Chemie Halle vs. TSV 1860 München

Sehr fair, gratuliere.
Die Chaoten können es halt nicht wissen dass der Ausführende beim Eckstoss kein Bier trinken darf.

@AllgäuLöwe das ist korrekt, ist aber offtopic. Will hier nix zerlabern oder jemanden die Freude an was auch immer nehmen.

Er sprach von der Mannschaft.
Die kann nichts dafür, wenn irgendwelche (zensiert) im Publikum mit Sachen schmeißen.

@'Sehlöwe
Meine Antwort ist auch dem Beitrag des Nutzers Dogba geschuldet.

Jep; Deppen, die mit Zeug schmeißen, gehören eigentlich auch geschmissen; und zwar aus dem Stadion.

Vor der Saison habe ich gesagt, mit Platz 12 am Ende bin ich zufrieden, so gesehen ist noch alles ok. Aber neben der Tatsache, dass das heutige Spiel, wie die beiden davor auch, keine besondere Freude beim Anschauen bereitet hat, kann ich auch eine gewisse Unruhe wegen der zum sicheren Klassenerhalt fehlenden Punkte nicht leugnen. Das war heute einfach ein schlechtes Spiel unser Mannschaft, da gibt es nichts schönzureden. Mit individuellen Fehlern, wie dem von Nono beim ersten Tor, muss man bei Drittligaspielern wohl leben. Aber warum das Stellungsspiel in der Abwehr so häufig nicht klappt und wir deshalb immer wieder Gegentore kriegen, ärgert mich dann doch. Und geht es nur mir so, oder ist nicht doch auch irgendwie spürbar, dass der unbedingten Kampfgeist nicht mehr so da ist. Das finde ich schon geunruhigend. Biero hat sich ja den Ruf als großer Motivator erworben. Das sollte er schnellstmöglich wieder aktivieren, sonst könnte es doch noch eng werden. Wenn wir jetzt doch noch bis zum Ende zittern müssen, mache ich mir dann doch Sorgen wegen der nächsten Saison. Denn wenn Gorenzel mit einem für die 3. Liga eher besseren Etat nur eine Mannschaft organisieren kann, die gerade so die Klassen hält, wie will der dann bei einem durchschnittlichen Etat was brauchbares hinkriegen.

We need an new manager.

Genau das ist für mich momentan unverständlich. Sogar hier wird teilweise der für nächste (!) Saison avisierte Sparkurs für die elenden Vorstellungen des aktuellen (!) Kaders zumindest indirekt mitverantwortlich gemacht - noch besser kann man OGs Siel kaum mitspielen!

Ich reiche mal ein p für das Spiel nach :wink:

OG argumentiert, dass wir selbst ohne Sparkurs nicht mithalten können, wenn ein paar Spieler ausfallen. Wie wird das dann erst aussehen, wenn der Sparkurs greift? So ganz von der Hand zu weisen ist dieses Argument ja nicht. Meines Erachtens sollte RR wiederholend betonen, warum er keine Darlehen nimmt und somit der Sparkurs die zwingende Folge ist. Daran haperts…

Völlig d’accord mit Deiner Ansicht zu Romirei! Aber fällt niemandem auf, dass IGs Argument letztlich darauf rausläuft, dass es nachgewiesenerweise MIT HIs Unterstützung schief läuft? Letztes Jahr war TROTZ und nicht wegen HI erfolgreich - was sollte nächste Saison mieser laufen als heuer? Nicht vergessen: Manche Spiele haben wir mit absolut schlechter Leistung gewonnen!

Ich halte es da wie der Mutige Löwe schon geschrieben hat:
Mölders und Mauersberger werden das zum Schluss schon richten… Man braucht keine Angst zu haben das uns jemand weggekauft wird.
Und ich selber bin eigentlich überzeugt das die 44 Punkte reichen…
Lass Sie doch gerade jetzt ihre Fehler machen…auch wenn man wahnsinnig wird wie es heute zum Teil geschah…die Mannschaft wird daraus lernen…und nächstes Jahr…auch wenn einige noch gehen werden…wird erneut, wenn es gut läuft, eine solche Saison wie diese hinlegen. Mit Auf und Ab…

Ich war auch lange der Meinung, dass Sechzig sich nicht bodenlos verschulden kann und war eher für den momentanen Sparkurs. Aber so wie jetzt kann es nicht weitergehen. Wir sind in jedem Spiel unserem Gegner in punkto schnelles Spiel nach vorne, Ballsicherheit und mannschaftlicher Geschlossenheit unterlegen. Sogar gegen die Abstiegskandidaten.
Wenn wir in dieser Saison dann noch mit Ach und Krach den Klassenerhalt schaffen, dann wird es uns in der nächsten Saison schlimmer ergehen als jetzt Aalen.Wir sind praktisch Abstiegskandidat Nummer eins. Wir brauchen also Geld. Unsere super Fans haben es verdient, eine Mannschaft, die Drittligaformat hat, anzufeuern und zu den Auswärtsspielen zu begleiten.

