Bundestags und Politikverdrossenheit

Erwischt!!!

Welche andere Partei hat damit mehr zu tun als die gute alte SPD? Wenn Du mir die verrätst, ziehe ich die in Erwägung.

Wäre bzw war auch meine Wunsch-Farb-Kombi - so wie 10 Jahre in Hessen.
Ich fürchte nur, dass so etwas in dieser aufgeheizten Zeit auch nicht mehr funktioniert.
Man würde einem solchen Regierungsstil (wie in Hessen) Ambitionslosigkeit vorwerfen und das Volk würde tatsächlich nur wenig bzw langsam Veränderungen spüren.

Demokratie ist die Herrschaft des Volkes. Das Volk ist zornig - seit vielen Jahren steigert sich der Zorn. In fast allen Demokratien nach westlichem Muster. Die ganz tiefen Gründe verstehe ich nicht und haben wohl auch nur wenige verstanden. Jedes Lager glaubt, dass das jeweils andere schuld sei - dabei ist es eine Krise des kompletten demokratischen Spektrums.

Es bräuchte eine Regierung, die das Thema Migration abkühlen und wieder auf eine halbwegs rationale Ebene bringen kann und die es versteht Klimaschutz mit einem neuen Wohlstandsversprechen zu verbinden.
Ich sehe keine Partei und schon überhaupt keine Koalition, der ich das zutraue.

Man kann doch nicht einfach resignieren und den Rechtsextremen das Feld überlassen.

Wenn vernünftige Politik für die Mehrheit der Bevölkerung gemacht werden würde, gäbe es kein so großes rechtes Problem.

3 „Gefällt mir“

Momentan wird alles was nicht links bis linksextrem ist als quasi rechtsextrem gebranntmarkt. Die linke Politik ist gescheitert, ein Rechtsruck in die Mitte ist angebracht und nötig.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die CDU/CSU als links ansiehst, hast du evtl ein Perspektivenproblem.

3 „Gefällt mir“

Die Merkel CDU war eine ergrünte CDU die nach links gewandert ist, sonst wären AFD und Freie Wähler nicht entstanden

Ok. Das ist ein spannender Take. Wie rechts wäre denn für dich ok? Ich frag jetzt aus echtem Interesse. Welche Themen sind da wichtig? Und wie sollte Deiner Meinung nach bei diesen vorgegangen werden?

CSU/CDU Ende 90er Jahre, klare Kante ggü Kriminellen und eine konsequente Migrationspolitik. Dann wäre schön viel gewonnen.
Hab nur Mittagspause, schreib später mehr

Also gegenüber sich selbst ja wohl eher keine klare kante damals…

3 „Gefällt mir“

Erklär mir bitte was du mit klarer Kante ggü Kriminellen meinst. Was ist hier deine Erwartungshaltung? Wie soll vorgegangen werden?

Ebenso was ist eine konsequente Migrationspolitik? Was sind Maßnahmen, die du dir hier erwartest? Was ist Dein Zielbild?

welche linke Politik in Deutschland? Deutschland war seit dem 2.weltkrieg im wesentlichen von konservativen Kräften regiert, SPD die ich jetzt auch nicht besonders links sehe, zumindest seit Schröder 1998, war eher die ausnähme. Ganz im Gegenteil echte linke Politik wäre mal sehr schön, dann würde endlich die arbeitenden Bevölkerung entlastet und die besitzende klasse zu Kasse gebeten. und es würde endlich mal in Infrastruktur investiert werden. aber ich weiß schon was du meinst, Merkel hat die Ausländer reingelassen → links. Ich glaube du bist als ernstzunehmender Diskussionspartner zu undifferenziert… servus

6 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Wenn die Herrschaften endlich mal richtige Politik machen würden, müsste man nicht menschenfeindliche Nazipolitik unterstützen. Dann wäre das gar nicht nötig.

