Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich im Konjunktiv geschrieben habe.
Aber mal ernsthaft, Probleme aufzeigen ohne Lösungen anzubieten ist jetzt nicht soooo schwer.
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich im Konjunktiv geschrieben habe.
Aber mal ernsthaft, Probleme aufzeigen ohne Lösungen anzubieten ist jetzt nicht soooo schwer.
Wer hat hier jemals eine Enteignung gefordert?
Es hiess nur der Kühnert will das machen, aber mach die CDU ja auch gerne
Der Kevin Kühnert wird die nächsten 20 Jahre niemanden enteigenen, der will doch nur spielen (und ein wenig kassieren). Ich finde ihn zugegeben sympathisch.
Und wer CDU/CSU wählen will soll das tun, man ist da ja nicht alleine, hat bisher meistens zu einer Mehrheit gereicht.
Noch amüsiert Du Dich.
Doch dann kommt die Groko. Mit Kühnert UND Amthor als Superminister für Finanzen, Arbeit und Wirtschaft
Das wäre stark. Die könnten das altersmäßig auch gleich bis 2060 machen.
Jetzt bin ich tatsächlich nochmal aufgwacht.
Mittlerweile ist es ja legal und im Sinne des Mainstream correct, sich jeden Blödsinn der Grünen oder der SPD schönzureden.
Findest Du es tatsächlich okay, dass man die völlig idiotischen und konzeptlosen Äußerungen Kevins einfach so mit einem Lächeln hinnimmt mit dem Argument, er würde das ja doch gar ned so meinen?
Man kann gerne alles Unangenehme mit einer gewissen Prise Sarkasmus entschärfen, aber das linke Lager der SPD ist schon diskussionswürdig.
Es gibt ja eine Aussage von ihm in welcher er (sinngemäß) sagt dass er, wenn er denn mal im Bundestag sitzen sollte das so nicht einfordern würde weil ihm bewusst ist das Realpolitik seine Grenzen hat.
Ansonsten wähle ich seit inzwischen über 20 Jahren keine SPD mehr aber ich bin durchaus der Meinung dass die Politik mutiger sein sollte. Dann würden wir vielleicht mal wieder echte Richtungswahlen bekommen bei denen auch Sachfragen eine größere Rolle spielen.
Hä? Die Mitarbeiter bei BMW nagen am Hungertuch (muahahaha…) und es gibt nur zwei Aktionäre?
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Doch die prinzipielle Grundeinstellung entscheidender Politiker darf nie nie nie die eines Kevin Kühnert sein. Niemals.
Fassen wir also zusammen. Es ist besser wieder Leute zu wählen, die bei entscheidenden Zukunftsthemen wie, um nur zwei Beispiel zu nennen, Digitalisierung oder Klimaschutz die letzten Jahren eindrucksvoll versagt haben und stattdessen aktiv dafür gesorgt haben, dass die soziale Schere immer weiter auseinander geht, weil ansonsten zu befürchten ist, dass Kevin Kühnert die Räterepublik ausruft. Danke, da hab ich doch wieder was gelernt.
Ja, das ist mir klar und ich kann das vor mir ganz gut verantworten, auch wenn es sonst nicht ganz meine Art ist. Aber immerhin ist ganz gut belegt, dass die Frau Bär dies ja tatsächlich exakt so gesagt hat - spätere Entschuldigung hin oder her (von der ich tatsächlich nichts wusste). Nicht wenige der Vorwürfe, die von rechter Seite an die rot/grün/linken Seite gerichtet werden, sind dagegen relativ frei erfunden. Man erinnere sich dran, dass die Bärbock angeblich mal ein Haustierverbot gefordert haben sollte, was sich als totale Fakenews rausgestellt hat. Und das ist jetzt nur eines von vielen Beispielen.
Wir können es aber gerne auch sachlich halten. Und da warte ich immer noch drauf, dass die CDU/CSU mal nachvollziehbar erklärt, wie sie ihre formulierten Ziele der schwarzen Null, der massiven Investitionen, der (wenn auch halbherzigen) Klimaschutzbemühungen und ihr Steuerkonzept (das v.a. Besserverdiener entlastet, aber für den Staat Mindereinnahmen von 33 Milliarden Euro bedeuten würde) unter einen Hut bekommen will.
Jetzt sei doch nicht so kleinlich, was die Umsetzbarkeit des Unionsprogramms angeht. Über die Ungereimtheiten darin muss man jetzt auch mal hinwegsehen, schließlich haben diese Leute jetzt wichtigeres zu tun mit der Verhinderung des ganz sicher bevorstehenden Kommunismus.
Ich oute mich ja ungern aber ich bin auch der meinung wie der herrr kühnert , dass man nur soviel wohnraum besitzen sollte wie man auch braucht.
