Bundestags und Politikverdrossenheit

Mit den Grünen ist keine Politik im Sinne der Bürger zu machen.
Eine Abkehr von unkontrollierter Zuwanderung, die innere Sicherheit,
wirtschaftliche Stabilität und eine solide Haushaltspolitik ohne Aufnahme von nie dagewesenen Rekordschulden, dies alles wird von den Grünen torpediert.
Mit dem Personal a la Baerbock, Habeck, Lang, Paus und Co hat man Blindflieger im Gottkomplex als „Partner“.
Gottseidank begreifen das auch immer mehr Grünenwähler, wie das Ergebnis der Europawahl und die Ergebnisse der kommenden Landtagswahlen beweisen, bzw. beweisen werden.
Zudem wird der massive Absturz bei der nächsten BTW fürchterlich sein. Dies haben sich die Grünen aber auch redlich erarbeitet.

3 „Gefällt mir“

Was willste denn dagegen machen? Der Mensch wird staatenlos, sowohl in der EU als auch in seiner Herkunftsregion. Heim will er auch nicht, weil er vor seiner Familie zugeben muss, dass er gescheitert ist. Also was machste mit ihm?
Vielleicht nach NB abschieben, weil er das a wie ein o ausspricht?

Das größte Problem in der Bundesregirung sind nicht die Grünen sondern die FDP. In D wedelt schon seit Erich Mende der Schwanz mit dem Hund. Was willste mit einem neo-liberalen Porsche-Fahrer Lindner machen, der lieber in Jamaika wär, stattdessen trotzig an der Ampel den Vekehr stoppt, auch wenn Grün leuchtet.

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Gottseidank bremst die FDP mit einem Herrn Lindner, um nicht jeden Milliardenteuren Schwachsinn mitzumachen.
Man ist eben mehr Pleite im Staat als man zugeben mag.

2 „Gefällt mir“

Chapeau ! Sehe ich genauso ….

Ja danke Dir! Ich weiß, im Grün-Roten Löwenforumskosmos hat man es nicht leicht mit konservativen Ansichten.
Aber ich werds überstehen.

2 „Gefällt mir“

Merz erkennt nun sogar das extreme Grüne bashin, ohne das es dafür Beweise gibt :grinning: Söder wird in paar Wochen auch seine Meinung ändern.

Seh ich anders. Wir haben Rekord-Erwerbstätigkeit, sowohl insgesamt als auch sozialversicherungspflichtig. Und das trotzdem soviele nicht über die Runden kommen, liegt nicht am Sozialsystem sondern am Neo-Liberalismus und der Kapitalismushörigkeit. Wenn man glaubt, dass der Markt alles besser kann, muß nur mit Mietern kommunaler Wohnungen reden, die an Wohungsbaukonzerne verkauft wurden.
Und wer glaubt, dass die FDP mit ihrer Technologieoffeheit die Autoindustrie zukunftsfest macht, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

5 „Gefällt mir“

Ja das befürchte ich auch das sich die UNION nach der nächsten BTW mit den Grünen ins Bett legt, nur um an die Macht zu kommen.
Das wäre das zweitschlimmste, nach dieser amtierenden Regierung.
Aber dann hat sich meine Stimme für die CSU erledigt.

2 „Gefällt mir“

Ging es Dir unter schwarz/rot oder schwarz/gelb besser?
Wenn ja, interessiert mich wo genau.

Nach 5 Monaten wieder da und immer noch nicht gscheider. Bleib doch einfach ganz weg.

3 „Gefällt mir“

Ich verlinke jetzt mal das Statement von Gysi von vor 8 Jahren. Auch für den @altlowe63 .

Man kann zu Gysi stehen wie man will, hier hat er zu 100% recht.

4 „Gefällt mir“

Der Bundesrepublik im Ganzen ging es besser, wenn auch marginal.
Die Fehler liegen schon weiter zurück.
Auch mit großer Beteiligung der UNION.
Bei mir selber, ich bin mein eigener Glückes Schmied, ich kann nicht klagen.
Wir müssen uns aber wohl oder übel damit abfinden, auch in Zukunft Regierungen mit einer Dreier-Konstellation zu haben.
Nicht das beste.

Sorry, solche Sätze finde ich grundlegend falsch.
Das ist der gleiche Fehler den alle etablierten Parteien mit der AFD machen. Ignorieren und nicht kommunizieren funktioniert nicht!!
Lieber inhaltlich wiederlegen bzw damit auseinandersetzen. Sonst hast du das Nachsehen.

5 „Gefällt mir“

Niemand ist seines eigenen Glückes Schmied.
Das ist einfach Unsinn.
Wenn die Bedingungen nicht stimmen, kannst du gar nix schmieden.
Bei uns hier am Land wählen viele Gutsituierte, die mehrere Wohnungen und Häuser besitzen, oft AfD. Ich nenn das Wohlstandskrankheit.
Niemand nimmt den Reichen wirklich was weg, da sind die Unterschiede zwischen CSU, SPD, Grüne nur marginal.

2 „Gefällt mir“

Ja wenn Du das so siehst das Du gescheiter bist als ich, dann lasse ich das so stehen.
Ich bin ja schon froh das wenigstens der Anstand gewahrt bleibt und ich nicht grob beleidigt werde.
Hat es ja auch schon gegeben hier.
Oder ich gar in die ganz, ganz rechte Schublade gesteckt werde, weil ich konservative Ansichten vertrete.
Weil konservativ ist ja nun gleich stark rechts, AFD oder noch schlimmer.
Aber ich komme dem Wunsch gerne nach und bleibe ganz weg.

1 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1::+1::+1:

Ich offensichtlich nicht.

Warum sollte ich dich beleidigen?
Ich respektiere und schätze alle die konservativ CSU wählen wirklich, bei der AfD habe ich aber Probleme.

Die Ampel gibt ein schlechtes Bild ab, weil zerstritten und zu wenig kompromissbereit.
Aber es gibt die Tendenz im Land, alles schlecht zu reden.
Und das höre ich bei dir auch raus.
Du kannst dein Glück vor allem auch deshalb gut schmieden, weil die Bedingungen in Deutschland immer noch gut sind und waren.
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass es nicht viel zu kritisieren gibt.
Persönlich empfinde ich es so, dass wir insgesamt etwas unter Sattheit und Wohlstandskrankheit leiden und auch daran, dass die Schere zwischen den ganz Reichen und den ganz Armen zu weit auseinandergeht.

Mit Faschisten redet man nicht.

Und nein, der altlöwe ist da jetzt grad nicht gemeint.

1 „Gefällt mir“