Ignoriert wurde das lange genug, aber ohne die gewünschte Folge.
Was maßen sich die Ultras überhaupt an, in einem Rechtsstaat über dem Gesetz zu stehen?
was maßt sich der dfb an in einem rechtsstaat ein eigenes rechtssystem aufzubauen…
Stell dir vor einer in deinem ort klaut und man hakt allen die hand ab.
Lieber tausend so plakate als das was funktionäre machen…
Fussball muss rough bleiben. Deswegen hab ich auch mit „Hurensohn“- und „Fick dich DFB“-Spruchbändern kein Problem. Fadenkreuz ist in der Tat eine andere Hausnummer.
Hoffe, die Ultras der oberen Ligen lassen das Ding jetzt völlig eskalieren. Spruchbänder in ALLEN Stadien. Grad in Jena wirds aufgrund deren Verbindung mit SM sicher was geben. Sollen sie doch alle Spiele unter-/abbrechen.
Wenn der DFB die maximale Zuspitzung mit allen kritischen Fans haben will, dann soll er sie JETZT gnadenlos bekommen.
Bei dem allen bin ich gottfroh, dass wir in der 3. Liga sind…
Ich hab es oben schon mal geschrieben - Rummenigge hat irgendwo gesagt, dass man vorher über die Aktion Bescheid wusste und deswegen die Kurve intensiv gefilmt hat.
Wieso hat man es dann überhaupt zu den Beleidigungen kommen lassen, wenn man vor den Spiel davon wusste?
Wenn die Bayern deswegen die Kurve gefilmt hat, haben auch die Hoffenheimer vor dem Spiel davon gewusst …
Eine konzertierte Aktion in allen stadien um die gleiche Uhrzeit aus allen kurven wäre ein beachtenswertes Zeichen. Samstag 15:30uhr-45uhr fänden die meisten Spiele gleichzeitig statt…
Manche meinen, dass eine eskalation von vornherein vom dfb und fcb-Führung gewollt war. Rummenigge war die Kritik an den Katar-umtrieben des fcb schon lange ein dorn im Auge…
Spielzeug wegnehmen.
Stehplätze abschaffen und Stadionverbote konsequent umsetzen.
Dann ist Ruhe. In jedem Fall und das ist gut so, denn der Fußball des Wochenendes ist eine Schande für die Bundesliga. Federführend: Borussia Dortmund KGaA mit Sir Achim Watzke.
Pro Abschaffung der Stehplätze, je eher so etwas wie die Dormunder Südtribüne Vergangenheit ist, je besser.
Ich habe keinen Bock mehr auf Zäune, Netze und die ganzen Abtastereien wegen ein bisschen Folklore auf den Rängen.
Die Abschaffung der Stehplätze in Zusammenhang mit konsequenter Eliminierung fehlgeleiteter Subjekte bringt Mehrwert für die meisten Beteiligten.
das Ganze hat Kalkül…und wenn man die entsprechende Resonanz sieht, hats wohl geklappt!
diese Sorte „Eliteklubführungspersonen“ hat keinen Bock mehr auf das Assogesocks (WIR) in den Kurven…und da suchen sie jetzt den Hebel im Schulterschluß mit einem kommerzorientierten, gefügigen DFB
Man hat sich von Seiten Rummenigge, DFB und DFL in eine fast aussichtslose Situation manövriert. Im Prinzip muss man fast Spiele abbrechen …
Dann wird irgendwann auch die Frage nach Schadensersatzansprüchen aufkommen. Wenn man eine Veranstaltung wegen eines Banners abbricht und nicht einfach das Banner entfernt, wurd es auch rechtlich nicht ganz so einfach sein. Da stehen Werbepartner, die keine Leistung bekommen, Fernsehsender, Zuschauer …
Wie ist die Situation, wenn nicht alle Spiele abgebrochen werden?
So etwas hätte man auch anders lösen können, aber einen wirklichen Dialog wollen die Verbände offenbar nicht führen …
Da hast Du vermutlich recht, dann würde in den Stadien mit Sicherheit eine ziemliche Ruhe herrschen. Die Frage ist halt obs dann noch Spaß macht hinzugehen.
Es geht ja auch um die Themen „Stehplätze“, Pyro, Montagsspiele, u.s.w. Ich denke schon, dass sich ein großer Teil der Fan Basis und die Verbände „entfremdet“ haben.
@Wolf: wir waren uns einig, dass ein Konterfei im Fadenkreuz und eine Beleidigung als HS auf einem Plakat zu verurteilen sind
Wenn ich aber folgendes lese: „2017 Kollektivstrafen abgeschafft, nun Hopp hofiert. Und zwei Schritte zurück gemacht“, hatten die Unioner plakatiert, und noch einen nicht jugendfreien Gruß an den DFB mitgegeben. Schiedsrichter Dankert hatte diesen Protest im Spiel anders beurteilt und das Duell gestoppt"
(Zitat aus Tagesspiegel zum Spiel Union gg VW)
Ein „FCK DFB“ ist dann schon der Grund für die Unterbrechung ???
Dann glaube ich allerdings auch, dass DFB/DFL es auf Eskalation anlegen und die Ultraszene weghaben wollen (Rotbäckchen Kalle hat es ja auch ausgesprochen).
Das wird durchaus spannend in nächster Zeit, ob bzw wieviele Spielabbrüche es geben wird
Bei Meppen - Duisburg wars ja noch krasser.
Duisburg: „Hat der Dietmar genug Kohle, wird zu seinem Schutz und Wohle, von Leuten deren Wort nichts wert, mal wieder jemand ausgesperrt“
Meppen: „Euer Versprechen hält nur solange kein Hurensohn beleidigt wird“ (ohne ne hopp-kennzeichnung)
Jegliche Kritik am dfb, seinen korrupten funktionären und der immer weiterschreitenden Kommerzialisierung soll mundtot gemacht werden.
Gut dass wir nicht in der Bundesliga spielen ob der anti ismaik - proteste…
Was kann denn jetzt der Hopp dafür? Finden die Kommerzler von Dortmund und Bayern grad keinen anderen mehr? Kleiner Tipp: Schaut vor eure eigene Haustür… Drecks Dortmund, Bayern, Hertha, Leipzig, HSV, Hannover, Wofburg usw usf… ja und wir passen da auch noch ganz gut in diese Reihe! Als sollten wir mal selbst die Füsse still halten.
Ich hätte 1000x lieber den Hopp bei Sechzig, als den besch… Ismaik.
Aber was bringen unsere Ultras gegen Ismaik im Stadion auf die Reihe? NIX, GAR NIX!!!
Warum wird Hopp „hofiert“, wenn eine üble schriftliche Beleidigung ihm gegenüber nun nicht mehr einfach so hingenommen wird?
Welche „zwei Schritte“ wurden zurückgemacht?
Im übrigen glaube ich nicht, dass es gegen „die“ Ultraszene geht, sondern nur einen Teil davon.
Es mag sein, dass der DFB derzeit etwas überreagiert, aber wer sich als „die Guten“ betrachtet, muss nicht ebenfalls überreagieren.