Chemie Halle vs. TSV 1860 München

ich kann mir gut vorstellen wenn sie zu hause verlieren dass die stimmung kippt und es pfiffe gibt und sie nicht mehr die unterstützung haben ,was ich nicht hoffe,das meinte ich…

Ich fand, die Mannschaft hat gegen einen starken Gegner gestern gut gespielt. Mit etwas Spielglück wäre ein Punkt locker möglich gewesen.

ich habe es als absolutes Scheissspiel befunden! Schwach von Anfang bis Ende.

Ausser die paar Duselangriffe wo man auch leider zu blöd sowas vernünftig auszuspielen.

Aber mit dem war zu rechnen in Halle…also scheiss drauf und jetzt noch einen Dreier einfahren dann dürften wir safe sein.

WORD!!!

Die Meinung dürftest ziemlich exklusiv haben.

Leider hat der Einsatz nicht gepasst. Außer kurz nach der Pause. Die Spiele laufen ab als wüssten einige schon wieder mehr. Was vllt an den klärenden Gesprächen vom GG liegt oder an was anderem?

Keine Ahnung. Hätte unserer Mannschaft Anfang der Saison keinen solchen Auftritt zugetraut. Wie gesagt, Niederlagen passieren, Halle hatte einen enormen Willen, wir eher wenig davon.

Wir singen A, wir singen B, wir singen Abedi Pelé!

mit so ner Einstellung wie gestern und auch schon letzte Woche gewinnt man auch nicht beim letzten geschweige denn gegen Mannschaften wie Karlsruhe und Köln bei denen es auch um etwas geht und die den berühmten Meter mehr gehen. Sorry aber bei einigen ähnelt das schon an giermaldi. Im Mittelfeld und vorne nur standfussball das als Ergebnis nur lange Bälle nach vorne haben die dann letztlich beim Gegner landen. Wenn man halt keine anspielstationen schafft bleibt einem nur das hinterrumgekicke was wir natürlich auch nicht beherrschen, weil beim geringsten pressing haben wir schon die Hosen voll und prodozieren Fehler welche dann im schlimmsten Fall auch noch zu gegentore führen. Gegen Mannschaften wie Halle brauch ich wenigstens solche Typen wie den Berzel. Hat der schon keinen Vertrag mehr, ist verletzt oder hat der biero nur beim schafkopf gegen ihn verloren.?? Und ja, alles immer am Etat aufzuhängen ist mir zu einfach. Mit dieser Einstellung holen wir aber garantiert keinen Punkt mehr. Und was das torverhältnis angeht sind wir seit gestern auf dem besten Weg das auch noch hin zu machen.

Leute wie Karger, Steinhardt, Wein, Kindsvater, Lex etc. kannst du problemlos
in einem funktionierenden Team einsetzen.
Da würden sie ganz ordentlich bis überdurchschnittlich mitspielen.

Doch das Vorangehen, wenn es mal nicht so läuft, fehlt komplett.

Also haben wir leider nur Indianer, aber keinen Häuptling.
Mölders als Aggressive Leader bleibt uns Gottseidank erhalten,
Bekiroglu kann ein Häuptling werden. Wenn wir den für 300.000 ziehen lassen,
gehören wir mit dem Scheißbesen verdroschen.

Um die beiden herum läßt sich schon was formen. Lieber drei Koussous aussortieren
und dafür einen guten Mann verpflichten, dann wird das schon.

Na ja, lesen, denken und rechnen können die Spieler schon auch selber. Da brauchen sie keine Einsagungen und Erklärungen der von dir genannten Personen und Institutionen. Mir ist das zu billig, immer nur auf die Überbringer der schlechten Nachricht einzudreschen.

Und doch, ich reduziere das schon hier mal auf’s Geld …:
Auch die Stammspieler wissen, dass die nächsten Jahre bei den Gehältern gespart werden muss und dass ihnen 2020, 2021 -wenn überhaupt - Anschlussverträge angeboten werden, die dann wohl mit erheblichen Abschlägen beim Gehalt verbunden sein würden.

