Bundestagswahl 2021

Da wir keinen gesonderten Fred haben, und das meiste bei Corona reingeschrieben wird, hab ich den jetzt mal eröffnet.
Hab soeben auch mal den Wahlomat Test gemacht, raus kam die FDP,
mit der hab ich diesmal eh geliebäugelt, u. erstaunlicherweise haben die auch viele
die ich befragt habe auf dem Zettel. Ich trau den diesmal zu, drittgrösste Kraft zu werden, bei mir gab die Coronapolitik den Ausschlag u. auch Tempolimit u. Verbrennerverbote.
Die Grünen hätte ich nur gern im Landwirtschaftsministerium.

Wusste gar nicht, dass du über 100k verdienst für die FDP :slight_smile:

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber der Verbrennverbot wird 2030 kommen, egal welche Partei an der Macht ist, genau so wie das Tempolimit usw…

Die Idee mit den CO2 Handel, wird auch ein spass für den kleinen Mann, wir werden Spritpreise sehen bei über 5 € der Liter

Ich hab schon Briefwahl gemacht - und hoffe das CDU mal eine Pause bekommt. Regional wähle ich meist ÖDP

1 „Gefällt mir“

Wieso, hättest du das wissen müssen? :wink:
Ich hätte mir jedenfalls mehr Hybrid als Elektro gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Naja der Markt sieht halt Hybride nicht als Lösung an, sonst würde der Markt sie ja mehr kaufen.

Reine E-Autos seh ich auch nicht als Lösung an, werde mir wohl nie so ein Trumm kaufen. Aber es gibt ja noch einige Jahre Verbrenner, und ich geh altersmäßig auf die 60 zu, also werde ich wohl nie vor der Wahl stehen. Ich kauf mir kurz vor dem Verbot noch nen Verbrenner, und der hält dann wohl auch mein restliches Autofahrerleben lang.

1 „Gefällt mir“

Man wird sehen müssen ob private Tankstellenkonzerne noch bereit sind zu einem akzeptablen Preis eine Infrastruktur aufrecht zu erhalten wenn Benzin und Diesel tanken zu einer Ausnahmeerscheinung wird.
Ist wie beim Bargeld. Man muss das gar nicht abschaffen sondern die Banken müssen nur alle Fillialen schließen und die Automaten abbauen. In Berlin am Alexanderplatz sollte ich neulich an einem Sonntag bei einer Postbank Geld am Automaten abheben, aber die haben Sonntags die Automaten geschlossen.

Im Firmenbereich laufen Hybridfahrzeuge übrigens anscheinend noch prächtig. Benziner und Diesel werden bei meinem Arbeitgeber als Firmenfahrzeug auch nicht mehr genehmigt, mit Vollstromern tut man sich allerdings auch schwer weil man die Ladekapazität nicht her bekommt.

Ja, das mit dem Tankstellennetz kann interessant werden. Hemmt jetzt das Ladestellennetz, wird es in Zukunft genau anders herum sein. Oder es gibt Wasserstoff Tankstellen, was den gleichen Effekt haben würde.

Offenbar hat Frau Baerbock der Bild kein Interview gegeben. Die Reaktion der Zeitung ist heftig.

Das Problem ist eher, dass die Politik das E Auto als Lösung für die Umweltprobleme sieht u. dieses fördert, ich meine, auch wenn alle Welt nur noch E Auto fährt, werden wir das Klima trotzdem nicht in Griff kriegen, solange die Regenwälder abgeholzt werden u. die Wälder abbrennen.

1 „Gefällt mir“

Wasserstoffauto, denke ich werden die Zukunft sein. Allerdings, nicht mehr für mich

Weniger Autos ist die Zukunft alles andere ist Schwachsinn

4 „Gefällt mir“

Wasserstoff kann aus meiner Sicht nicht die Zukunft sein weil wir in Deutschland Wasserstoff leider nicht zu konkurrenzfähigen Preisen produzieren können.

@never_red
Der Gedankengang ist vollkommen richtig aber wie sagte der brasilianische Präsident Bolsonaro sinngemäß. Wenn ihr nicht wollt dass wir unseren Regenwald abbrennen bzw. roden dann müsst ihr uns dafür bezahlen. Und so dumm wie das auf den ersten Blick klingt, so ganz unrecht hat er damit nicht.
Wir müssen es finanzieren dass der Regenwald bleibt und am Ende müssten wir auch erdölförderne Länder dafür bezahlen dass sie ihr Öl in der Erde lassen.

@GeoScH weniger Autos unterschreibe ich sofort, ich sehe allerdings kaum ernsthaften politischen Willen.

Link?

Danke.
Manches, was sie macht, gefällt mir wirklich gut.
Und die Lüge mit den Zeitgründen verzeihe ich ihr; sie kann ja schlecht sagen
„Für euer Hetz- & Propagandablatt stehe ich nicht zur Verfügung“.
Obwohl mir das noch besser gefallen hätte.

4 „Gefällt mir“

Es ist politisch nicht clever. Die Bildzeitung ist sehr auflagenstark. Viele Lrute können mit Laschet, Scholz oder Lindner nicht viel anfangen. Man kann jetzt versuchen, dort Zustimmung zu bekommen, oder man sagt, dass man an den Bild Lesern kein Interesse hat. Dann sollte man allerdings nicht als Kanzlerkandidat antreten.

Das fürchte ich leider auch.
Andererseits hat sie dadurch aber auch gleich bei so bildzeitophoben Leuten wie mir einen Stein im Brett. Könnte „gibt der BILD keine Interviews“ nicht ein positives Alleinstellungsmerkmal sein?

1 „Gefällt mir“

Wieiviele autos hast du?

1 „Gefällt mir“

wohne in der Stadt :D hab einen um zur Arbeit zu kommen, da meine Arbeit ausserhalb von München ist :D