BVB II vs Sechzig am 01.10.22 um 14:00 Uhr

Da hast du recht. Und du hast sicher mitbekommen, was Mitte der 2. Halbzeit wettertechnisch los war. Dann finde ich es „schön“, nicht wie ein begossener Pudel dazustehen. Das gefällt mir wesentlich besser.

Damit hast du auf deiner Couch ja eh keine Probleme, oder wenn, freue dich an deinen funktionellen Arenen. Und über meine Probleme im freien, musst du dir wirklich keinen Kopf machen. Das schaffe ich schon noch alleine.

Ach fangen wir jetzt wieder mit der Couch an? Muss ich mich vor dir rechtfertigen, aus welchen Gründen ich zu welchem Spiel fahre oder eben nicht? Ich glaube kaum. Da solltest du dir mal keinen Kopf machen.

Du brauchst dich sicherlich nicht rechtfertigen, aber es kann dir eigtl. Auch ziemlich egal sein ob die Leute nass werden oder nicht.
Größtes stadion deutschlands, super modern, alles schön und gut.

Es gibt aber auch Leute wie die Tribüne oder auch mich die auf diese alten Dinger stehen die man sofort erkennt aufgrund ihrer individualität

5 „Gefällt mir“

Elversberg war wettertechnisch beschissener …

Ist es ja auch, aber mir halt nicht. :wink:

Habe es mitbekommen. Und darum stehe/sitze ich lieber in einem überdachtem Gästeblock.

Der Kommentator macht es sich schon auch ziemlich leicht:
„Hauptschuldiger: Fabian Greilinger, der wissen müsste, dass Pasalic gerade im linken Fuß soviel Power mitbringt…“

Ja, Greilinger sieht in der Situation unglücklich aus. Trotzdem war er einfach nur das letzte Glied in einer Fehlerkette, die mit dem leichten Ballverlust von Deichmann seinen Anfang nahm.

Dieser Pasalic hatte vor der Partie übrigens eine Bilanz von 1 Tor und 0 Vorlagen in 7 Spielen.
Jetzt im Nachhinein wird so getan, als hätte Greilinger ja wissen können, dass da ein kleiner BVB-Robben auf ihn zukommt und sich entsprechend vorbereiten…

@Kasi
Ja, die (seltenen) Interviews mit Greilinger sind schon ne Schau. Wundert mich, dass Magenta da keine Untertitel einblendet… :smile:

Btw. bin ich zunehmend genervt von dieser reflexhaften „Man kann nicht jedes Spiel gewinnen“-Floskel nach Punktverlusten, weil da dem Umfeld eine Erwartungshaltung suggeriert wird, die so überhaupt nicht besteht. Niemand hat eine Saison mit 38 Siegen erwartet/gefordert.

7 „Gefällt mir“

Aber dieser Pasalic hatte doch schon einige Auftritte bei den BVB-Profis oder? Also eigentlich ne fiese Waffe für die 3. Liga.

Greilinger ist sicher kein Defensivspezialist. Er hätte ihn einfach umholzen sollen, das wäre wohl das Gescheiteste gewesen.

In der letzten Saison wurde er im Supercup gegen die Roten bei 1:3-Rückstand für die letzten 12 min. eingewechselt. Das war bis heute sein einziger Einsatz für die Profis, ansonsten hat er nie höher als 3. Liga gespielt.

Er ist sicher ein talentierter Kicker, aber halt nicht DER Unterschiedsspieler der Liga…

Man kann allerdings noch hinzufügen, dass er Anfang letzter Runde, bevor er sich schwer verletzt hatte, schon 2, 3 mal mit ähnlichen Szenen geglänzt hatte. Der ist mir im Gedächtnis geblieben. Ohne seine Verletzung wären da bestimmt einige Buden dazu gekommen.
Aber selbst, wenn Greilinger sich dieser Stärke bewusst gewesen wäre, ist das nicht so einfach zu verteidigen, wenn es der Gegenspieler gut macht.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Dann war das ein Hirngespinst von mir. Wir hätten eh kein Tor kassiert, wenn Morgalla gespielt hätte.

1 „Gefällt mir“

Als „letzter Mann“?!
Das halte ich für nur sehr eingeschränkt gescheit.…

1 „Gefällt mir“

War keine klare Torchance zu sehen bis zu dem Moment, das hätte Gelb gegeben… Und so klar war er auch nicht der letzte Mann.

1 „Gefällt mir“

Ahso.

war halt ein Stückerl weg bei der Ballannahme und hatte somit keinen direkten Zugriff…er hätte ihn allerdings mit einem Fluch belegen können :+1:
„STOLPERO“ z.B. oder „HILLERO“

2 „Gefällt mir“

Hex,hex :rofl:

Habs heute erst gesehen.
Skenderovic im Mittelfeld viel zu passiv.
Der Greilinger ist aber da auch viel zu weit weg vom Gegner, so dass sich der den Ball wunderbar zurechtlegen kann.
Der Steini agiert aber meist genauso.

Nochmal: Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, da jetzt irgendwelche Schuldanteile prozentmäßig auf einzelne Spieler zu verteilen. Es war einfach insgesamt sauschlecht verteidigt und, das muss man neidlos anerkennen, von Dortmund rich-tig gut gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. So fallen halt Tore…

12 „Gefällt mir“