Chemie Halle vs. TSV 1860 München

Die letzten 3 Spiele sind auch der Unruhe und Unsicherheit geschuldet.
Die Mannschaft und Biero sind ziemlich am Ende und es fehlt doch schon das ganze Jahr an fussballerischer Qualität.
Fakt ist, dass wir HI nicht losbekommen und RR sportlich nä.Saison voll gegen die Wand fahren, wenn wir diese Saison es überhaupt schaffen.
Wer allerdings endlich Hausverbot erhalten muss, ist der Hetzer Griss.
Auch 2 Jahren hat er jeden Tag seine Propaganda verbreitet.
Der Verein und wir können uns das nicht mehr gefallen lassen!

Ist die Quintessenz dann die folgende:
Weil 1860 so extrem inkompetent ist, brauchen wir dannimmer doppelt so viel Geld wie andere um den gleichen Erfolg zu haben?
mEn waren Aktionen wie die des 3Mio Einkauf des Brasilianers Gründe wieso wir 2 Ligen absteigen. De facto ohne Einsatz, stellvertretend für den sportlichen Abstieg und die 3 Mio, stellvertretend für den finanziellen Abstieg.

Und sry:Michi Hofmann hat in keinster Weise bewiesen, dass er hinsichtlich Budgeteinschätzung und sportlicher Arbeit als Trainer/Sportdirektor etwas erreicht hat.

Ich möchte davor warnen, alles auf das Thema Geld zu reduzieren. Wenn ich sehe, wie Mannschaften wie in diesem Jahr Osnabrück, aber auch Sonnenhof oder eine Liga weiter oben Sandhausen und Heidenheim mit eingeschworenen Teams und relativ kleinen Etats mithalten und ich mir gleichzeitig vor Augen halte, dass wir mit 20 Millionen sportlich in kläglichster Art und Weise aus der Zweiten Liga abgestiegen sind, dann kann man nicht alles nur am Etat aufhängen. Auch wir hatten diesen Teamgeist in der Regionalliga, und eigentlich dachte ich, dass dieser Geist uns auch in der Dritten Liga tragen würde bis zum Ende der Saison. Aber im Moment ist dieser Geist leider nur noch sporadisch erkennbar, heute fast gar nicht. Das gibt mir mehr zu denken als ein geringerer Etat in der kommenden Saison, um neue Schulden zu vermeiden. Es wäre extrem bitter, wenn wir unter dem wachsenden sportlichen und medialen Druck wieder einknickten und die alten Fehler aufs Neue wiederholten.

Ich möchte auch mal das Beispiel SC Paderborn anführen.Die waren mausetod und nur durch 4 arabische Finger in der 3.Liga geblieben.Mit nahezu der gleichen Mannschaft wurde der Aufstieg geschafft und nun klopft man ans Tor zur 1.Liga.Ich lese bei denen keinen Kracher und doch spielen die den schönsten Fußball der 2.Liga.Die sind finanziell nicht auf Rosen gebettet und ihr großer Gönner ist auch noch verstorben.Vieleicht sollte unser GF erst mal ein Jahr bei denen hospitieren.

Danke für die Richtigstellung. Ich habe es mir noch einmal angehört. Mit dem Hinweis ist der Wechselgesang Chemie - Halle gut zu hören. Spar dir trotzdem das mit der Neurose und die Sissie, dann fällt die Kommunikation auch leichter. Ich habe nur geschrieben was ich gehört hatte und bat um Aufklärung.

@Jompi1860 : 1860% Zustimmung!

Leute, ich hab mir die zweite Halbzeit gar nicht mehr angeschaut. Bin dann raus in die Sonne… Das wir da keinen Blumentopf gewinnen, war ja da locker schon abzusehen. Was is das bei uns für ein Auf und Ab diese Saison, es war doch mal ganz gut vor einigen Wochen. :confused:

ja,es war ein sehr enttäuschender auftritt heute und leider überträgt sich die ganze gaudi rund um den verein auf unsere löwen und ich kann mir gut vorstellen dass sie sehr verunsichert ins nächste heimspiel gehen,daher mein wunsch,keine pfiffe wenn sie verlieren sollten, sondern das wir uns gemeinsam hinter unsere jungs stellen und zu ihnen stehen…

Wenn das drumherum die Mannschaft beeinflusst, dann hat das aber wenig mit den Fans im Stadion zu tun. Die Mannschaft wurde und wird immer unterstützt, ins besondere auswärts. Klar war da bei einigen Heimspielen Luft nach oben, aber man kann nicht behaupten, dass sich das Publikum von der Mannschaft abgewendet hat. Wenn also etwas von außen, von außerhalb des Sportlichem Einfluss hat, dann wohl eher das permanente Thematisieren der Handlungsunfähigkeit der sportlichen Leitung und des Ausverkaufs der Mannschaft. Besten Dank dafür an OG, Saki, AZ, TZ, Gorenzel, leider auch Biero und den BR.