Wo lass ich deine Meinung nicht zu ? Ich hab nur meinen Senf dazu gegeben. Wenn da für dich nicht Sechzig spielt, was interessiert es dich dann?

Ist doch absolut irre. Vor zwei, drei Jahren haben wir noch einen Brasilianer für 3 Mio gekauft, der nie gespielt hat und nächstes Jahr ist das komplette Saisonbudget niedriger. Die Inhalte der Aussagen von Lauth und heute in der Halbzeit von Michi Hofmann sind meines Erachtens ebenfalls beachtenswert. Die Abhängigkeit zu HI ist wohl doch größer, als manche wahr haben wollen.

Deine Argumentation hat durchaus etwas für sich. Aber denk an die letzten Jahre: 2017 - zwoa Brasilianer, ein „Welt-Trainer“ (;-))), much Cash von Ismaik und die Folge: 4. Liga! 2018 - weitgehendes Desinteresse von HI (Übernahme hat auch in der RL nicht geklappt, 4. Liga hat ihn offensichtlich nicht interessiert) und die Folge: Heimkehr und Aufstieg. Die Kombination Geld und 60 hat noch nie langfristig Erfolg gebracht! BL-Aufstieg 1977 mit einer halben Landesliga-Mannschaft! Aufstieg in die 2. Liga? Erst als man auf teure Einkäufe verzichtet hatte!

Das war heute schon wirklich beschämend, wie man sich heute auseinandernehmen hat lassen.
Ich verstehe aber nicht, warum man so viel Kritik am „2.Anzug“ übt. Dressel hat sich bereits bewiesen. Heute war zwar Belkahia ein Totalausfall, Köppi aber wieder engagiert und nicht so übel, auch Böhnlein hat viel Leidenschaft und ganz gute Ideen mitgebracht. Erschreckend fand ich mehr, dass nur Weber und Hiller noch einigermaßen Normalform aufbrachten, während Lorenz (wegen Maske entschuldigt), Weeger (positionsbedingt), Lex, Karger und jetzt auch noch Wein und Steinhart jenseits von Gut und Böse waren. Owusu war nie einer und wird auch keiner. Zumindest nicht in der 3.Liga. Der hat noch kein einziges Mal defensiv mitgearbeitet und ist offensiv nur auffällig dadurch, dass er entweder dank seiner Physis einen hohen Ball abtropfen lässt (zu 99% zu kurz) oder einen flachen Ball mäßig annimmt und sich dann solange für ein Messi-Standbild hält bis ihm der Ball freundlicherweise von Gegner entzogen wird.
Ich habe lange gesagt, scheiß auf System und Taktik, da stehen 11 Leute auf dem Platz die sich füreinander zerreißen und die Motivation kommt vom Biero. Aber ich erkenne keine Motivation mehr. Bezeichnenderweise bei einem Charaktermenschen wie Köppel, dessen Abgang ja wohl fix ist, noch wesentlich mehr als bei den meisten Stammspielern (SM9 ausgenommen, aber der daschnauft’s halt nimmer). Und da kann ich mir jetzt aussuchen, ob’s wieder mal die Luftablassöffnung vom Herrn Gorenzel mit seinen Gesprächen oder die unglaubliche Überschätzung des Trainers ist. Mir scheint, die Politik wird inzwischen sehr offen auf den Platz getragen und das, liebe Herren, geht gar nicht.

LOL

thumbs up

So nun wieder daheim und erstmal sacken lassen.Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung.Der Koussou war wahrscheinlich mit dem falschen Bein aufgestanden.Ich habe genau auf seiner Seite gesessen.Der konnte körperlich nicht dagegen halten und wurde auch ständig hinterlaufen.Der grobe Schnitzer vor dem 1:0 kommt dann zwangsläufig dazu.Halle war viel robuster und hatte den unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen.Dabei spielen die einen ähnlichen Fußball,wie wir.Lange Bälle auf den gelernten Innenverteidiger Mai,der dann ablegt.Die fehlenden Punkte gegen den Abstieg muß man gegen die direkte Konkurenz holen.Auch wenn heute der Geburtstag eines kleinen Österreichers ist,in Halle wurde Chemie gerufen und nicht Sieg.Wir waren auch als Blaue unter vielen Roten nicht angemacht und beleidigt wordenDas nochmal zu irgendwelchen Gerüchten.

Mal was positives vom heutigen Tag
Konvoi Busse/ Pkw v Autobahn bis Innenstadt war gut bis in Halle als die erste Ampel kam…
Support heute trotz Rueckstand "phaenomenal’ !!