Bundestags und Politikverdrossenheit

Inwiefern?

Keine Ahnung ob es ein medizinischer Zweck ist, deinen schilderungen nach eher schon, aber ich bin kein arzt

Du findest kein Wohnraum, aber eigentlich, weil die Politik hauptsächlich für die ältere Generation macht, einem selbst wird vorgeworfen, dass man ja nicht mehr Leistung bringen will usw.

Das sind doch die, bei denen jeder 3. die AFD wählt…

1 „Gefällt mir“

Klar, wegen Tiktok und Co, aber keine Angst Söder holt langsam auf, sein Essen erobert die Jungen Leute zurück.

Ob und was man benötigt steht ja nicht zur Diskussion, sondern deine Aussage, dass heutzutage alles erschwinglich sei, was früher Luxus war. Und die ist halt so nicht korrekt, wenn nicht sogar zynisch.

1 „Gefällt mir“

Ist denn tatsächlich alles viel teurer als vor 40 jahren? Oder braucht man heutzutage einfach mehr?
Ich hab keine absolut belastbaren Zahlen zu den Mieten im Vergleiçh zum Lohn für München gefunden…
Neuwagenpreise gegenüber 1980 im Vergleich zum Lohn auch nicht übermäßig.
Handwerkliche Dienstleistungen kann man im Gegenteil anhand vieler Tutorials deutlich reduzieren, was früher nicht ging.

Also eigentlich alles in Butter

Als hätte die ältere Generation nur absolute Leistungsträger hervorgebracht.

Wohnraum kann ich nicht beurteilen da ich nicht in München wohne

Klar, siehst du doch hier im Forum :) diese Leistungsträger jammern ja auch ständig über die Jungen Leute ^^

Naja, wenn ein normaloauto knapp an Hunderttausender kostet frag ich mich schon.
Und das einzig vernünftige Auto von VW neben dem Caddy, den fox, gibt’s schon ewig nicht mehr.
Und wenn zwei stueckerl Zwetschgen datschi über 15 Mark !!! Kosten dann haben alle die keine überbezahlten it ler oder BMW ler sind schon nachzudenken.

1 „Gefällt mir“

Was für ein auto fährst du wenn das einen hundertausender kostet?

Hab meinen kia ceed 2018 für 13.500 gekauft und auch jetzt gibts die noch für 20.000 neu

Dann ist (isst) er wenigstens ja für was gut. Soll er so weitermachen.

War die billigste Variante (zzgl. Überführung, ohne Rabatte):
Bildschirmfoto vom 2024-08-16 22-02-42

Dann bleib bei der Wahrheit du Oberlehrer

Wo soll denn jetzt da der große Unterschied sein?

Nein wegen der momentanen Politik, aber das wollt ihr nicht kapieren

Schön für dich, wenn das alles für dich passt.
Da ist es ja egal, ob das auch für viele andere zutrifft.

Die Mietsituation in Großstädten zu negieren, klappt wohl nur, wenn man sich beide Hände vor die Augen hält.

Neuwagen haben sich die letzten 15 Jahre nahezu verdoppelt.

Die Preise in der Gastronomie nahezu verdoppelt.

Schön wenn es Tutorials gibt. Da lässt sich ne Küche quasi ohne Probleme aufbauen, oder eine Gespierspülmaschine / Waschmaschine locker reparieren.

Aber ich freue mich, wenn dich das alles nicht betrifft.

3 „Gefällt mir“

Inflation: So lange muss man für ein Steak und eine Tankfüllung arbeiten – heute und früher | STERN.de

Auszug:
Wie lange muss man arbeiten für … in den Jahren 1970, 1974, 2019 und 2022:

image

Ich will damit nicht ausdrücken, dass ich die für viele schwierige Entwicklung der letzten Jahre damit verniedlichen will.

Dafür halte die Geräte nur 2 Jahre :smiley:

Dann alles zurück auf 1970. da war ja alles klasse. Offensichtlich sind wir ja alles Jammerlappen.