Klar, Mölders und evtl. Mauersberger interessiert das nicht mehr, auch ein Bekiroglu braucht sich bei seinem Talent keine Sorgen um die Zukunft zu machen. Aber Leute wie Moll und Lex hatten sicher darauf gehofft, bei einigermaßen gutem Gehalt bei uns ihre Karrieren ausklingen lassen zu können. Wird schwierig werden und ambitionierte Profivereine rennen denen nächstes Jahr sicher nicht die Bude ein, nachdem sie bereits die letzten Jahre und auch bei uns in Liga 3 eher nicht mehr reüssieren konnten.

Weiters nehme ich an, dass Spieler wie Weber, Karger, Kindsvater, Wein, Berzel, Ziereis und Steinhart in ihrer Fußballerlaufbahn bisher nicht allzu viel verdient haben. Die hatten sicher gehofft, mit 25 oder 26 endlich mal an die größeren Fleischtöpfe im Profifußball zu kommen. Und jetzt hören und lesen sie täglich, dass bei uns in Zukunft Schmalhans Küchenmeister sein wird. Denen fliegen doch gerade ihre business-Pläne um die Ohren.

Leute, wir sind im Profifußball und da geht es um Karrieren und um Geld! Da hampeln doch keine Löwenfans auf dem Platz herum, sondern Arbeitnehmer, die Interesse an einem möglichst gut bezahlten und „zukunftssicheren“ Job haben. Und wenn diese Angestellten von Scharold und Co. hören, dass beim Kader, also vorwiegend bei den Gehältern, die nächsten beiden Jahre 25 - 35 % eingespart werden müssen, dann wissen sie, dass es an ihren Geldbeutel geht oder sie das Problem haben, einen Verein zu finden, der besser bezahlt.

Das hier viel zitierte Beispiel Osnabrück, wonach man auch mit geringeren Kaderkosten sportlich erfolgreich sein kann, ist ja gerade das, was die Spieler schreckt! Die wollen ja keine geringeren Kaderkosten, weil sie es sind, die es ausbaden müssen.

Versetzt euch doch mal in die Lage der Spieler.

Ich denke, viele davon, gerade auch diejenigen, die uns sicher verlassen werden/müssen, machen sich zur Zeit wohl große Sorgen um ihre berufliche Zukunft.

Dass darunter Motivation und Teamspirit leiden, ist für mich nachvollziehbar. Und ja, da sehe ich schon große Parallelen zu 2017 …

A ziemlicher Sch…dreck is des alles!

Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich. Mir fällt zu der gestrigen Darbietung nur ein einziges Wort ein: Klassenunterschied. Und mehr sach ich da auch nicht zu, sonst fange ich schon wieder an, mich schwarz zu ärgern. Und da hab ich an Ostern keinen Bock drauf.

Biero und Gorenzel sind klüger als die meisten hier denken! Lass uns nächste Saison mit solchen Leistungen starten und zur Oktoberfestzeit auf einem Abstiegsplatz stecken… können beide hinstehen und sagen…Wir haben gewarnt…eine Entlassung schier nicht möglich …nachdem ja Herr Ismaik die beiden so lieb hat…selbst hier wird der Schrei nach Verstärkungen nicht mehr zu überlesen sein…siehe die letzten Spiele…wenn man aber einen guten Start hinlegen sollte…mit einer „Spartruppe“ dann sind sie wahrscheinlich „unsterbliche Helden“ des TSV…die aus geringen Mitteln das Maximum herausholen können…und Schluss ist mit „rumgorenzeln“

Ich tippe Mal darauf, das der Sparkurs spätestens an Weihnachten wieder aufgehoben wird…wenn nicht umso besser! Bei sportlichem „Erfolg“ vorausgesetzt.

war halt der hallenser oldschoolmob.

