Chemie Halle vs. TSV 1860 München

Der Sieg für Halle war auf jeden Fall hochverdient, da gibts nix zu diskutieren. Ist den meisten hier denke ich klar, dass ihr nicht „Sieg-H***“ gerufen habt. Auch wenn ihr - so ehrlich solltet ihr denke ich schon sein - schon auch rechte Tendenzen in eurer Fanszene habt (wie auch eure Freunde aus Leipzig). Trotzdem sollte man als Löwenfan jetzt hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, auch wir hatten in den letzten Jahren immer mal wieder rechtsextreme Vorfälle. Also nix für unguad, und frohe Ostern nach Halle!

Ehrlich gesagt ist mir der HFC lieber als der KSC. In dieaem Sinne viel Erfolg noch im Aufstiegsrennen. Ich hoffe, wir können Euch dabei behilflich sein :wink:

Hallo RiedelTom:

stimme dir voll zu !

Die Mehrheit ist jedoch gegen dieses Braune Gedünst . Bei uns sind alle Facetten vertreten : rechts, links, unpolitisch … oder was noch so alles.
Allerdings werden keinerlei politische Ansichten im Stadion geduldet, das ist jedermanns Privatsache.
Zur Fanfreundschaft zu LOK : auch hier steht dieser die Mehrheit skeptisch gegenüber.
Und verglichen mit den 90er Jahren hat bei uns ein Selbstreinigungsprozess eingesetzt , der dieses unsägliche Braune Gedankengut weitestgehend verbannt hat.

In diesem Sinne hoffe ich das Bild vom HFC bei euch etwas freundlicher gestaltet zu haben.

Ein Frohes Osterfest von mir nach München !

Mir war der HFC bisher sehr sympathisch. Aber dort laufen schon einige komische Leute rum.

Ich komme viel auswärts rum, aber so viel Pöbeleien und Zeichen von „kommt doch her“ - da war ich froh dass es per Shuttle vom Parkplatz hin und her ging und nicht wie zunächst angedacht durch die Stadt, da hätte ich mit 60 Klamotten nicht durch gewollt.

Schade dass solche Dinge an „Normalos“ herangetragen werden, selbst wenn von denen aus keine Probleme gemacht werden.

Da gibt es wohl in Halle schon ein paar, die auf Krawall aus waren. Auch die Typen neben dem Gästeblock waren etwas suspekt.

Die haben ja auch in Giasing keine gute Visitenkarte hinterlassen, anders als Zwickau, und die sind auch aus dem Osten.
Und Fanfreundschaft mit Lok sehr bedenklich! Wir haltens hier eher mit Chemie Leipzig…
Aber KSC geht natürlich gar nicht. Erzfeind. Da habens meinem ältesten Bruder in den 70ern mal den Kiefer gebrochen…

Das stimmt leider…

gute entscheidung. gab schon vorm spiel paar sprüche und drohungen in der stadt. gibt aber auch stellen in halle, wo „normale“ oder gar alternative leut unterwegs sind…

Was genau war da glücklich?
Das Spiel lief knappe 20 Minuten lang ununterbrochen auf unser Tor zu und es war bloß eine Frage der Zeit, bis es scheppert. Unsere Mannschaft war spielerisch absolut hilflos, wurde überrannt & hergespielt, und es ist der Abwehr eigentlich hoch anzurechnen, daß es nicht schon viel früher klingelte. Der Abwehr und der Tatsache, daß auch die Hallis Probleme haben, aufs Tor zu treffen.
Glücklich war da nur, daß es nicht bereits zur Halbzeit 3:0 stand.
Glücklich für uns.

Schwach wart Ihr.
Ich war in der letzten guten Viertelstunde eigentlich fest überzeugt, daß Ihr uns auch noch das 4:0 reinhaut.

auch darüber hättet ihr euch nicht beschweren können - aber wir sind keine Übermannschaft und unsere bisher erzielte Anzahl der Tore deutete auch nicht unbedingt so ein klares Ergebnis an. Dies wiederum war einzig eurer Schwäche geschuldet :slight_smile:

Ich wurde bereits darauf hingewiesen, und habe entsprechend nachgehört und mich korrigiert. Ich reduziere auch nichts, sondern hatte einfach Sieg Halle gehört. Das kann bei der schlechten Aussprache des Blocks schon mal passieren. ;-) Also alles gut.

