Bundestagswahl 2021

Und der rest deines haushaltes? Von der stadt aus kann man immer relativ leicht etwas fordern

Wie der Rest von dem Haushalt, wir haben nur ein Auto…

Es müssen alternative geschafft werden, es macht doch kein Sinn dass, jede Familie auf dem Land zwei Autos unterhalten muss, wenn ein Auto 95 % der Zeit im Hof steht oder auf der Arbeit.

Wäre doch eine gute Idee, wenn jedes Dorf im Zentrum ein Car Sharing Pool hätte von 100 Autos und jeder der in dem Dorf lebt kann sich sehr günstig diese Leihen

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, von jemandem einen Verzicht zu fordern, den derjenige nicht leisten kann.
Es geht darum, politisch dafür zu sorgen, dass weniger Autos benötigt werden.

(Dinge wie zB Bahnstreiks dünken mich da kontraproduktiv; nebenbei.)

1 „Gefällt mir“

In der theorie hört sich dieser car sharing pool toll an ist wird aber wohl kaum genutzt dann. Wenn selbst die bewohner in die großstädten noch meinen autos zu brauchen wieso sollten dann gerade die leute auf dem land die umwelt retten.
Wenn müssen erstmal aus den großstädten die autos verbannnt werden, nur noch öpnv taxis

ich seh schon du wählst die Baerbock :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf keinen fall

1 „Gefällt mir“

Würde mal behaupten in der Stadt hat nicht jeder ein Auto(circa 50%), auf dem Land aber sicher zu 99% jede Person die einen Führerschein hat auch ein Auto.

Wieso sollten wir dann in der Stadt anfangen?

Weil ihrs nicht braucht zumindest kaum. Haben zu zweit ein Auto wie viele andere auf dem Land auch

Also die Grünen in Berlin haben für ihr Wahlprogramm erst kürzlich diskutiert ob man Autos aus den Innenstädten verbannen sollte. Das hat man aber abgelehnt und stattdessen beschlossen dass sich die Bewohner lieber fette Elektro SUVs kaufen sollen. Sie nennen das dann eine „Null-Emissions-Zone“. Bis 2030 innerhalb des S-Bahn Rings, ab 2035 in der ganzen Stadt.

Saubreissn.…

Wieder einmal billigste Polemik.

Na dann stelle sie doch richtig, die billigste Polemik. Ich gebe zu dass ich diesbezüglich meine Enttäuschung nur schwer verbergen kann. Wenn nicht die Grünen wer sonst sollte denn mal eine mutige Verkehrspolitik, wenigstens für die Städte, fordern und bestenfalls auch mal umsetzen?

Wer an den Fakten zweifelt, die Sueddeutsche hat da u.a. einen Artikel drüber geschrieben.

Zitat

Keine Mehrheit fanden nach Angaben eines Parteisprechers Anträge, die Null-Emissions-Zone schon 2025 umzusetzen beziehungsweise die Innenstadt bis dahin komplett autofrei zu machen, also etwa auch Elektro-Autos zu verbannen.

Alleine dass ein Elektroauto angeblich Null CO2 Emissionen emittiert ist ja schon Beschiss. Naja und München ist ja auch nicht besonders mutig. Das Tal soll ein wenig hübscher werden und ob die autofreie Altstadt bis 2025 wirklich kommt muss man sehen.

Beim Lanz duckt sie sich auch weg, sie hat nur zeit für interviews bei wohlgesonnenen interviewpartnern.
Sie mag vielleicht nett sein aber ich denke bei kritischen Fragen kommt sie stark ins schwimmen weil ihr dazu einfach auch das fachwissen und die kompetenz fehlt.
Ein habeck hat komischerweise immer zeit aber der hat eben auch was aufm kasten

2 „Gefällt mir“

Der ganze mist mit elektro wird sowieso nach hinten losgehen.
Man rechnet sich dinge schön die nicht schön sind.
Weiss nicht wie man darauf kommt dass ein e-auto 0% co2 emittiert.
Klimawende ja aber dann bitte richtig

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht pauschal gegen Elektroautos nur wenn irgendwann 7 Mrd. Menschen Elektroauto fahren wollen haben wir wieder ein Problem. Zumal zusätzlich das Problem entstehen könnte dass gerade ärmere Länder dann auf billige Verbrenner ausweichen. Die wird man dann außerhalb Europas produzieren was unsere CO2 Bilanz aufhübscht aber das Klima trotzdem nicht rettet.

Die Lösung wäre für mich daher weniger Autos und Alternativkonzepte, gerade in den Städten. Singapur hat inzwischen 1 Auto auf 10 Einwohner, München hat auf 1,5 Mio. Einwohner rund 850.000 zugelassene PKW. Hab mir sagen lassen man lebt in Singapur ganz gut allerdings war deren Konzept stark an Reichtum gebunden was mir missfällt. Inzwischen gibt es aber auch dort gar keine neuen Fahrzeuglizenzen mehr.

Die Einstellung ist in Ordnung. Man kann aber dann nicht Kanzlerin aller Deutschen werden.

Ist Merkel Kanzlerin aller Deutscheng gewesen, haben sie ja nur 32 % gewählt ?

Wenn ich mir die Stimmung so anschaue, war noch nie ein Kanzler oder Kanzlerin jemals für alle Deutsche.
Darum ganz klar scheiß drauf, wer Bild liest und sich dort seine Meinung bildet, ist sowieso nicht abzuholen.

Wird Zeit für Schweinfurter als Kanzler, hast hier schon sehr viel Fachwissen und Kompetenz gezeigt :D

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Baerbock is ne Luftnummer fertig

1 „Gefällt mir“

Hm also werden prozentual in der stadt auch nicht viel weniger autos zugelassen als auf dem Land.
Hm das versteh ich nicht.
Den luxus lassen sich dann viele städter nicht nehmen