Und warum gibt sich dann uns aller Reisinger nicht mal in der Halbzeitpause die Ehre?
Wenn ich mich gerade jetzt und in seiner Position den Medien nicht stelle … das mögen die gar nicht.

Dieses Verhalten Reisingers ist nicht nachzuvollziehen und kann ihm noch um die Ohrwaschl fliegen.

was waren das eigtl. für hohlbirnen die uns die ganze zeit von den sitzplätzen aus provozieren wollten

Denke das wurde heute schon eindrucksvoll praktiziert. Man hatte das Gefühl sie wussten gar nicht wie ihnen geschieht, als sie in die Kurve kamen, die fast noch komplett gefüllt war, und lautstark gefeiert wurde.
Stadionsprecher hatte auch lobenden Worte (allerdings da für die Unterstützung im Spiel und vor allem in der zweiten Halbzeit) an den Löwenanhang. Genau weiß ich es nicht mehr aber was in die Richtung Dankeschön an die Löwen für deren herausragende Unterstützung.

Wennst Kasse machen willst, musst bei geeigneten Spielen immer gegen Sechzig tippen, da die Quoten für die Gegner im Vergleich zu deren realer Stärke meistens sehr gut sind. Preußen Münster hätte zum Beispiel über vier gebracht. Ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, muss jeder selber wissen. Ich sehe es als Absicherung: Wenn der Tipp daneben geht, kannst Dich über den Sieg freuen und umgekehrt.

Da ich mir heute nichts ausgerechnet habe und die Favoriten bis auf Wehen alle gewonnen haben (war mir wegen Jenas momentaner Form zu unsicher), hat sich mein Tipp heute richtig rentiert.

Noch was zum Ablauf heute:

Wollte mir das ja eigentlich gemütlich mit Frau und Schwiegermutter von der Gegengerade aus ansehen. Tja, falsch gedacht: Heimbereich, kein Einlass in Utensilien des Gastvereins. Finde ich jetzt schon sehr schwach, da nicht mal in der Stadionordnung drauf hinzuweisen. Außer in Karlsruhe, wo dort ja die Ultras stehen, waren die Geraden für mich grundsätzlich immer neutrale Bereiche. Zumal es auf der Haupttribüne gegenüber ja offensichtlich auch kein Problem war. Aber wie meinte der durchaus freundliche Polizist an der Absperrung: „In München mag das gehen, hier ist das Stadion so klein und eng. Außerdem könnten sich da einige provoziert fühlen - dient der Konfliktvermeidung…“

Ich also in den Gästeblock, Familienanhang (da hatte nur die Frau ein Löwenkäppi) auf die Gegengerade. So schlecht war der Tausch dank des geilen Auswärtsmobs aber nicht… ;-). Meine Frau meinte jedenfalls hinterher, dass man bei ihnen auf Höhe der Mittellinie außer bei den Toren fast nur die Löwen gehört hat.

Lobend zu erwähnen: Wurst (2,50) und Bier (3) waren super, das Catering hat hervorragend ohne lange Wartezeiten geklappt. Habe ich auswärts auch schon ganz anders erlebt.

Zum Spiel selber: Die erwartete (und erwartbare) Niederlage gegen einen von der großen Kulisse angestachelten Gegner, der noch voll im Aufstiegsrennen steht, während unser Team seit Wochen nur 90 Prozent zeigt und auch noch ersatzgeschwächt agiert.

Gegen die Mentalitätsmonster vom KSC, die heute gegen Meppen einen Rückstand souverän in ein 3:1 gedreht haben, erwarte ich mir ebenfalls nichts. Danach gibt’s die drei Endspiele mit wahrscheinlich dann noch fünf Punkten Vorsprung auf Rang 17. Mit Mölders und Bekiroglu sollte es möglich sein, gegen einen der drei noch dreifach zu punkten und letzte Zweifel am Klassenerhalt zu zerstreuen.