Du wirst es zwar nicht zugeben, aber damit legitimierst du rechtsextreme Ansichten und machst dich zum Steigbügelhalter der AfD.

2 „Gefällt mir“

Komisch, dass bei dir keine Soziale Gerechtigkeit vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Was hast denn du für ein Perspektivproblem?
Der Rechtsruck ist doch schon seit vielen Jahren da.
Söder, Sarah Wagenknecht, Hubert Aiwanger, Björn Höcke usw. usw. mit Aufwind.
Die Linke ist quasi tot.
Die Grünen sind von ihren Idealen abgewichen.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander. Eine wenige Vermögende besitzen immer mehr Prozent am Vermögen des Landes.
Wie weit möchtest du noch nach rechts rücken?

5 „Gefällt mir“

Definiere rechts. Was ist rechts eigentlich?

Leider gibt es für mich keine „linke“ Partei, welche ich für die Wahl in Erwägung ziehen kann. Ich hätte gehofft, dass die Partei „Die Linke“ ein bisschen in die Bresche für die SPD springen kann, nachdem diese ihr eigenes Wahlvolk verkauft und verraten hatte. Leider hatten die aber dann Hirngespinste, die sie für mich unwählbar machten.
Die SPD als Arbeiterpartei hat abgedankt. Die Grünen haben für das Volk auf dem flachen Land auch nix übrig. Bleibt also nicht mehr viel übrig auf dem linken Sektor. Und nein, so Kommunistenpack wie die MLPD oder ähnlichen Kram wähle ich defintiv nicht.

Volt ist eine schöne Alternative :) noch nicht so links geframt obwohl sehr viele linke Themen im Parteiprogramm

1 „Gefällt mir“

Nachdem gefragt wurde was ich mir vorstellen würde:

Kriminalität: Ende der „Kuscheljustiz“ bei harten Straftaten : Mord Körperverletzung Vergewaltigung etc. Keine mindernden „Umstände“ ala besoffen, unter Drogen, schwere Kindheit und ähnliches blabla. Reduktion des Jugendstrafrecht auf nur unter 18. Wer wählen darf muss auch haften müssen. Psychiater die Triebtäter als geheilt bezeichnen für neue Taten in Haftung nehmen.

Migration: 1 Umsetzung geltendes Rechts. Klagemöglichkeiten gegen den Asylbescheid abschaffen. Kein Bürgergeld mehr für Nicht-Bürger. Während der Asylprüfung nur Essen Trinken und Dach über dem Kopf. Lasst Sie in Kasernen leben und ähnlich dem Wehrdienst Ihre Unterkunft selbst sauber machen und kochen, inkl verpflichtenden Deutschkursen. Einbürgerung verlangsammen und nur möglich machen bei Abgabe des alten Passes, Deutsch-Test und Schwur auf das Grundgesetz. Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft. Konsequentes Abschieben abgelehnter Asylbewerber. Mehr Fordern, nicht die einheimische Bevölkerung hat sich anzupassen.

Weil ich gerade dabei bin: Die Ausgaben müssen in vielen Bereichen massiv reduziert werden wo Sie gerade verschleudert werden, Ukraine, Bürgergeld , „Entwicklungshilfe“, sinnlose Antidiskriminierungsstellen , ideologische Erziehungsgesetze „Demokratieförderungsgesetz“ sowie die Finanzierung staatsnaher linker NGO’s wie „Seenotretter“ im Mittelmeer , Correctiv etc.

Die Steuern müssen runter und das freigewordene Geld in Infrastruktur und Bildung investiert werden. Kevin K. zeigt wie wichtig Bildung wäre.

Wir brauchen insgesamt mehr Einzahler und weniger Empfänger.

1 „Gefällt mir“

Recht und Ordnung haben zu wollen, hat nichts mit rechtsextremen Ansichten zu tun.
Steigbügelhalter für Nazis ist die naive links Ideologische Politik, die keine Konsequenzen kennt.

1 „Gefällt mir“