Bundestagswahl 2021

Du kennst doch bestimmt auch Ortschaften, wo kaum ein Mensch rumläuft oder kaum ein Radler unterwegs ist. Ich vermute mal, dass Du deswegen dort jetzt auch nicht mit 80 durch
ballerst.

Alles Gewöhnungssache. Lass das Tempolimit mal paar Jahre laufen, dann juckt das kaum jemanden mehr.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich isses echt gewöhnungssache.

Da ich am ortsausgang wohn mit 200m zum nächsten haus in richtung ortskern, kann ich bestätigen dass da extrem viele richtig rausprügeln und das ist in meinen augen gefährlicher. Nicht umsonst ist dort ein mädchen schon totgefahren worden

Dazu empfehle ich einen Versuch, den ich im ADAC Training gemacht habe. Kann man aber auch selbst auf einem Parkplatz machen:
Mit 30 km/h eine Vollbremsung. Dann an der vorderen Stoßstange eine Pylone aufstellen.
Jetzt mit 50 km/h anfahren und an der gleichen Stelle mit dem Bremsen beginnen.

Was meint ihr passiert mit der Pylone? Wird sie mit Tempo 20, 30 oder mehr getroffen?

Ihr brettert mit Tempo 50 über die Pylone!!
Wenn diese Pylone ein Kind ist…

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt hier die letzten 30h hier gelesen und ziehe eine Woche vor der Wahl folgendes Fazit:

• Hier in D ist alles völlig abgef**t
  • Aber die Grünen müssen verhindert werden, weil sonst alles den Bach runtergeht - ich denke da sind wir schon
  • der Sch**ß-Kapitalismus hat alles kaputtgemacht - da fällt die FDP ja wohl weg
  • Eigentlich soll sich nix ändern, speziell nicht bei Tempolimit, 250PS-Diesel und der Kernkraftausstieg muß rückgängig gemacht werden (Merkel is ja jetzt weg). Die Klimaerwärmung adressieren wir mit mehr Klimaanlangen.

Dann sind ja offensichtlich viele froh, wenn nächsten Sonntag erneut die GroKo das Rennen macht. Eine Woche gibts noch dann die Frage wer Kanzler wird, bevor die allererste These oben wieder für vier Jahre herrscht!

1 „Gefällt mir“

Du hast vergessen, dass wir die Diktatur abschaffen müssen und die höheren Einkommen und Vermögen nicht zu sehr besteuern dürfen. Da bleibt dann eigentlich nur eine Koalition aus AfD und Basis. Voll normal halt.

1 „Gefällt mir“

Genau, ein Minderheitsregierung mit 15% Wählerstimmen, die erklärt, dass sie eigentlich die Mehrheit sind. Wahrscheinlich erklären sie alle Stimmen links von sich für ungültig.

1 „Gefällt mir“

Ja der gute Herr Böhmermann der neulich mit Handy am Steuer eines Elektroautos in Berlin gesichtet wurde und deshalb einen Bußgeldbescheid bekam. Der Beitrag ist zugegeben trotzdem unterhaltsam.

Was ist jetzt das schlimmere Verbrechen? Das Telefonieren am Steuer oder das Fahren eines Elektroautos oder dass beides in Berlin stattfand? Ob man irgendetwas, das Menschen, die sich solch kapitaler Vergehen schuldig machen, veröffentlichen, noch als „unterhaltsam“ bezeichnen darf, muss ich erst eingehend mit meinen moralischen Grundsätzen, die ich in jeder Sekunde auch lebe, abgleichen.

1 „Gefällt mir“

Verbrechen ist da gar keines. Ich finde es nur seltsam einen 25 Minuten Beitrag gegen das Automobil abzudrehen um selbst mit dem Elektroauto durch ein bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossenes Berlin zu düsen. Wie der Ströbele der sein Fahrrad öfters zu einem ein paar Straßen weiter geparkten Auto gefahren hat oder Frau Löhrmann welche aus dem Dieseldickschiff vor dem Wahlkampfauftritt in ein Elektroauto umsteigt.

Die 48 Mio. Autos werden nicht von ein paar Politikern im Bundestag gefahren sondern von der Mehrheit der Menschen im Land.

1 „Gefällt mir“

Jeden anderen, der so etwas schreiben würde, würdest Du in etwa folgerndermaßen maßregeln: „Wer bist Du denn, der anderen vorschreiben will, was er zu tun und zu lassen hat!“ Was Du sonst noch oben schreibst, könnte man als tendenziöses Getratsche bezeichnen…

Nun es ist Aufgabe der Politik Gesetze zu machen welche anderen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Und wenn bekannte Persönlichkeiten im Fernsehen den Finger in die Wunde legen dann würde ich mir in der Tat erhoffen dass diese mit gutem Beispiel voran gehen.

Ansonsten ist es jedem freigestellt im Rahmen der freien Meinungsäußerung Vorschriften für zukünftige Verbote zu machen. Ich behaupte mal Beispiele wirst Du jedenfalls eher keines finden aber die gefühlte Wahrheit hat ja Hochkonjunktur.

Es darf halt nur einer ohne Auto gegen Auto sein, alles andere scheint wohl unglaubwürdig zu sein, so wie Fleisch Reduzierung, darf auch nur der Vegetarier fordern…

Wo landen den wir, wenn man selbst für sich eine Reduzierung will…

Wohnt der herr böhmernann in berlin und war einkaufen? Ansonsteb bestünde für mich tatsächlich kein grund mit dem auto durch berlin zu gurken

Ich hoffe inständig, dass nie jemand auf die Idee kommt, das auch von Leuten zu fordern, die in Internetforen etc. immer wieder zeigen, dass sie alles besser wissen. Würde das Leben ja echt anstrengend machen.

3 „Gefällt mir“

Mei, es gibt Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die durchaus der Ansicht sind, dass sie selbst moralische Normen setzen können/dürfen/müssen/sollen.

Böhmermann hat auch hier von sich selbst mEn eine hohe Meinung.

Daher finde ich die süffisante Anmerkung vom @HHeinz nicht unangebracht. Muss aber auch nicht extrem hochgehangen werden.

In Sachen Umweltschutz noch was ernst gemeintes:
Durch Abschaffung oder massive Verschlankung der Fußball-Schwammerlliga und vieler anderer internationaler Wettbewerbe wäre der Umwelt auch einiges gedient.
Reisekilometercap zusätzlich zum e überfälligen Salary-Cap.
Des wär mal was feines.

Das würde auch den Toto-Pokal gewaltig aufwerten.

Ehrlich gesagt habe ich mir beim Schreiben exakt das Gleiche gedacht :-D

Da siehst du mal, was die Impfung alles bewirkt. Ich bin in deinem Kopf.

1 „Gefällt mir“

Letztendlich sollte man das von jedem einfordern, selbst von Klugscheissern in Internetforen. Der grüne Grundsatz dass man sich mit Geld freikaufen kann sollte sowieso nicht mehr gelten. Das wäre auch sozial viel gerechter.

1 „Gefällt mir“