Wir machen uns die Probleme selbst. Seit Wochen jammert die „sportliche“ Chefetage über die Finanzen und dass
wir „nächstes Jahr“ gegen den Abstieg spielen. Wie soll da Enthusiasmus im Spiel entstehen? Kein Wunder, dass damals
Walter Schachner zusätzlich zum Co-Trainer noch einen Psychologen bestellt hat.

Zugegeben war es heute ein miserables Spiel. Ich persönlich aber bin überzeugt, dass wir die nötigen Punkte schaffen.
Ab nächstem Spiel stehen wieder Mölders, Berki und Co zur Verfügung.
46 Punkte reichen aus und der Löwe hat eine breite Brust! Wer schon mal verschiedene Wappen mit Löwen drauf verglichen hat;
da gibt es dünne Löwen, dicke Löwen … aber unser Löwe hat eindeutig eine breite Brust. Wir fegen noch alle weg.

Wäre schön wenn es so wäre. Saß eher näher am Gästeblock und beim besten Willen, Halle hat das Spiel auf dem Rasen so wie auf den Rängen komplett dominiert. Mikrofone standen bei den TV Aufnahmen scheinbar näher am Gästeblock, Glück für uns, aber der Auftritt war peinlich. Im Löwenblock oft nur geringere Mitmachquote, vom Geschehen auf dem Platz gar nicht erst angefangen. Schiri (leider) alles richtig entschieden, sieht man dank Linie beim MDR, dass dort kein Abseits war. Ob der Schuss nach der Ecke über der Linie war? Keine Ahnung, aber es hätte nichts geändert. Die einzig gute Chance, und dass nur nach nem Standart.
Finde auch die „Schals und Shirts“ Mentalität von manchen hier fragwürdig. Präsentieren uns in Karlsruhe als Chef der Liga, aber Halle und wahrscheinlich noch 3-4 andere in der Liga machen uns Stimmungstechnisch, Sporttechnisch und (auch wenn es dumm klingt) Fansporttechnisch fertig. Heute leider der beste Beweis. Da muss mehr aus München kommen, sonst laufen uns die Ossis Throne ab, die nie in Gefahr geglaubt wurden. Aber wir wurden gegen Halle in jeder erdenklichen Hinsicht fertig gemacht und das nervt! :(

Das ist doch totaler

Erster Post hier und dann das? Ich gehe davon aus, dass Du ein Hallenser bist. Sportlich heute unterirdisch, muss man nicht diskutieren. Aber der Gästeblock hat gebebt. Ganz im Gegensatz zum Spielgeschehen war das unglaublich stark. In der SBahn nach Leipzig hat mich ein Hallenser, der das Spiel in deren Kurve gesehen hatte, gefragt, welche Drogen wir genommen hätten. War schwer beeindruckt von unserem Auswärtsanhang.

Kompliment an die sympathischen und schwer relaxten Ordner und Polizisten. Habe das im Osten auch schon ganz anders erlebt.

Schade, schade. Soooo überirdisch, wie das Resultat das Spiel wiedergibt, waren die Gegner nicht. Irgendwie die Saison durchbringen und abhaken.

Ich war ja auch schon ein paar Mal auswärts mit dabei, fand den Auftritt des Gästeblocks (inklusive des Capos, war das der Marco?) aber auch „löwenstark“. Der Stadionsprecher hat sich nicht umsonst nach Spielschluss für den Auswärtssupport ausdrücklich bedankt, was ich so noch nie erlebt habe.

An ähnlich gute Stimmung kann ich mich nur vor ein paar Jahren in Nürnberg erinnern, als wir an einem der letzten Spieltage jenseits von gut und böse standen, uns der Glubb früh eines eingeschenkt hat und wir ebenfalls keinen Fuß auf den Rasen gebracht haben. Da hat dann irgendwer eine Meisterschale ausgepackt, es gab auf Kommando Jubel und anschließend ein „Seht ihr, Bayern, so wird das gemacht“. Danach wurden noch Thomas Miller, Paul Agostino und Abedi Pelé abgefeiert, die zu diesem Zeitpunkt alle schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr für die Löwen spielten…

Ich stand im Gästeblock sehr gut genau auf Höhe der Grundlinie. Auf der Linie war der Ball definitiv, vollumfänglich die Torlinie überschritten hatte er in keinem Fall. Normalerweise muss da aber auch der Nachschuss sitzen, der unserem Spieler (Köppel?) drei Meter vor dem Tor direkt auf den Fuß fällt…