Bundestags und Politikverdrossenheit

Wer ist Kevin K.?

Rest vom post liest sich als willst du ins Mittelalter zurück.

1 „Gefällt mir“

Klingt eher wie das, was 35-40% der Wähler wollen…

Glaub glaub nicht das die CDU Wähler da meiste davon wollen, die AfD ja die würde auch gerne eine Anschliessung an Russland nehmen.
Aber das beste ist das die AfD Wähler vermutlich selbst bei der migrations Politik ihren deutschen pass abgeben müssen, weil man selbst historisch Migrationshintergrund hat.

1 „Gefällt mir“

Ahja, dann beleg das mal…

Was soll ich belegen?

Das die AFD Leute mit deutschem Pass abschieben möchte oder einen Anschluss an Russland fordert…

Wer redet von abschieben, aber ich werde jetzt sicher nicht einen AfD Wähler versuchen die Wahrheit präsentieren, ist vergeudete Lebenszeit.

Ahja, typische Argumentation. sehr interessant.

So geil von einem AfD Wähler, der komplett Resistent für Fakten ist :grinning::grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch nur 35-40% geschrieben, weil ich’s Teilmenge von den AFD-, CDU-, CSU-, FDP- und BSW-Wählern so einschätze. Evtl. noch a paar alteingesessene SPD-Wähler.

Bei Steuern runter wird welches Geld frei?

Ansonsten lese ich bei dir, dass du den Rechtsstaat aushöhlen willst.

Ich hatte gehofft, da kommt was Substanzielleres. Letztendlich suchst du aber eigentlich den starken Mann, der mal aufräumt, egal was das Grundgesetz sagt.
Klingt ziemlich nach Faschismus.

4 „Gefällt mir“

Es gibt dafür keine politischen Mehrheiten, außer vielleicht in einigen ostdeutschen Bundesländern. Ich zitiere da mal den Maximilian Krah von der AfD, weil er mir in diesem Punkt eine glaubhafte Quelle zu sein scheint:

Vor 2029 wird das nichts.

Und ob es dann 2029 etwas wird muss man sehen. Die Demografie spricht gegen die AfD, ohne das jetzt werten zu wollen.

Wo schreibe ich was von Rechtsstaat aushöhlen? Das Grundgesetzt sagt nirgendwo das wir alles und jeden bis zur Selbstaufgabe unterstützen und aufnehmen müssen? Die aktuelle Regierung hebelt gerade schön fleißig das Grundgesetz aus.

Das freigewordene Geld das man durch die Begrenzung von Bürgergeld und Reduzierung von Entwicklungshilfe etc entstehen würde. Nur weil man den aufgeblähten Sozialstaat etwas zurechtstutzen will heißt das man nicht den „starken Mann“ will.

Du kannst doch nicht behaupten das die BRD momentan vernünftig wirtschaftet und ein Einnahmenproblem hätte.

Jein, wir brauchen Migration ja. Aber nicht die Migration die uns erst Merkel und jetzt die Ampel bescherrt.

Was wir brauchen: Gut ausgebildete Migranten, die sich in unsere Gesellschaft integrieren wollen

Was wir leider momentan vor allem bekommen: Armutsmigranten die weder über eine Ausbildung verfügen noch wirklich noch einen Bleibeanspruch nach Asylrecht haben, dazu noch aus einem Kulturkreis stammen der nicht mit der westlichen Welt kompatibel ist.

Anstatt Beitragszahlern bekommen wir nur mehr Empfänger. Ist das ziehlführend? Aber wenn man das anspricht ist man der böse „Rechte“

Und woran liegt das? An einer komplett ungeregelten Migrationspolitik und einer enormen Verschlechterung des Standorts Deutschland durch gigantische Steuerlast und massiver Bürokratie.

Wenn du der indische EDV Ingenieur wärst wo würdest du dich niederlassen?

1 „Gefällt mir“

Kann alles sein, aber die CDU/CSU hat unter Merkel 16 Jahre regiert. Aktuell haben wir eine Ampel mit SPD, Grüne und FDP. Das Parteienspektrum ist damit durch und keine dieser Parteien hat bisher Deine Wunschvorstellungen auch nur ansatzweise umgesetzt.

Bliebe die AfD, die hat diesbezüglich zumindest ein Versprechen abgegeben, aber sie liegt bundesweit in den Umfragen bei aktuell unter 20 Prozent und war auch noch nie über 30 Prozent.

Tut mir leid, aber das sind keine Umfragewerte die es hergeben dass man eine Republik auf rechts dreht (Wortspiel). Das beginnt aus meiner Sicht ab 35 Prozent und das dürfte eine AfD nicht einmal in Sachsen und Thüringen schaffen.

Es gibt in Deutschland bisher keine Mehrheit für einen Politikwechsel.

Ganz bestimmt in einem Deutschland, das von der AfD regiert wird. Absolut. Sicher. Kein Zweifel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Moment das Problem, dass ein indischer PhD seinen bereits angeschlossenen Arbeitsvertrag auflöst, weil er hier keine Zukunft für sich sieht. Nicht wegen den Parteien, sondern weil sich die großen Konzerne zurückziehen…

2 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung ist das sich die AFD ähnlich wie die Grünen auswirkt: Das die CDU ihren alten Markenkern erkennt und wieder eine vernünfitge Politik zu Gunster der Wirtschaft umsetzt. Ähnlich wie die Grünen sollte die AFD in Ihrer aktuellen Form höchsten als Juniorpartner beteiligt sein. Die CDU wird Ihre Brandmauer nicht ewig aufrechterhalten können, wenn sie nicht immer nur eine „linke“ Machtoption mit SPD oder Grünen haben will. Wie sich die Grünen auf eine Koalition auswirken kann man gerade leider live beobachten, da wackelt der Schwanz oft mit dem ganzen Hund nur um das eigene Klientel glücklich zu machen.

Und doch es gibt mehr wie deutliche Anzeichen das die Mehrheit einen Politkwechsel will.

Die Mehrheit wünscht sich aktuell wieder „irgendwas mit CDU/CSU“. Kann da halt keinen Politikwechsel erkennen denn das ist im Prinzip das was wir vor der Ampelregierung hatten.

Egal mit Ampel oder CDU, die Konstante wird dann ja immer noch die SPD sein, die ja immerhin die ganzen letzten Jahre, die immer wieder als mahnendes Beispiel angeführt werden, dabei ist. Aber mir soll’s recht sein. Als Metaller, der in einer IG organisiert ist, würde ich mir natürlich allen voran eine starke SPD wünschen. Alleine fehlt mir der Glaube daran…