Bundestags und Politikverdrossenheit

Wir haben mit die höchsten Steuern weltweit. Da wird deine Behauptung nicht richtiger. Und warum reichen Rekordsteuereinnahmen nicht?

Geldverschwendung!

Bürgergeld an Ukrainer und andere Nichtbürger macht mittlerweile fast 50% aus. Und das für Leute die hier nie eingezahlt haben. Warum soll man da solidarisch sein?

Finanzierung Ukrainischer Renten und Gehälter der Staatsbediensteten durch die EU bei dem Deutschland auch am meisten übernimmt

Geldverschwendung für Ideologieprojekte

Geldgeschenke an Terroristen (Hamas, Taliban) , auch nett als Entwicklungshilfe getarnt.

Es gibt viele Möglichkeiten Geld einzusparen um es zum Vorteil der eigenen Bevölkerung zu nutzen.

Unser Land zerfällt, die Wirtschaft bröckelt aber die Prioritäten unserer Regierung ist alles außer das eigene Land. Sieht man auch bei der Pipeline.

2 „Gefällt mir“

Bei der Erklärung der Abstiegsangst stimme ich dir zu.
„Genug da“ würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Wir haben eine hohe Abgabenquote, ein hohes Sozialbudget und die 100 Mrd vom Geosch werden ein Phantom bleiben.
Spielräume gibt es natürlich immer noch.

Brexit lässt grüßen, da kommt auch gerade die eigene Bevölkerung richtig gut weg, obwohl ja ohne die EU nun viel mehr da sein soll.

Ich persönlich würde die Renten kürzen, hab nichts davon und werde auch keine bekommen. Da es 50% von Haushals ausmacht ist es doch eine gute Idee.

GB ist nicht Deutschland. Ohne Deutschland gibt es keine EU mehr. Worauf ich hinaus will : aktuell zahlen wir Steuern für zwei Länder.

Ohja kürz die Renten für die Leute die dieses Land aufgebaut haben. Ein dümmerer Spruch ist dir nicht eingefallen?

Niemand hat etwas dagegen für Leute solidarisch zu sein die ihren Beitrag geleistet haben. Aber warum sollen wir zu Leuten solidarisch sein , die nie eingezahlt haben und wahrscheinlich auch nicht werden?

Das ist auch ein Grund warum die Populisten so stark werden.

Beispiel Wohnraum: Jahrzehntelang ist sozialer Wohnungsbau nicht möglich und unsere Obdachlosen leben auf der Straße, dann kommen Leute aus einem Kontinent uneingeladen hier und plötzlich spielt Geld keine Rolle. Das ist schwer vermittelbar warum für unsere Armen nichts da ist aber für alle anderen ist Geld da.

Also erzähl mir nichts

3 „Gefällt mir“

Die verbreitest einfach nur Unwahrheiten, alles vermutlich von der Bildzeitung…

Schön das die Rentner das Land aufgebaut haben, komm lass wieder unterscheiden zwischen gute Menschen und schlechte Menschen. Hoffe du hast auch was für das Land getan, sonst sollten wir bei dir anfangen zu kürzen wenn du unter dem Schnitt bist.

2 „Gefällt mir“

Wo lebst du, dass auf einmal sozialer Wohnungsbau massenhaft stattfindet?
Haben dich Obdachenlose jemals interessiert? Oder Rentner, die Pfandflaschen sammeln?

Du suchst einfach nur einen „Schuldigen“ für deine gefühlte Misere. Du verinnerlichst gerade immer mehr die faschistische Ideologie der AfD.

3 „Gefällt mir“

Immer schön Unterstellungen. Schau dir München an. Es wurden Containersiedlungen aus dem Boden gestampft, Richtung Unterhaching Holzhäuser etc . Alte Hotels für teuer Geld wieder bewohnbar gemacht. Aber die Obdachlosenhilfe bekommt kaum Geld. Da wird kaum etwas gemacht.

Und ja die Schwächeren haben mich vorher auch schon interessiert, ich Spende regelmäßig an die Tafel.

1 „Gefällt mir“

Migranten, deren Asylanträge abgelehnt wurden, müssten unverzüglich ausgewiesen werden.

2 „Gefällt mir“

Deine Politik richtet sich ausnahmslos gegen die Schwächsten der Gesellschaft. Aber das ist typisch für das nationalistische, neoliberale Weltbild der AFD.

