Bundestags und Politikverdrossenheit

Da sind wir einer Meinung. Allerdings muss man sagen: was interessiert es uns wenn ein Vergewaltiger in ein Land abgeschoben wird in dem ihm Schlimmes droht…

Das ist auch das Kernproblem: das gegen die kriminellen nicht genug vorgegangen wird. Normal eine Straftat und tschüss.

Asylanträge müssen deutlich schneller umgesetzt werden. Bei Ablehnung sofort keine Unterstützung mehr und Abschiebung. Da darf dann auch keine Klagemöglichkeit mehr existieren mit dem man das ganze dann auf unsere doppelten Kosten weiter herausgezögert wird.

Ich weiß, dass wir nicht weit auseinanderliegen in unseren ansichten. aber ich halte dran fest, auch ein Arsch hat ein Recht auf Leben in Unversehrtheit. Wenn er eine große Gefahr ist, muss er, wie jeder andere auch, in Sicherheitsverwahrung kommen.

1 „Gefällt mir“

Theorie ist immer so einfach. Schnellere Bearbeitung bedeutet mehr Personal. Das sind auch erstmal mehr Kosten und es muss auch gefunden und ausgebildet werden. Zudem hängt es auch von der Zuarbeit bei der Überprüfung der Angaben ab. Für massive Änderungen im Asylrecht gibt es keine politische Mehrheiten, so bleibt es ein rechtsstaatlicher Prozeß mit entsprechenden Klage- oder Einspruchsmöglichkeiten (wie viele Klagen werden denn geführt?). Keine Unterstützung mehr? Und dann? Sollens betteln gehen oder kriminell werden? Weil Arbeitserlaubnis gibt’s dann auch keine. An der Abschiebung scheitert es dann doch meist am Praktischen und nicht am Willen. Da brauchst erst Papiere und einen Staat der die Menschen einreisen lässt und aufnimmt.

Das Problem ist nicht unbedingt das Deutsche Asylrecht. Im Grunde ist es ein europäisches Problem. Es gibt vermutlich auch wenig Mittel, den Migrationsdruck friedlich zu verringern. Wenn man sich überlegt, was Menschen zum Teil auf sich nehmen, um nach Europa zu gelangen.

Naive linke Ideologie und alle die nicht so denken sind Nazis.
Du machst es dir sehr einfach

2 „Gefällt mir“

Stimmt linke Kommunisten wie in China ,Russland ,Nordkorea… sind ein Vorbild für die Welt.

Nach 20 Delikten?

Wenn es für dich nur Extreme gibt, haben wir leider keine Schnittmenge. Schade!
Russland linke Kommunisten? Ohje.

1 „Gefällt mir“

Sorry Russland wurde schon immer von rechten Demokraten regiert.
Wie ist Putin aufgewachsen?

Wann wird endlich verstanden, das um weiter notleidenden Menschen helfen zu können, andere die kein Anrecht auf Asyl haben zurück geführt werden müssen.
Kriminelle haben ihr Gastrecht verwirkt und müssen nach der Haft sofort abgeschoben werden.
Die meisten hier ankommenden Menschen haben doch schon lange kapiert , das sie einfach nur ihre Papiere weg schmeißen müssen und somit nicht mehr ausgewiesen werden.

1 „Gefällt mir“

Politischer Wille ist nicht vorhanden, gerade die Grünen blockieren wo es geht, ich sag nur sichere Herkunftsländer. Ein echter Flüchtling macht keinen Heimaturlaub in dem Land aus dem er geflohen ist. Da wäre es richtig den Asylstatus sofort zu widerrufen und sie nicht mehr reinzulassen

2 „Gefällt mir“

In dem Fall gebe ich dir recht, das finde ich keine gute Praxis. Aber was willst du eigentlich? Mir geht es so dermaßen auf die Nerven, dass wir nur noch (medial befeuert) über Afghanen oder Somalier sprechen anstatt die wirklichen Probleme für die die AFD keine im Gegenteil sogar schlechte Lösungen hat reden. Und das ist der eigentliche erfolg der AFD die Verengung auf dieses Asylthema. ich finde heutzutage keine bezahlbare Wohnung in einer Großstadt, die bahn fährt vielleicht oder gar nicht und die fdp will kostenfreies parken von der Stadt während der Klimawandel voranschreitet. aber wir diskutieren lieber über urlaube von geflüchteten

4 „Gefällt mir“

Und genau da setze ich doch an. Wie entstehen denn diese tatsächlichen oder vermeintlichen Ängste und Bedürfnisse. Und warum kanalisiert sich das genau in eine Richtung. Weil es aus einer Richtung mit entsprechender Polemik und Lautstärke aufdoktriniert wird. Oder haben wir tatsächlich 20% Nazis im Land. Das wäre wirklich erschreckend.

