Bundestags und Politikverdrossenheit

Es wird leider immer noch unterschätzt und ist so Schade für die vielen fleißigen Menschen.
Aber wenn man solche Missstände kritisiert kommen ja auch hier im Forum gleich die Nazi Vorwürfe.

1 „Gefällt mir“

Das wäre sicher gut, das zu versuchen. Und ich wäre sehr erfreut, wenn es funktionieren würde. Aber ich habe da so meine Zweifel.
Die auch hier vor kurzem gestellte Frage, wo es einem den persönlich schlechter ginge, ist da beispielhaft. Die Antwort, persönlich gehe es einem gut, aber trotzdem ist alles ganz schrecklich, ist ja ziemlich weit verbreitet. Da geht es ganz viel um gefühlte Wahrheiten und denen ist argumentativ nur schwer beizukommen.
Die AfD und auch Wagenknecht bedienen sehr geschickt Gefühlslagen. Ob man das argumentativ aushebeln kann. Daran habe ich so meine Zweifel. Aber ich wäre sehr froh, wenn ich da falsch liege.

6 „Gefällt mir“

Die weichen Urteile gibt es tatsächlich, aber es gibt auch überharte Urteile.
Das ist genau der verengte und auf eine Teilwahrheit fokussierte Blickwinkel, den ich eben beschrieben hatte.

Natürlich ist es klar, dass es ein Arschloch war. Aber du schreibst die Schuld ja direkt der Justiz zu. Und das ohne irgend etwas zu wissen. Das hat nichts mit meiner angeblichen Ideologie zu tun, sondern ist an Polemik und Voreingenommenheit nicht zu toppen. Und genau das zersetzt die Demokratie und ist Nährboden für Rechtspopulisten. Und falls du dir Zustände wie die Rechtspopulisten wünschst, bist du halt auch nichts anderes. Da kann dir halt auch niemand helfen.

5 „Gefällt mir“

Dann stell dich doch einfach als Schöffe zur Verfügung und trage dazu bei das Justizsystem zu verbessern.
Und bevor du gegenfragst. Ja, mach ich.

4 „Gefällt mir“

Aber der Steinmeier hat doch gesagt, dass der Täter zur Rechenschaft gezogen werden muss. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Na Gott sei Dank bist du nicht Voreingenommen.
Und natürlich die Nazi Keule, war doch klar das sie von dir kommt.
Von wegen angeblicher Ideologie.

1 „Gefällt mir“

Werden sehen was dabei raus kommt und wie oft das noch gefordert wird, nach der nächsten Tat.

1 „Gefällt mir“

Ich lese hier immer von AfD?! Dabei redet eigentlich keiner der anwesenden Konservativen irgendetwas von der AfD, zumeist vermute ich Unionswähler. Warum diese dann in die blaue Ecke gedrückt werden, entschliesst sich mir nicht ganz.

Für mich grenzt des Spruch von Steinmeier eher an Verspottung, was soll sonst geschehen, als den Täter zur Rechenschaft zu ziehen?

3 „Gefällt mir“

Bei dir weiß man eh wie du urteilst.

1 „Gefällt mir“

Das ist hier normal wer nicht links ist, der ist ein Nazi.

1 „Gefällt mir“

Ich mag dich auch.

1 „Gefällt mir“

Und unsere Nancy, die ist schon sehr klug. Ja ne, ist klar. Ein Messerstecher lässt sich von einem Verbot für andere Messertypen von einer Tat abhalten.
Ist die so naiv oder tut die nur so?

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hatte bereits vor dem Anschlag in Solingen angekündigt, „in Kürze“ einen Gesetzesvorschlag zur Ausweitung von Messerverboten vorlegen zu wollen. So ist geplant, auch weitere Messertypen zu verbieten.

2 „Gefällt mir“

@apollo1860
Viel Spaß beim Überzeugen mit Argumenten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde einfach aufs Wahlprogramm der Parteien reflektieren. Da gehen bei Sarah und der AfD am schnellsten die Lichter aus.

Das ist einer von den Dreien die bei mir auf der Ignore-Liste stehen. Dauernd mit dem schlaumeiernden erhobenen Zeigefinger unterwegs und kann selbst nicht mal Rechtspopulisten von Nazis unterscheiden.
Hat sich nix geändert, nachdem ich mir die 3 letzten Posts vom putzi angetan hab.

Wie ich schon sagte, manche Leute können bzw. wollen sich auch nicht überzeugen lassen.

Unparteilich, Unabhängig und Verschwiegen

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das muss man etwas differenzierter sehen. Rein materiell geht es wohl einem Großteil besser als in früheren Zeiten, was aber automitisch das Gefühl der Angst mitbringt, diesen Status zu verlieren.
Hat man Norberts Spruch noch weggelächelt und gedacht „na das wird schon irgendwie“, ist man heute mit Verringerung der Rente bei gleichzeitigem höheren Renteneintrittsalter konfrontiert. Hier ist es auch ungewiss, wie weit das Ganze denn noch gehen soll? Rentenniveau von 30%, Regelrente mit 75?

Ich sehe, daß Geld für sinnloseste Sachen ausgegeben wird, aber die wichtigen Dinge bleiben auf der Strecke. Schuldenbremse lockern? Damit noch mehr Geld für noch sinnlosere Sachen verballert wird?

Wenn die Politiker nicht mehr als ein Verbot für Strohhalme und Wattestäbchen zusammenbringen, dann ist das bestenfalls noch lächerlich. Und hier sehe ich Versagen durch alle Farben der Parteien.

1 „Gefällt mir“

Ich finde du übertreibst mit der Geschichte, dass man hier nicht Missstände der Migration benennen darf und sofort als „Nazi“ bezeichnet würde.

Es gibt falsche Wahrnehmungen bei vielen - das ist meine Wahrnehmung :wink:
Friedhofstribüne hat keinen Millimeter den Täter verteidigt. Er hat lediglich darauf hingewiesen, dass wir kaum etwas wissen - und du trotz des fehlenden Wissens eine Verbindung zur Justiz gezogen hast (als ob der Täter Vorstrafen gehabt hätte).

1 „Gefällt mir“

naja, alternativ eben dann „Faschist“