Gerade in den großstädten machen sich da einige nämlich gewaltig die taschen auf kosten anderer voll.
Oder kostet die instandhaltung einer wohnung das dreifache wie auf dem land.
Ich hätte schon ne sympathie für paar enteignungen.
Kann man natürlich auch vermeiden indem es einfach humane Mieten gibt
Wo bekommt ihr denn immer eure Infos her ? Geile Sache
Ich bin zwar erst Mitte 30, in Sachen Wahlkampf aber vermutlich eher 130: ich informiere mich online nicht über den Wahlkampf (Ausnahme 2 Seiten), sondern i.W. über die Quelle (Programm), Nachrichten und Zeitung (Papier).
Hab daher de facto nix mitbekommen von den abstrusen Vorwürfen gegen Baerbock.
Ja genau. Die führen sofort den allgemeinen Sozialismus ein und brave Ladenbesitzer wie Du werden auf der Stelle enteignet (oder Schlimmeres). Du liebe Güte.
Übrigens: Ähnlich panisch haben etliche Konservative in Baden-Württemberg reagiert, als tatsächlich Armageddon über sie kam und ein Grüner Ministerpräsident wurde. Ein GRÜNER!
Und heute? Regt sich da kaum noch jemand drüber auf, weil die Grünen mittlerweile genauso tief im Enddarm des Großkapitals stecken wie CDU/FDP und Sozis. Also: Büschen mehr Gelassenheit bitte.
Früher gab’s Leute, die haben am Morgen zuerst den Vorhang zur Seite geschoben und geschaut ob die russischen Panzer schon da sind.
Wird halt nicht passieren, sei also bitte nicht enttäuscht. Ich denke viele träumen von einer (noch) gerechteren Gesellschaft, nur die die dann etwas abgeben müssten finden das meistens nicht ganz so lustig.
Die Utopie bleibt für mich legitim und tatsächlich wird der Staat sich irgendwann vielleicht etwas einfallen lassen müssen denn aktuell wächst das Vermögen der wirklich Reichen in einem geradezu obszönen Ausmaß, oft ohne dass dem eine entsprechende Arbeitsleistung gegenübersteht.
Wer im Coronacrash in der Börse spekuliert hat hat seinen Einsatz inzwischen verdoppelt. Wer also aus 10 Mio. Euro in einem Jahr einfach mal 20 Mio. gemacht hat kann davon auch mal knapp 3 Mio. Kapitalertragssteuer abgeben. Mit den restlichen 7 Mio. kann man sich nette Immobilien kaufen (die man dann nach 10 Jahren komplett steuerfrei verkaufen kann). Danke Olaf Scholz, Danke SPD.
Wer an der Börse mit 10 Mio. spekulieren will braucht keine 10 Mio. sondern eher 1. Den Rest bekommt man für 1% geliehen. Wenn es schief geht wird man vom Steuerzahler „gerettet“. In den USA ist es üblich dass die Notenbank Aktien kaufen lässt wenn die Kurse zu stark fallen, denn bei denen hängt direkt oft die Altersvorsorge dran. Eigentlich pervers.
PS: Winfried Kretschmann macht für mich leider keine grüne Politik aber ich beneide das Land um EnBW.
Respektables Energieversorgungsunternehmen aber wieso genau?
Man konnte aber z.B auch 500 Euro verdoppeln. Man kann mittlerweile auch mit kleinerem Geld an der Börse „spekulieren“. Ich für mich nenne es eher anlegen, das kommt auf die Strategie an.
Ich finde es einfach gut wenn man als Landesregierung einen eigenen Energieversorger hat mit dem man spielen kann. Erst recht wenn man dann vielleicht nicht nur nach Rentabilitätskriterien arbeiten muss.
Nicht alles was man in der Daseinsvorsorge macht rechnet sich sofort (siehe Internetausbau auf dem Land).
Bin immer noch ein wenig traurig dass der Freistaat die Bayernwerk AG verscherbelt hat.
@Weissbier60
Man kann natürlich 500 Euro verdoppeln, nur hast dann halt 1.000 Euro und nicht 20 Mio. Und für 1% Geld leihen um zu hebeln ist auch so eine Sache. Billiges Geld bekommt oft der der schon viel hat. Bei der Stadtsparkasse München liegt der Dispozins jedenfalls aktuell bei 10,36 % (Arme abzocken ist einfach lukrativ).
Jeder Euro den man erarbeitet wird oft mit 50% und mehr belastet, jeder Euro Dividende mit rund 28%. Wer viel Geld in Kapitalanlagen stecken kann ist einfach enorm bevorteilt und die Politik hat viele Jahre die Kohle fast nur in den Kapitalmarkt geschoben.