Chemie Halle vs. TSV 1860 München

ich versteh die ganze negative Erwartungshaltung nicht! nenn mir eine Mannschaft, die uns hergespielt hat in der Saison, selbst die letzten 3 Spiele musst du eigentlich gewinnen,unsere Defensive lässt kaum echte <Chancen zu und abgesehen von einzelnen Aussetzern, die halt dann sofort bestraft werden, stehen wir recht stabil; das wird sich auch in der kommenden Saison nicht groß ändern; nach vorne fehlts halt, wir bräuchten dringendst noch nen halbwegs guten Knipser, Chancen spielen wir genügend raus, es fehlt da einfach der finale cut!
ALSO: Kopf hoch, des werd scho

und zum Spiel in Halle: 1:2

Kann diese extrem negative Stimmung auch nicht ganz nachvollziehen. Die halbe Liga befindet sich im Abstiegskampf, wir sind dort (noch) im vorderen Bereich. Sauspannend, ich find dritte Liga richtig stark. Ich weiß gar nicht was manche für diese Saison erwartet haben. Die vereinspolitische Stimmung bereitet mir derzeit mehr Sorgen.

Also ich freue mich auf Halle :slight_smile: neuer Ground für mich und wohl für den allergrößten Teil der Fans und da kommen immer ´n paar Löwen mehr!

Aufpassen natürlich an die Zugfahrer, Alleinreisende und privat-durch-die-Stadt-Bummler - der Osten ist da bissl gefährlicher.

Schwarze Haut oder blauer Schal;
ganz egal, die hau mer mal!

  •        (unbekannter Halle-Hool)

is schon wieder Kartoffel-Dienstag? : D

Gibts in Halle irgendwo einen Treffpunk für Löwen? Oder sehma uns alle erst im Stadion?

Weißined.
Aber Phallen-Dienstag war vor gut zwei Monaten.

jetzt malen wir mal den teufel nicht an die Wand ;)
Vor zwei Wochen haben noch alle nach oben geschielt und jetzt gehts gleich wieder runter …

Leicht wird es in Halle nicht aber einen Sieg holen wir schon noch ;)

Hatte gestern die Sitzplatz-Tickets im Briefkasten, die ich über den HFC bestellt habe.
Leider sind das diese hässlichen EVENTIM-Karten (bin Sammler, aber sowas häng ich mir nicht an die Pinnwand). Hoffentlich finde ich im Stadion jemanden, der mir nach dem Spiel seine Karte überlässt…

Ausgerufener Konvoi und Treffpunkt der Münchner Löwen.

Wir haben mit denen noch ein Huehnchen zu rupfen und hauen das Gschwerl mit da Scheisshausbuersten raus.

Sind’s bei mir leider auch. Hätte eher HFC-Rot erwartet. Bin aber gespannt, ob es überhaupt richtige „Hardtickets“ gibt, da der gesamte beworbene Verkauf ja über den Onlineshop läuft.

Beim SB Rosenheim im Eishockey kriegt man jedenfalls auch in der dortigen Geschäftsstelle nur die jetzt auch nicht gerade schönen Reservix-Tickets. Nur die Dauerkarten sind da noch schön in den Vereinsfarben gestaltet.