8 „Gefällt mir“

Mei, es ist das typische Programm der Rechtspopulisten weltweit. Was rauskommt, wenn man solche Leute regieren lässt, kann man in einigen Ländern gut sehen.

3 „Gefällt mir“

mein Gott ist das billiger Populismus. Deutschland profitiert wie kein anderes Land vom Binnenmarkt EU. Das was wir in die EU investieren, kriegen wir dreimal zurück. Ich frag mich echt wie man wie die Made im Speck leben kann und nicht den Zusammenhang hinbekommt, warum es uns so gut geht… Im übrigen hätten unsere europäischen Nachbarn nach dem 2. Weltkrieg auch für immer zerschlagen können. stattdessen hat man Deutschland wieder aufgebaut und integriert. wären wir nicht so wirtschaftlich stark würden wir ja auch kein Einzahler in die EU sein.

7 „Gefällt mir“

aha aber das Bürgergeld kürzen. Haha

3 „Gefällt mir“

Für welche Obdachenlosen soll denn Geld da sein? Für die Deutschen? Oder auch für die obdachlosen Wanderarbeiter aus der EU (im speziellen Rumänien und Bulgarien) in Deutschland, die als Schwarzarbeiter eingesetzt werden, um noch ein bisserl mehr Kohle zu machen?

Obwohl ich ja ein soziales Weltbild links von der Mitte pflege, muss ich feststellen:
Es wäre sehr viel gewonnen, wenn geduldete, abgelehnte Asylbewerber als Straftäter nach erheblichen Verfehlungen (muss definiert werden) tatsächlich abgeschoben werden könnten bzw. würden.
Die müssen wie alle anderen auch, vorher überlegen, was sie tun. Wenn ich jemanden absteche, werde ich ins Gefängnis abgeschoben.
Das verheerende dabei ist ja, dass die extreme Minderheit dafür sorgt, dass die Mehrheit der Flüchtlinge, die nur gutes im Sinn hat darunter leidet.
Statt sich übers Bürgergeld täglich aufzuregen, wäre Empörung über das immer reicher werden der sowieso schon Reichen eine bessere Idee.

1 „Gefällt mir“

Aber genau ins Gefängnis gehen sie ja, wie jeder andere auch. Eine Ausweisung muss danach halt rechtsstaatlichen Ansprüchen genügen.
Ihr tut immer so, als ob ein Straftäter, der Asylbewerber ist, nicht ins Gefängnis müsste.

2 „Gefällt mir“

Letzteres habe ich nicht behauptet. Präzisiere: nach Verbüssung der Strafe.

Aber genau diese Abschiebungen gibt’s doch? Man

Du hast mich neugierig gemacht. Hast Du bitte ein Beispiel für ein größeres Land in dem das passiert ist. Ich würde mich gerne etwas einlesen weil mich der Themenbereich interessiert.

Lieber MichiS, die gibt es, aber nicht in alle Herkunftsländer. Das heisst, ein (oder mehrere) bestimmtes Herkunftsland schliesst aktuell eine Zurückführung aus. Und bei Gewalttätern ist dies schädlich…
Ich streite fast jeden Tag, wo auch immer, für Toleranz-im Biergarten, im Sportverein, in der Verwandtschaft… Ein freundliches Lächeln oder ein Nicken bekommst du auf der Strasse von Neu-Mitbürgern fast immer
dankbar zurück.
Die dringlichste Aufgabe ist zum Beispiel die hirnrissige
Abschiebung von geduldeten Familien, deren Familienmitglieder integrierwillig sind, Arbeit haben, ggf. sogar eine berufliche Ausbildung geschafft haben, nachts abzuhohlen und auszufliegen, zu unterbinden.

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir aber mal sowas von dermaßen recht. Keine Ahnung, wie viele Petitionen auf change.org und anderswo ich mittlerweile gezeichnet habe, die verhindern sollen, dass sowas geschieht. Bestens integrierte Menschen in Berufsausbildung (oftmals übrigens in Pflegeberufe, wo bei uns ja bekanntlich so überhaupt kein Bedarf herrscht…) wieder in ihre Herkunftsländer zu verfrachten, macht ü-ber-haupt keinen Sinn.

Da kriege ich jedesmal nen Hals von hier bis Texas, wenn ich wieder sowas lesen muss! :rage:

3 „Gefällt mir“