also die meinung hast du exklusiv.
allerdings fand ich schon enttäuschend, dass wir nicht mal in vierstelliger anzahl da waren. sowohl aus der aktiven fanszene als auch sonst haben einige leute gefehlt. dafür stimmungstechnisch über weite strecken starker auftritt.

nein, ist nicht der alt-Capppo Marco.

bemerkenswert, wie die mannschaft zögerlich und mit angst angeschnauzt zu werden, in die kurve kam, stattdessen aber weiter angefeuert und für die nächsten spiele bestärkt wurde. löwenstark!

ansonsten schöner ausflug mit kultur- und biergartenprogramm. auch polizei und ordner waren relaxed, wenn auch manche langwierige absperrung überflüssig war.

Sehe ich auch so … nur … der „gute Mann, der für die drei Koussous“ kommen soll, muss ein Stürmer sein, der 10+ x Tore „garantiert“. Sonst kannst bei einem Ausfall Mölders den Spielbetrieb einstellen. Und so sehr ich den Mölders auch schätze, und auch wenn er nächste Saison weitgehend durchspielen könnte, eine Tormaschine wird er nie mehr sein. Hat ja auch diese Saison in 31 Spielen bisher nur 6 Tore erzielt …

Ich halte nix davon jetzt alles schlecht zu reden. Man sollte sich in den Regionalligen umsehen und junge hungrige Spieler holen. Mit einem guten Coach sollte dann einiges möglich sein. Biero ist das m.E. leider nicht. Auch wenn ich ihn vom Typ her schätze.

Konsolidierungskurs, jetzt haben wir den Salat. Danke Gorenzel, jetzt haben es alle verstanden.

Hätte ich zur Halbzeit geschrieben. Bei allem Löwen Blues- die Führung für Halle war glücklich.

Wenn es dann 0:3 ausgeht relativiert sich alles.

Trotz der sauschlechten Leistung werden wir noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.
Nicht unbedingt gegen den KSC, aber da kommen schon noch schlagbare Gegner.

+1, genau das sollte mal irgendwo ganz oben angepinnt werden…

da liegst Du voll aneben, friedhofstribüne. Solchen hirnlosen Stumpfsinn würden wir auch nicht dulden in der Fankurve. Ist ja schließlich unser rot-weisses Aushängeschild. Und reduziert bitte nicht alles u. jeden im Osten auf die braune Sch…sse. Die gibt es in jedem Bundesland. Auf jeden fall hat Euer Support trotz der Niederlage bei uns großen Respekt hervorgerufen. Chaupeau!

Hallo nach München !

einige Anmerkungen zu eurem gestrigen Gastauftritt an der Saale :

  • Euer Support über die gesamten 90 Minuten war bemerkenswert. Hochachtung !
  • das 1:0 war definitiv kein Abseits - habe es mir nochmals beim MDR und ARD angesehen
  • das vermeintliche 1:1 ist in Gänze nicht aufzulösen - keine Kameraeinstellung kann hier Aufschluss geben.
  • Das Spiel ging auch in der Höhe verdient an uns , wir waren einfach um einiges präsenter und drangvoller.
  • Becherwürfe hat es nicht gegeben - das waren die Papierüberbleibsel der Choreo vom Beginn.
  • Am Ende des Spieles wurde „Sieg“ skandiert - jedoch zweifelsfrei ohne ausgestrecktem rechten Arm , sondern mit beiden Armen abgespreizt vom Körper
  • sicherlich gibt es einige wenige die versuchen zu provozieren - dies dürfte aber in fast allen Stadien vorkommen und ist kein ausgemachtes Hallesches Problem .
  • und leider , nicht nur bei euch, fehlt etwas die Kenntnis wie die Leute in Halle a./S. anzureden sind : wir heißen HALLENSER
    vielleicht hilft da hin und wieder ein kurzer Blick z.B in`s Wikipedia um sich vorab zu informieren.

auch wenn ihr gewisse Aversionen gegen uns hegt - gegen den KSC wünsche ich euch viel Erfolg !

Gruß aus Halle