Tach aus Halle!
Nach euren letzten Spielen kann ich einen gewissen Grundpessimismus hier gut verstehen, halte ihn aber für unnötig. Ich denke, wir liegen euch nicht und ihr liegt uns nicht. Ich befürchte mal wieder kein schönes Spiel mit erratischen Ausgang…
Dass manchen so der Stift geht, weil sie zuviel Abendzeitung-Alarmismus konsumiert haben, finde ich schon ein wenig putzig! Nach unserem Spiel im Grünwalder (welches genau die Art Stadion ist, die ich mag!) war ich recht baff, was da angeblich alles losgewesen sein soll. Anbetracht der Begleitumstände (tröpfchenweiser stundenlanger Einlass bei gleichzeitiger Dauer-Pöbelei von der gegenüberliegenden Fan-Kneipe und das ewige extrem enge Einkesseln nach dem Spiel) war es bemerkenswert ruhig.
Warum es keine Probleme für Gästefans in Halle geben sollte: Es gibt keine tiefergehenden Aversionen gegen 1860; eher im Gegenteil eine ganze Reihe Fans. Im Hinspiel wurden beide Teams verarscht, also keine offene Rechnung. Die Fantrennung ausserhalb des Stadions und bei der Anreise ist in Halle nahezu perfekt bei gleichzeitiger größtmöglicher Zurückhaltung der Polizei (Ergebnis eines jahrelangen offenen Dialoges zwischen Polizei und Fanszene - es gab auch schon die ersten quasi polizeifreien Spiele). Der Sitzplatzbereich, also Haupttribüne und ganz besonders der Familienblock sollten völlig harmlos sein, da sitzen regelmäßig Fremd-Schals (es sei denn, ihr seid Magdeburger…).
Genau so wie einige von uns in Minga in kleinere Scharmützel verwickelt wurden (v.a. nach dem Spiel; andere haben mit Löwenfans vorher ein Bier gezischt), sind es bei uns auch eher unberechenbare, vagabundierende und marodierende Suffkis, die einem im Unglücksfall über den Weg laufen sollten. Etwas organisiertes wird es in keiner Form geben. Verein und Fanbetreuer haben schon vor 10 Jahren konsequente Arbeit geleistet, so dass der Hool-Faktor bei uns gegen Null geht. Chemnitzer, Cottbusser oder auch Magdeburger Verhältnisse sind uns fern.

Das wird wahrscheinlich kein Augenschmaus.
Trotzdem holen wir mindestens einen Punkt in Halle.

Servus Dogma,
Danke für den ausführlichen Beitrag.
Ich finde auch, dass viele hier es übertreiben mit der Angst vor den bösen Hallensern.
Dies kommt aber denk ich daher, dass beim Hinspiel das EINZIGE Mal in dieser Saison überhaupt irgendwas in Richtung „Randale“ war, z.B. auch der Vorfall auf der Haupttribüne. Das hat dann die AZ gleich geschickt ausgenutzt und wie du richtig sagst übertrieben dargestellt.
Außerdem seid ihr Ossis, und das gibt schonmal von Grund auf n schlechteren Ruf…
Ganz so „brav“ wie du es darstellst werdet ihr -genauso wie wir- dann doch nicht sein, aber wir sind ja nicht Magdeburg, also steht einem schönen Fußballtag nichts entgegen.

Ja; und sorry für meinen Vers da oben, gell! :o))

Da war genug los, sowas vergisst man nicht.
Schon vergessen, das massive Werfen mit Bierbechern gezielt auf unsere Eckstoßschützen vor allem in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.
Gleiches beim Strafstoß durch Sascha Mölders.
Das dreckigste was ich bisher im Sechzgerstadion erlebt habe.
Dazu noch die unfairste Elf die in der ganzen Saison bei uns aufgelaufen ist.
Inklusive euer Übungsleiter.
Pfui Deifi!

Weißte, das war so ein Spiel, wo sich das jeweils für jede Seite so darstellt, wie von dir geschildert. Keine Ahnung was auf der HT loswar, wieso waren da überhaupt Hallenser?
Na ja, und eure Bierbecher haben so Henkel mit denen sie so hübsch im Netzt hängen bleiben… das führte zu diesem Wurfcontest.
Nun bin ich noch auf euren gepflegten Umgang voller Esprit und Eloquenz bei uns gespannt …
Man sieht sich!

Auf der haupttribüne ist der reguläre Sitzplatzbereich für Gäste. Andere Gäste führen sich dort auch gesittet vor. Ihr Hallunken nunja…

Der gastauftritt von Halle wird zwar heißer gegessen, als er gekocht wird. Aber einen auf brav zu machen, steht euch wirklich nicht. Noch dazu wenn ihr mit Lok rumrennt…

der rechtsextremismus vorwurf wird auch nicht von ungefähr kommen