Causa Hopp - der DFB und seine Unverhältnismäßigkeiten

weil bei einem herrn hopp plötzlich so ein solidarisierungswelle eintritt aber bei rassismus sexismus etc. Nix passiert
Oder pauli: eure großeltern haben schon für dresden gebrannt… find ich persönlich schlinmer

Wenn man explizit eine Person(Hopp) verbal attackiert, hat das doch eine ganz andere Dimension als wenn man „FCK DFB“ Banner hoch hält.

Sollte man dagegen systematisch vorgehen, wäre das m.E. ein Offenbarungseid der Verbände und Funktionäre.

Da drängt es sich schon auf, dass hier gezielt auf etwas hingearbeitet wird.

Bin aufm Pokal und den nächsten Spieltag gespannt. Hoffe es bleibt friedlich.

P.S. Kalle ist wohl noch dreister als Uli. Und das will was heißen.

@Schweinfurter Löwe

1. Bei Rassismus passiert zumindest in Deutschland inzwischen doch einiges
  2. Bezüglich des Spruches von St.Pauli kann ich Dir nur zustimmen
  3. Unfug wird nicht dadurch tolerabel, dass es vorher auch geduldeten Unfug gab

heute gingen sie sogar in die kabine für nicht beleidigende sachen z.b. msv oder union das erste…

Im letzten Jahr wollte die Abgeordnete Kühnast gegen Schmähungen vorgehen und musste erfahren, dass die Äusserungen, wie „Drecks Fotze“ nicht als beleidigend gewertet wurden.

Wegen „Hurensohn“ werden Spiele abgebrochen, „Drecks Fotze“ wurde als Meinungsäusserung gewertet.

Meiner Erinnerung nach wurde diese Bewertung für Frau Künast in einem noch nicht rechtskrätftigen Urteil im Januar diesen Jahres - aus meiner Sicht völlig zu Recht - revidiert.
Sie kann daher nicht als „rechtsstaatliche“ Rechtfertigung für den Gebrauch des Begriffes „HS“ verwendet werden.

Es bestreitet doch niemand, dass uhrensohn eine strafrechtliche beleidigung ist, und dass ein Fadenkreuz ein gewaltaufruf darstellen kann. Beide Dinge gehören sich grundsätzlich nicht. Um den ganzen Kontext geht es!

Gerade das Schiedsrichtergespann hat sich in den letzten 2 Heimspielen auch einiges anhören dürfen. Aber das sind zugegeben in der Regel keine Milliardäre und einen Fußballverein gekauft haben die auch nicht.

dass Hopp gleichzeitig die Ultras als Idioten, Chaoten und assoziale bezeichnet, scheint in der medienlandschaft keinen zu wundern.

Oder Basler gestern mit seinem „Die Frauen müssen mal ordentlich zwischen den Beinen abgetastet werden, die können die Pyro-Technik besser verstecken.“ Gleichzeitig schimpft er über Rassismus, Sexismus und Chaoten. Das muss man sich mal geben.

Am lachhaftesten ist ja wohl Schalke mit ihrem ein-Stufen-Plan. Ist die Mannschaft nicht von ihrem eigenen Chef angewidert? Wie können die da noch weiterspielen. Fliegt Tönnies da jetzt mal raus?

Braucht man das ganz sinnlose Rumgehopse und Geplärre ohne Bezug zum Spielgeschehen überhaupt?
Werden dann die Spieler das Spiel einstellen? Werden dann auf einmal 50000 und mehr Zuschauer auf der Stelle heimgehen?
Oder wird man sich das Fußball-SPIEL mal in Ruhe und ohne Störungen anschauen können.
Ein fürchterliches Szenario für den normalen und friedliebenden Zuschauer!

Die immer selbe Frage: "Wer hat angefangen? Der Herr Hopp? Ja, dann habt ihr ja alle recht.

Come mothers and fathers
Throughout the land
And don’t criticize
What you can’t understand

Jemanden als Hurensohn bezeichnen ist im Grunde eine recht infantile Beleidung, ist jedoch auch

• kein Aufruf zur Gewalt
  • keine Diskriminierung des Adressaten aufgrund von dessen Aussehen, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung etc.

Wegen solch einer Äußerung über Spielabbruch nachzudenken is daher meiner Meinung nach unverhältnismäßig und die Verantwortlichen haben sich da ordentlich verrannt.

war das nicht schon immer so ?

da hast du natürlich recht. Aber, wie hier schon gesagt, greifen die das Kapital an, das geht eben nicht, da biegt man die Regeln eben solange bis es passt.

Bist du auch der Deutschen Sprache mächtig? Wäre hilfreich in einem deutschen Forum auf Deutsch zu schreiben. Das du ein Intelligenzler bist glauben wir auch so.

Ich bin gespannt, wieviele Bundesligapartien und DFB-Pokalspiele diese Woche zuende gespielt werden.

Irgendwie hab ich auch die Vermutung, dass die Schickeria dann zu ihren Freunden nach Jena fahren, jetzt wo sie doch wohl mehr Zeit haben. (Angeblich wurden denen doch die Karten gesperrt)

[url]Ultras wollen künftig Affenlaute gegen Hopp einsetzen, weil es dafür keinen Spielabbruch gibt

Man könnte statt dem „DH“ auch gerne ein „HI“ auf das Banner schreiben