein paar Stunden habe, in denen ich nicht mehr oder weniger dringend sterben will, ist kein medizinischer Zweck.
Danke für die Erklärung.
:angry:

Nein; aber wegen Besitz von ein paar Gramm, Gscheidhaferl.

Du wohnst aber nicht zur Miete in München, gehst selten essen, hast dir schon länger kein neues Auto mehr gekauft, oder benötigst handwerkliche Dienstleistungen. Ich würde das eher umdrehen. Was früher erschwinglich war, ist heutzutage gerne Luxus.

5 „Gefällt mir“

Eigentlich musst du nur unter 25 Jahre alt sein und merkst wie scheiße alles ist.

Schliessen sich in der aufzählung nicht paar Dinge aus? Wenn ich zur Miete in München wohne brauch ich genau welche handwerklichen Dienstleistungen und welches neue Auto? Soll nicht provokant sein sondern interessiert mich echt

Früher hatte eine Familie meist ein Auto jetzt halt jedes Familienmitglied, zumindest aufm Land