Laut Statistik sind männliche mittelalte Angestellte das typische Klientel der AfD. Das Bild der krakelenden Wutbürger aus dem Osten ist also gar nicht so zutreffend. Auch wenn es im Osten schon noch mehr AfD Wähler gibt. Ich sehe es eher wie der Michi. Die haben eher Angst um Ihre Arbeitsplätze, weil sie genau merken, dass sogar ihre vermeintlich sicheren Arbeitsplätze inzwischen prekär und von heute auf morgen gefährdet sein können.

Aber hier bräuchte es nicht mal die AfD, um die passenden Sündenböcke auszumachen. Das erledigt CDU/CSU und FDP. Und zwar wahrscheinlich aus wahlpolitischen Gründen. Wenn sich dann noch saturierte und selbstgefällige CDUler über fahnenflüchtige und wegduckende Ukrainer auslassen, dann kommt mir persönlich das kotzen. Aber sie müssen ja nicht selbst den Kopf hinhalten und sich den Kopf wegschießen lassen.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn jedes Jahr eine Großstadt an „Gästen“ zuzieht hat das schon Folgen für den Wohnungsmarkt

nein nicht bei allem sind die Ausländer schuld. Der aufgewärmte scheiss aus den 90er langweilt doch nur noch. geflüchtete sind doch größtenteils in Unterkünften. Das Problem des Wohnungsmarktes sind:

  • fehlender sozialwohnunsgbau
  • demografie: alte Leuten sitzen alleine in günstigen 4-zimmer Wohnung
  • gestiegen Baukosten durch Inflation, Ukraine krieg
  • kapitalismus: Angebot nachfrage in den beliebten Städten und Stadtteilen.

Es ist zwar verlockend für Rechtspopulisten sozial Schwache gegen Ausländer auszuspielen, bleibt aber falsch.

10 „Gefällt mir“

Es hat auch keiner behauptet das nur der Zuzug schuld ist. Ist aber auch ein Teil des Problems.

1 „Gefällt mir“

Nein. Aber ich weise darauf hin, dass die Zuweisung von Schuld auf eine Personengruppe eines der Kennzeichen des Faschismus sind.

2 „Gefällt mir“

So wie manche hier anwesenden die Schuld den Leuten Zuschreiben, die einfach Geld haben?

1 „Gefällt mir“

Ich denke Politik wird viel zu kompliziert gesehen. Was hat die letzte Wahl entschieden?
Der merkelsche wir schaffen das wahn? Eine hochdesastroese Verkehrspolitik? Eine vollkommen verfehlte wohnungs, bildungs, sonstwaspolitik?
Nein, die Versager der letzten Jahrzehnte wären trotz eines Katastrophen Kandidaten relativ sicher wieder gewählt worden, hätte dieser nicht einen vollkommen unpolitischen Fehler gemacht: den Lacher im Ahrtal.
Zwei drei Sekunden undiszipliniertheit haben uns den "Politikwechsel (harharhuhu) beschert.
Mich hat’s seinerzeit gefreut, ich konnte die ganzen merkelschlecker nimmer sehen.
Wer ahnt schon, dass sich die grünen zu den neuen schwarzen entwickeln, was ne Scheisse.
Nach der Wahl in Thüringen werden wir erleben dass alles was bis dato unverueckbare demokratische Grundsätze waren von Ebendiesen mit Anlauf über den Jordan geschickt werden, anders kann deren Machterhalt nicht gelingen.
Die ranwanzerei an die so überböse Wagenknecht sind die Vorboten.
Eine Erde mit lauter netten vernünftigen selbstlosen Menschen wäre so schön, dann bräuchte man diese ganzen egokaschperl nicht.

Häh? Was meinst du?

Das ist so nicht richtig. Das will ich damit ausdrücken. Du wirfst mit dem Wort Faschismus inflationär um dich. Alleine wenn jemand nicht in einem „Bund“ organisiert ist, kann es kein Faschist sein! Somit fallen sehr viele, die du so nennst, raus.