@RiedlTom
Kein Mensch hat behauptet, dass jemand Sieg Heil gerufen hätte.

Absolut nicht.

Mich hat in de.rec.sport.fussball mal einer ernsthaft gefragt, warum wir 60er immer „Benzin“ schreien. :-)))


Vorsicht Provokation.

Das ist doch eigentlich nicht bemerkenswert. Es zeigt nur, dass sich die Szene und der Sport vielleicht immer mehr voneinander entfernen.

Es zeigt sich ganz gut, dass die aktive Szene keine erfolgreich spielende Mannschaft, oder die Mannschaft keine ehrliche Reaktion auf ihre Leistungen benötigt.
Hier wird es sogar noch bejubelt, dabei ist es doch nur ein Zeichen wie weit die Inszenierung bereits fortgeschritten ist, von der alle Welt immer schreit sie mache den ehrlichen
Sport kaputt. Vielleicht ist es daher auch nur andersrum.

ps Diese Gedanken muss jetzt nicht jeder verstehen. D.h. wer sie nicht versteht muss sie auch nicht kommentieren.

Oder die Tschechen immer Sechzig.

Ich zitier mal den ganzen Beitrag, weil da schon viel wahres dabei ist.

Dein Beitrag zeigt deutlich, dass eine erfolgreiche Katharsis selbst für Löwen im 60ger nicht möglich scheint, ohne einen richtig elementaren Einschnitt.
Außerdem zeigen deine Betrachtungen zu Lex und Moll, dass ich vollkommen recht hatte, mit der Zunge, welche ohne zu beleidigen durchaus schlimmste Dinge sagen kann.
Die Parallelen zu 2017 wäre tatsächlich fatal, weil man zurecht davon ausgehen müsste, dass jetzt der andere Gesellschafter für 2 Jahre das sagen hatte.
Die Frage wird sein, ob es tatsächlich eine Lex 60 (nicht der Spieler ;-) ) gibt, die besagt, dass wir immer das meiste Geld für den kleinsten Ertrag ausgeben müssen.

Ich will den Sieg auch in der Höhe nicht in Abrede stellen, aber in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit haben wir schon gezeigt, was möglich wäre. Da hatten wir endlich Zugriff auf das Spiel und wenn wir da eine der tausendprozentigen Chancen reinmachen, kann es nochmal anders laufen. Insgesamt war es aber von unserer Seite spielerisch und - leider - auch kämpferisch viel zu wenig. Ihr habt gerade in der ersten Halbzeit sehr gut gegen den Ball gearbeitet, damit sind unsere mit der komischen Dreierkette und einigen seltsamen Positionsänderungen nicht wirklich zurechtgekommen.

genau - macht ihr das 1:1 wird es eine ganz enge Kiste.
die 1/4 Stunde nach Wiederbeginn habt ihr uns schön zugesetzt.

sei es drum - ihr nehmt im nächsten Jahr die vorderen Plätze in Angriff, wir sind da vielleicht schon weg - und dabei könntet ihr uns gegen den KSC gern behilflich sein :slight_smile:

Nachdem Du das Spiel gesehen hast, wirst Du verstehen, dass da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

Trotz allem: Glückwunsch nach Halle. Auch in dieser Höhe vollkommen verdient gewonnen. Und genau deshalb sehe ich auch keinen Grund zum Gorenzeln. Manchmal verliert man, manchmal gewinnt der Andere. Aber meistens gewinnt einfach die bessere Mannschaft. Das muss man auch mal neidlos anerkennen können und nicht gleich alles dunkelschwarz reden. Das wird schon. In diesem Sinne: Auf die Löwen und frohe Ostern!

Nach den ersten beiden Spielen von heute Platz 10 und 6 Punkte Vorsprung.